Neu hier? | schnell registrieren!

Schmerzen 2 Monate nach RV – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Schmerzen 2 Monate nach RV

Beitrag von Sigrid » 27.08.2023, 15:25

Ich hatte vor über 2 Monaten die Rückverlegung im KH schon über
stechende Schmerzen geklagt. Es wurde ein CT gemacht, und sie sagten es wäre alles ok.
Jetzt habe ich so ein starkes Stechen in der Leiste, welches sich über den ganzen Bauch zieht. Ich habe auch manchmal das Gefühl ich hätte ein Korsett an und man zieht es zu.
Ich habe solche Angst ins KH zu fahren und wollte fragen ob das jemand von euch kennt und Erfahrung mit diesem Stechen hat. Danke

kein Profilfoto
Sigrid

Mitglied

Schmerzen 2 Monate nach RV

Beitrag von Magnus » 28.08.2023, 14:56

Hallo Sigrid,
meine RV war am 06.06.23 und nach der OP war es ähnlich wie nach der Krebs-OP mit dem großen Bauchschnitt. Jedes Niesen, Husten oder das Aufrichten im Bett hat einen stechenden Schmerz verursacht. Das sollte nach einer solchen OP aber normal sein.
Nach ca. 6 Wochen war ich dann schmerzfrei im Narbenbereich. Das heißt, nicht einmal das Loch, was erst nach 8 Wochen geschlossen war, hat noch geschmerzt.
Seit ca. einer Woche habe ich jetzt wieder Schmerzen im Narbenbereich der RV, etwa in der Stärke wie 2 Wochen nach der RV. Beim Niesen, Vor- und Zurückbeugen usw.. Heute war ich im KH und habe es untersuchen lassen. Es haben sich Verwachsungen gelöst und es gibt kleine Einblutungen im Narbenbereich deshalb. Das lag vermutlich daran, dass ich vor 1,5 Wochen meine Bauchmuskeln (den Narbenbereich) etwas überstrapaziert habe bei Arbeiten im Haus.
Es sollte sich aber wieder geben, weil es keinen Narbenbruch gibt.
Wie ist dass denn bei dir, hattest du die Schmerzen durchgängig? Gibt es eine Auswölbung im Bauchbereich (Narbenbereich)?
Wenn du unsicher bist und dich die Schmerzen auch psychisch belasten, solltest du auf jeden Fall einen Arzt deines Vertrauens aufsuchen. Schon mal aus dem Grund, dass es beruhigt, wenn man eine Erklärung für die Schmerzen bekommt. So geht es jedenfalls mir.

Viele Grüße
Jo

kein Profilfoto
Magnus

Mitglied

Schmerzen 2 Monate nach RV

Beitrag von Tilda » 24.10.2023, 16:18

Mir ging es eine ganze Zeit nach meiner Rückverlegung ähnlich. Dann waren die Schmerzen weg. Heute glaube ich, dass das die Narben im Bauchraum waren. Es muß sich alles irgendwie wieder zurechtrücken. Hab Geduld. Das schlimmste hast du geschafft :)

kein Profilfoto
Tilda

Mitglied

Schmerzen 2 Monate nach RV

Beitrag von bassman » 21.01.2024, 02:59

Habe nach 7 Monaten Colostoma - Anlage immer noch Schmerzen

kein Profilfoto
bassman

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: