Neu hier? | schnell registrieren!

Schmerzen im Bauch nach RV – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Schmerzen im Bauch nach RV

Beitrag von navi-pda » 05.11.2008, 00:28

Hallo,
ich habe seit März 2007 kein Stoma mehr. Hatte es für 3 Monate, ich habe seit der Rückverlegung Schmerzen, nicht jeden Tag, sondern sehr sporadisch und nur beim Wasser lassen. Ich war auch schon beim Urologen, der hat nichts gefunden. Ich traue mich einfach nicht zum Chirurgen zu gehen, da ich Angst habe, dass er mir sagt, ich muss noch mal aufgeschnitten werden, so warte ich einfach und hoffe dass das irgendwann weg geht. Jetzt schaue ich hier noch mal rein, wenn einer mir noch einen Tipp geben kann wäre ich glücklich. Ich habe den Verdacht das es Verwachsungen sind
lg der frank

kein Profilfoto
navi-pda

Mitglied

Beitrag von Gast » 05.11.2008, 04:18

Schmerzen sind nie ein gutes Zeichen... *gaaaanz gscheit red*

Also bei mir war das so, daß ich auch immer wieder Schmerzen beim Wasserlassen hatte und es wurde mit der Zeit immer schlimmer. Kurz gesagt: Bin dann über den Internisten zum Chirurgen gekommen und nach CT+MRT fanden sie heraus, daß ich einen Abszess habe (ausgelöst durch MC), der sich von meinem Darm aus gebildet hatte und auf meiner Harnblase lag.

Also ich an deiner Stelle würd mal Richtung Arzt stapfen. Auch wenn man den inneren Schweinehund überwinden muß, weil die Angst ja doch sehr tief sitzt - es ist immer besser, wenn man früher handeln anfängt!

Halt uns am Laufenden!
ALLES GUTE!!!!!!!!!!
Geena

Beitrag von navi-pda » 05.11.2008, 08:35

Hi
was haben die den gemacht, wie bist du behandelt worden ???
LG
Frank

kein Profilfoto
navi-pda

Mitglied

Beitrag von Gast » 08.11.2008, 00:08

Also ich hatte die Schmerzen vor meinem ganzen gesundheitlichen Dilemma... Mit den Schmerzen fing alles an.
Die Ärzte habe mich halt dann in die Röhre geschoben und den Abszess entdeckt --> eine OP folgte und dabei ging durch einen Darmverschluss die Naht beim Darm auf --> 2.OP (Colostoma) und 5 Monate danach die RV = 3.OP

Schmerzen sind nie ein gutes Zeichen, also ab zum Arzt!

LG,
Geena

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: