von NiAnCa » 28.08.2014, 08:25
Hallo!
Meine Rückverlegung war im April 2014. Seither läuft eigentlich alles ziemlich gut, ich fühle mich auch viel besser als je zuvor da ich seit der Dickdarm raus ist keine Anämie mehr habe
Ich nehme jeden Tag 8 Tabletten Loperamid. Bisher lief es damit ganz prima. Nun habe ich aber seit Sonntag dauernd Durchfall. Ich verstehe bloß nicht wieso? Ich habe nun beschlossen anstatt verschiedene Pfanner Eistees zu trinken erst mal wieder auf warmen Tee umzusteigen. Ich werde auch erst mal keinen Becher Kaffee mehr trinken. (Trinke wenn überhaupt einen Becher Kaffee am Tag).
Ich frage mich aber einfach womit das zusammen hängt!? Ich esse und trinke das selbe wie immer und es lief immer prima. Oder helfen die Loperamid nicht mehr? Ich hoffe dass es wie meistens wenn mal was schief lief wieder vorbei geht.
Und dann habe ich noch eine andere Frage, auch wo eigentlich alles schon gut lief konnte ich noch nicht den ganzen Tag über perfekt anhalten, es kam immer mal vor dass ein mini bisschen daneben ging (ich habe ja schon extra solche Inkontinenz Vorlagen, damit fühle ich mich sicherer). Aber ich würde doch so gerne mal mit meinem Mann schlafen ohne die Angst dass etwas passiert!? Und ich habe zwar schon einmal Analtampons probiert aber die tun ja mehr weh als alles andere. Habt ihr einen Rat für mich? Denn mit 24 Jahren auf Sex zu verzichten ist wohl nicht gerade die tollste Lösung....
Ich habe immer etwas Angst hier zu posten, weil manche Kommentare mich runter ziehen. Ich kann Kommentare wie "Du musst akzeptieren dass du krank bist" nicht hören. Das habe ich schon längst akzeptiert aber davon lasse ich nicht mein Leben leiten oder bestimmen. Ich arbeite sogar seit 2 Monaten! Und es klappt alles gut Ich sehe lieber nach vorn als auf der Stelle zu stehen und mir immer zu sagen "Das kannst du nicht du bist ja schließlich krank!" Ich sage mir lieber man muss alles irgendwie versuchen, es gibt für vieles eine Lösung und man sollte bloß nie den Kopf in den Sand stecken.
So und nun würde ich euch für hilfreiche Antworten sehr danken ^^ und wünsche euch einen schönen Tag! Liebe Grüße, NiAnCa
von hmengers » 28.08.2014, 16:41
Ich habe immer etwas Angst hier zu posten, weil manche Kommentare mich runter ziehen. Ich kann Kommentare wie "Du musst akzeptieren dass du krank bist" nicht hören. Das habe ich schon längst akzeptiert aber davon lasse ich nicht mein Leben leiten oder bestimmen. Ich arbeite sogar seit 2 Monaten! Und es klappt alles gut Ich sehe lieber nach vorn als auf der Stelle zu stehen und mir immer zu sagen "Das kannst du nicht du bist ja schließlich krank!" Ich sage mir lieber man muss alles irgendwie versuchen, es gibt für vieles eine Lösung und man sollte bloß nie den Kopf in den Sand stecken.
von NiAnCa » 28.08.2014, 20:07
Danke Herbert Liebe Grüße an Dich und einen schönen Abend ^^
von snoopy66 » 28.08.2014, 20:13
Hallo NiAnCa,
hast du denn Schmerzen? Ist der Durchfall blutig?
Das kann von einem normalen Darminfekt bis hin Pouchitis alles sein, wenns nicht besser wird, würd ich doch mal zu Arzt gehen.
Was die schönen Stunden betrifft ...
da ist echt guter Rat teuer...das einzigste was mir einfällt, evt. ein Klysma vorher???
Ich hab aber vom Pouch in der Hinsicht nicht so viel Ahnung, vielleicht weis jemand hier noch einen Rat, oder frag mal deinen doc, ob das geht oder Sinn macht, wobei, ich denke, es kommt ja immer Nachschub vom Dünndarm ??
Es ist aber trotz allem schön zu lesen, das es dir soweit gut geht
Ich hoffe du kriegst dein Problem in den Griff
LG und einen schönen Abend
Katja
von Melli » 28.08.2014, 20:30
"Du musst akzeptieren dass du krank bist"
von Hanna70 » 28.08.2014, 23:04
Hallo NiAnCa,
ich hab zwar keine Ahnung vom Pouch, kann nur mal einen Tipp weitergeben, der mir früher bei Durchfällen immer geholfen hat - nach Möglichkeit mal mindestens 2 Tage gar nichts essen (evtl. etwas Zwieback) und nur ungesüßten schwarzen Tee trinken.
Im Zweifelsfall mit Stuhlprobe zum Arzt.
Gute Besserung und LG
Rosi
von Trudi » 30.08.2014, 10:19
Hallohalli!
Das mit deinem Dünnpfiff ist ja im wahrsten Sinne echt Scheixxxxxx!
Aber vlt. kann ich dir helfen, ich hab zwar keine Ahnung von Pouch und Co, aber neulich hat mir eine echt supergute Stomsschwester gesagt, dass die meisten Leute nach Darm-Op'sen eigentlich an Verstopfung leiden!
Und zwar in Folge der Verdickungen und Verhärtunfen der Darmnähte. Wenn das
passiert, kommt nur der dünne Brei durch, der Rest setzt sich vor der Verengung fest!
Wenn du jetzt irgendwas gegen den Dünnpfiff einnimmst, verschlimmerst du das eigentliche Problem nur, das Dünne kommt durch, der Rest verhärtet noch mehr und irgendwann hast du nen Ileus!
Und jetzt kommt's: Im Falle von Dünnpfiff KEINE stopfenden oder verlangsamenden Mittelchen oder Nahrungsmittel, sondern ALLES, was die Sache BESCHLEUNIGT!!!!!!!!
Das "haut dann den Stöpsel raus" und gut is! Im absoluten Notfall soll auch ein schnelles Abführmittelchen helfen!
Ich finde, Probieren schadet nicht! Meine Mam hatte neulich einen fiesen Magen-Darm-Virus mit Spuck&Scheixx, sogar dabei hat's geholfen!
Gute Besserung
von Siskinanamok » 31.08.2014, 18:12
NiAnCa hat geschrieben:Ich habe immer etwas Angst hier zu posten, weil manche Kommentare mich runter ziehen. Ich kann Kommentare wie "Du musst akzeptieren dass du krank bist" nicht hören. Das habe ich schon längst akzeptiert aber davon lasse ich nicht mein Leben leiten oder bestimmen.
von Sabine049 » 01.09.2014, 08:55
Hallo NiAnCa,
da es an sich bisher recht gut lief, gehe ich ebenfalls davon aus, dass du dir entweder einen profanen Magen-Darm-Infekt od. schlicht und einfach den "Magen verdorben" hast. Zunächst abwarten und falls keine Besserung eintritt Arzt aufsuchen, um eine Pouchitits ausschliessen zu können !
Aber ich würde doch so gerne mal mit meinem Mann schlafen ohne die Angst dass etwas passiert!? Und ich habe zwar schon einmal Analtampons probiert aber die tun ja mehr weh als alles andere. Habt ihr einen Rat für mich? Denn mit 24 Jahren auf Sex zu verzichten ist wohl nicht gerade die tollste Lösung....
von Sabine049 » 01.09.2014, 17:00
Hallo NiAnCa,
damit keinerlei verbale Missverständnisse aufkommen, ich bezog mich bei der Zustimmung hins. Siski auf deren Beitrag vom 30. July ds. Jrs.!
Noch etwas versucht es doch erst einmal mit Petting und laßt alles andere auf euch zukommen. Niemals erzwingen, sondern einfach spielerisch damit umgehen. Niemals die Uhr danach stellen, sondern sich zunächst wieder durch Berührungen und Streicheleinheiten annähern/näher kommen; alles andere wird sich mit der Zeit ergeben und einstellen.
Und mann/frau sollte nicht permanent mit dem Partner/in über die bestehenden "Probleme" sprechen und erörtern, denn das führt schnell zum Zerreden und indes zu noch mehr Frust, welcher dann eine weitere mentale "Sperre" im Kopf freisetzt - auf beiden Seiten!
Liebe Grüße und daumendrückend, nimm die gutgemeinten Ratschläge an, ein Versuch ist es allemal wert; niemand will dich runterziehen, aber für derartige Probleme gibts leider kein Patentrezept, sondern du solltest wirklich deine jetzige "verkrampfte" - verständlicherweise - emotionalgeladene Sichtweise ändern.
Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe