von keks » 12.06.2011, 14:12
Huhu, da sind wir wieder. Nach fast sechs Wochen Reha. Little Keks geht es im großen und ganzen relativ gut. Bis auf ein paar Probs. Sein Po ist extrem wund, blutig und richtig offen. Nix hilft. Auch das Essen bereitet ihm weiterhin Probleme. ER hat Angst vorm Essen. Die Inkontinenz ist auch noch nicht besser. Jetzt heißt es abwarten.
LG
von anne14 » 12.06.2011, 17:06
Hey Kekes Mama,
das hört sich ja nicht so sonderlich gut an. Ich denke das ihr hier bestimmt einige Tips bekommt für den wunden Popo.
Angst vor dem Essen ist ja ganz schön Mist. Gibts denn garnichts was ihm schmeckt und auch bekommt ?
Ich wünsche euch das ihr bald eine Lösung findet damit es Keks wieder schmeckt.
Vlg Annette
von donald » 13.06.2011, 12:03
Hallo Ihr zwei Beiden ,
bestimmt schön wieder zu Hause zu sein. Ich hoffe Ihr kommt jetzt etwas zur Ruhe. Ich finde es toll, dass Du Dich trotz der Schwierigkeiten positiv anhörst, alle Achtung.
Ich hoffe Ihr könnt Euch jetzt schnell wieder eingewöhnen und little Keks wird weiterhin Fortschritte machen.
LG
Birgit
von GnomeRanger » 13.06.2011, 12:15
Hallo Mama of Keks,
schön zu hören das ihr die Reha gut hinter euch gebracht habt und es euch soweit ganz gut geht.
Schade das es mit dem Essen nicht so läuft...kann verstehen das er nicht essen möchte...ging mir nach meiner RV und dem Durchfall ähnlich.
Drücke euch die Daumen das ihr da bald in den Griff bekommt und das er bald keine wunden Poppes mehr hat.
Das mit dem Essen klappt irgendwann...vlt mal schauen ob ihr was findet das er mag und das den Bauch und Darm nicht so belastet....ich konnte immer gut mit Brot und Kartoffelbrei zufriedengestellt werden.
Wünsche euch noch einen schönen Restpfingstmontag....
LG Mickey
von Melli » 17.06.2011, 01:45
Ohje, das mit dem Essen verstehe ich. Ich wollte als Kind nicht essen, weil ich durch den Crohn immer so heftige Schmerzen bekam.
Was ich aus meiner Pavian-Po Zeit der Rückverlegung weiß, vielleicht hilft es euch: besonders aggeressiver Stuhl nach Fleisch jeder Art. Am angenehmsten: alles mit Kartoffeln. Auch gut, alles getrennt essen und dann mal beobachten, möglichst wenig bis keine Konservierungsstoffe oder Fertigsachen.
Wenn's der kleine Keks mag und es geht: Beeren stopfen oft, zB Erdbeeren pur. Banane natürlich sowieso. Auch mal stopfend Kartoffeln auf jede Art (außer Pürree) versuchen, auch Klöße (wenn er mag), Pommes und normal gekochte.
Auch Nudeln und Reis sind nicht schlimm aggressiv. Wie gesagt, Fleisch ganz ganz fies leider (dito Wurst, Fisch, bei mir war's auch bei Käse ganz übel).
Für den Pavianhintern Chiron oder reine Bepanthen versuchen, am besten dick drauf schmieren, BEVOR er auf die Toilette muss
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe