Neu hier? | schnell registrieren!

Sommermärchen - das happy end – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sommermärchen - das happy end

Beitrag von Sternchen1960 » 27.06.2012, 09:00

Hallo, ihr Lieben,

es ist überfällig, ich weiß, aber ich will doch noch das (glückliche) Ende meiner Rückverlegung posten:

nachdem es mir zweienhalb Wochen echt besch.. ging - Krämpfe-Durchfall-Wund - ging es, als ich aus der Klinik zurück war, innerhalb einer Woche steilst bergauf.

Dann noch zwei, drei Wochen mit etwas Bauchgrummeln und ca 10 x Toilette am Tag, ich konnte eigentlich alles essen, was ich wollte. Im Gegenteil- je normaler ich gegessen habe, desto mehr kam mein Darm ins Gleichgewicht, denke ich. Von Durchfall war da auch nicht mehr die Rede, im Gegenteil - ich hatte zum Teil übel Verstopfung, aber das halt 15 mal am Tag. Aber auch das hat sich mit vernünftiger Ernährung mittlerweile gegeben.

Nach knapp 4 Wochen bin ich wieder in die Arbeit. Ok- das war eigentlich zu früh, und ich habe mich am Abend schon sehr geschafft gefühlt, aber es ging - und ich wollte meine Kollegin nicht mit zwei schwierigen Problemen im Stich lassen. Und ich wußte ja auch, dass ich nur 2 Wochen arbeiten muss (in der Zeit habe kräftig rangeklotzt und den Rückstau, den es durch meine Erkrankung gab wieder aufgeholt) und nun fast 5 Wochen Urlaub habe um mich weiter zu erholen.

Jetzt fühle ich mich noch ein bisschen schlapp, die Toilettenfrequenz ist normalerweise so bei 5 - 7 mal am Tag und außer einem leichten Ziehen im Bauch, das ich häufiger mal spüre, und dass ich noch ein Loch im Bauch habe (Wundheilungsstörung),das langsam heilen muss, läuft mein Leben wie vorher.

Ich danke allen hier für die Unterstützung und Hilfe mit gutem Rat und aufbauenden Worten. Ich weiß nicht, wie ich die Erkrankung ohne euch geschafft und verkraftet hätte!!!

Ich bin zutiefst dankbar!

Liebe Grüße
Helga

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Beitrag von Carstilein » 27.06.2012, 09:37

Hallo Helga, :winke:

ich freue mich für dich und mit dir! Herzlichen Glückwunsch! :zungeZeigen2:

Es tut gut, wenn man so etwas ließt...

kein Profilfoto
Carstilein

Mitglied

Beitrag von Creatina » 27.06.2012, 09:40

Hallo Helga

:jaehFreu: :jaehFreu: :jaehFreu: ist das schön ich wünsch dir weitehin alles alles gute und geniesse den Urlaub,schon dich noch ein wenig.

LG Grüße von Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Beitrag von zhita » 27.06.2012, 09:59

Hallo Helga,

auch ich freue mich für Dich und wünsche Dir 5 tolle Urlaubswochen. :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

Beitrag von zwerg » 27.06.2012, 10:25

Hallo Helga ... es freut mich riesig für dich, das alles so toll für dich gelaufen ist. :super:
Ist ja auch schön für die anderen, einen so positiven Bericht zu lesen. :gutGemacht:
Einen wunderschön erholsamen Urlaub! :roseSchenken:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 27.06.2012, 15:54

Hallo Helga,

das liest sich super, immer weiter so :daumenHoch:

... und genieße den Urlaub, das Wetter soll ja endlich besser werden (oder der Wettermann im Radio hat mich angelogen).

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 27.06.2012, 18:15

Hallo Helga,
das freut mich, dass es so gut gelaufen ist und du es geschafft hast.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und einen wunderschönen Urlaub.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: