von Sternchen1960 » 14.05.2012, 23:01
Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich euch hier einen durch und durch positiven und für die Nachfolgenden aufbauenden Bericht abliefern.
Tagsüber lief ich voller Euphorie herum - vermutlich bn ich mit meiner Überguten-Laune in der Arbeit einigen echt auf die Nerven gefallen *fg*
Und nun?????
Ich gebe es zu -ich habe eine Scheiß-Angst, dass irgendetwas- Verwachsungen, der Nabelbruch- was auch immer- die RV unmöglich machen könnten.
Naja- morgen früh ist erst einmal Einrücken in die Klinik angesagt und übermorgen dann die OP.
Wird schon schiefgehen
Liebe Grüße
Helga
von zwerg » 14.05.2012, 23:09
Hallo Helga ... erstmal kann mir vorstellen wie aufgeregt du bist. Das wird schon ... in ein paar Tagen darfst du uns dann berichten, wie stressfrei und komplikationslos alles gewesen ist.
ich drück die Daumen!
von biggen » 14.05.2012, 23:16
kopf hoch sternchen...
wünsche dir alles gute
biggen
von Häslein » 14.05.2012, 23:24
Liebe Helga,
Deine Aufregung und Ängste sind absolut verständlich.
Ich würde mich genauso fühlen. Auch diese Berg- und Talfahrt zwischen Vorfreude und ängstlichen Gefühlen hätte m. M. nach fast jeder.
Du hast doch sehr gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche RV!
Beide Daumen für Deinen *großen Tag* drückt
Häslein
von Hanna70 » 15.05.2012, 02:10
Hallo Helga,
wenn Du nicht aufgeregt wärst, wärst Du nicht normal!
Ich wünsche Dir alles Gute!
TOI TOI TOI!!!
Liebe Grüße von
Rosi
von Bine525 » 15.05.2012, 06:53
Hallo Sternchen!
Meine RV OP war am 4.5.12, auch ich habe ein Wechselbad der Gefühle hinter mir...!
Aber alles ist gut gelaufen!
Denke positiv!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine OP!
Liebe Grüsse aus dem tiefsten Osten
Bine
von zhita » 15.05.2012, 07:12
auch von mir alles Gute und Toi Toi. Ich finde Aufregung und Angst haben ist ganz normal. hatte ich auch, der Gedanke Flucht ist mir auch kurz gekommen
Ich arbeite nun bereits seit 2 Wochen wieder voll, mein Darm ist immer noch in der Eingewöhnungsphase aber schränkt mich nicht stark ein.
Die Daumen sind gedrückt!!!!!
von Sabine049 » 15.05.2012, 07:50
Liebe Helga,
auch ich drück Dir fest die Daumen! Wenn Du schon einmal soweit bist, wird alles gut.
Liebe Grüße Sabine
von Sternchen1960 » 15.05.2012, 08:01
Guten Morgen, ihr Lieben,
eigentlich wollte ich meinen seelischen Tiefpunkt von gestern Abend ja klammheimlich wieder rauslöschen. Und stelle gerade fest, dass ich von euch hier gaaaanz lieb getröstet und aufgebaut werde. Es ist so schön, auch mal einfach schwach sein zu dürfen.
Vor der OP selber habe ich zum Glück kaum Angst - und die 2 Tage an denen es hinterher nicht so toll geht, werden igoriert. Die sind schnell vorbei. Ich denke, das wird nicht unangenehmer als Blinddarm, wenn alles klappt.
Die Hoffnung dass ich nach einem ähnlichen Zeitraum wie Zhita wieder arbeiten kann, habe ich auch. Vielleicht ja ein, zwei Wochen früher. Und dann habe ich Urlaub *fg* Also fast ein viertel Jahr um mich erholen zu können ohne jeden Stress wegen Krankengeld Zettelkrieg usw. Es ist toll, dass ich da die Unterstützung meiner Chefs habe und das so machen kann.
Tausend Dank für euere liebe Texte und Wünsche!!!!!!!!!
von Sonnenschein » 15.05.2012, 09:21
Du schaffst das, ich drücke Dir die Daumen.
Für die komischen Tage nach der OP (ich kenne kein Gefühl, dass dem ähnelt, als wenn sich das Gedärme einen neuen Platz sucht ): durchhalten. Bei mir waren es nur zwei Tage.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe