von NiAnCa » 18.04.2014, 16:24
Der Juckreiz vom Wundsein ist schon meist weg, aber ich leide sehr darunter dass wenn ich "muss" so ein ganz unangenehmes Gefühl habe, es ist mehr ein Jucken. Aber ich habe irgendwie nie das Gefühl wie früher dass ich auf Toilette muss, sondern immer nur dieses schrecklich unangenehme Gefühl. Wird das jetzt für immer so sein? Kann man da irgendwas tun?
Ich nehme jetzt übrigens 3x tgl Loperamid und esse nach jeder Mahlzeit 3x am Tag eine Banane. Ich habe das Gefühl dass die Bananen geringfügig helfen. Doch wirklich gut ist alles immer noch nicht.
Es ist nie so dass es dann mit einmal auf die Toilette gehen getan ist wenn ich muss, sondern dann muss ich teilweise alle 5 Minuten, aber nur wenig und dann hab ich oft auch wieder einige Stunden Ruhe.
Ich muss am Dienstag mit meiner Tochter zum Gipswechsel von Bremen nach Rotenburg (mit dem Zug) Da ist zwar überall eine Toilette, aber trotzdem hab ich furchtbare Angst dass da besetzt ist und ich mir in die Hose mache...
Und wegen dem Loperamid hab ich immer Angst dass ich zu viel nehmen könnte. Oder wäre es vlt doch sinnvoll morgens 2 und abends 2 zu nehmen? aber was ist dann mit Mittags? Keine, eine oder auch zwei!? (ich nehme solche Kapseln).
Liebe Grüße, NiAnCa
von Börny » 18.04.2014, 17:06
Hallo
Habe seit August den Ileoausgang.Hatte Dir aber auch glaub ich schon geschrieben , daß ich abends nur 2 Tabletten von Imudíum-Lingual nehme + damit gut klar komme.
Das lindert aber nicht daran,daß man deshalb weniger auf die Toilette geht.
Zuviele Tabletten + Bananen können natürlich auch wieder zur Verstopfung führen.
Kläre , daß unbedingt mit deinem Hausarzt oder Chirurgen ab .
Also,ich würde keine 4 Tabletten am Tag nehmen .
Dann kommt es natürlich auch wieder drauf an , was du ißt.....Ich merke gar nicht mehr , wann der Stuhlgang in den Beutel läuft.Habe jetzt seit August den kompletten Dickdarm weg....
Laß Dich dadurch nicht beunruhigen und in Panik versetzen.Das dauert natürlich bis sich das mit dem Darm eingespielt hat.....
Drücke Dir die Daumen und alles Gute , FROHE OSTERN trotz Schwierigkeiten...
Es grüßt herzlich aus Hilden Bernhard
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe