von rachida » 21.06.2010, 13:43
ich habe hier Hilfe für emine Mutter erhalten
allen öchte ich mein Dank sagen., es war eine grosse Hilfe
nach wie vor ist meine Mutter auf Hilfe angewiesen, sie trägt einen Stoma und die Hilfmittel sind in Marokko sehr rar und wenn sehr teuer, und ich kann leider nicht immer die Hilfsmittel kaufen da mein Budget auch begrenzt ist, deshlab der appel, wenn jemand hier Reste hat was er nciht braucht sind wir dankbare Abnehmer.
ich freue mich wenn ich sachen die wir nicht brauchen können , weiter verschenken an andere in Marokko die das gleiche Problem haben
mein ziel einen verein in Marokko zu gründen um Leute die Stoma haben zu helfen.
Danke
rachida
von HeikeF. » 22.06.2010, 10:02
Hallo Rachida;
da ist sehr schön, das du so deiner Mutter weiterhelfen kannst.
Aber das du so viele Spenden für einen "Verein" und somit eine Versorgung mehrerer Stomapatienten hin bekommst, glaube ich eher nicht.
Denn die meisten haben ja nur was abzugeben, wenn ihr Stoma zurück verlegt ist oder ein Produktwechsel ansteht.
Meine RV steht auch bald an und ich werde deinen Unterstützungsbedarf und den von Issa im Kopf haben. Wenn bei mir dann alles vorbei ist, werde ich mich per PN bei euch melden.
von rachida » 22.06.2010, 10:19
ich wünsche Dir alles gute und viel Erfolg bei allem was du machen wirst.
das isst mir klar dass ich aus Spenden allein einen Verein nicht führen kann und andere nicht helfen kann aber ich dachte an den Hersteller vielleicht bekommt man sponsoren ?
danke
von KWB » 24.06.2010, 09:04
Guten Morgen Rachida,
ich freue mich, dass das nicht mehr benötigte Stomamaterial meines Mannes Deiner Mutter geholfen hat und wünsche dir viel Erfolg bei der Gründung eines Vereins!!!
Viele Grüße
Kirsten
Moinsen Rachida,
hat Deine Mutter ein Dünn- oder Dickdarm Stoma?
LG; Silke
von rachida » 01.07.2010, 09:41
Danke für Ihr Interesse
Meine Mutter hat einen Dickdarm stoma
Ah super, hätte Sie Interesse am Irrigieren?
Dann würde ich nach der RV mein Irrigations Set + Beutel mit schicken, Ihr müsstet dann nur einen neuen Konus kaufen?!
LG, Silke
von tierfreund » 01.07.2010, 12:55
hallo Rachida,
vielleich magst du mal schreiben,was genau deine Mum alles gebrauchen kann.Bzw welche Art von Platten sie gebraucht und welches Zusatzmaterial.
Ich habe nach meiner Op im April/Mai eine Materialumstellung gemacht und nun habe ich daher vieles über.
Auch vieles an Musterware habe ich da.
LG Tanja
von rachida » 01.07.2010, 16:35
Ihr seid so super!
Möge Gott Euch Gesundheit und langes Erfülltes leben schenken
ja ein Errigiergerät wäre ideal allerdings muss ich erst lernen damit umzugehen da sie es selbst nichts kennt.
was Mama brachu sind:
Basisplatten Nr 45(wir hatten die vom convatec oder assura)
Beutel dazu
tja und mit Basisplatten haben unsere Propleme: sie hat einen Bäuchlein , die platten bleiben nicht lange haften, es ist ärgerlich, sodass sie fast nicht mehr aus dem Haus geht weil sie fürchtet die Platte könne sich lösen und sie stunde auf der Strasse und stinke.
es tut mir so weh zu erleben wie sie gerade jetzt im Sommer wenn es sehr heiss ist.
dann hat sie einen Fistelausgang oberhalb der Schamgrenze dafür hat sie mal Beutelchen gehabt, so kleine nun sind sie all, ich muss schauen dass ich welche kaufe.
falls jemand sie hat wären wir Dankbar, denn sie ist nicht versichert-ist gang und gäbe in Marokko- ich trage schon die Arztkosten und die Rehakosten, sie ist an einen bandscheibenvorfall vor 5 Jahren operiert seitdem hat sie schwierigkeiten mit dem Linken bein obwohl ich denke dass die Probleme mit dem Bein eher auf die Stoma zu führen sind
Ich danke Euch herzlich und wünsche Euch alles Liebe
rachida
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe