von dedo » 26.10.2014, 21:41
Ich wurde 2009 in Heidelberg operiert und war sehr zufrieden, die ich immernoch bin...
Hallo complex,
ich kann Dir nur das Waldfriede in Berlin empfehlen, absolut Spitze.
http://www.krankenhaus-waldfriede.de/kr ... /index.php
von SKL » 22.11.2014, 21:15
Hallo,
ich bin sehr zufrieden mit dem Darmzentrum vom Josephs-Hospital in Warendorf.
Es ist zwar ein nur ein kleines Krankenhaus aber dafür ist die Betreuung durch den Arzt sehr persönlich und gut. Man ist nicht nur eine Nummer wie in manchen großen Häusern.
von complex » 18.12.2014, 04:30
Hallo nochmal. Vielen dank für die vielen antworten. War jetzt bereits vier mal bei Prof Dr Kienle zum Erstgespräch MRT und zur Spiegelung. Resultat ist jetzt das ich am 09.01.2015 erst einmal wieder einen Beutel angelegt bekomme. Hauptgrund ist eine Fistel, welche trocken gelegt werden muss und in ein paar Monaten dann erneute Rückverlegung mit Neukonstruktion des Pouch bzw vielleicht muss man hier ggf nur paar kleine Anpassungen machen. Erfolgschancen liegen bei 66% aber darauf kann man nix geben.
Kotzt mich mega an das ganze. Hatte grad einen neuen Arbeitgeber gefunden bei dem ich ab Februar hatte Angaben können im Home office. Hoffe das klappt jetzt trotzdem.
Nochmal kurze Eckdaten zu den genannten Fragen:
Stuhlfrequenz liegt bei 20-40 pro Tag
Ernährung hauptsächlich Salzstangen Tuc Kekse Bananen toast grissini Kartoffeln Reis Nudeln jeweils mit wenig Soße. Trinken tu ich nur Wasser ohne Kohlensäure.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe