von angela » 02.11.2016, 17:37
bei meinem partner verengt sich immer wieder das stück darm zum after....jetzt wollen sie NOCHMAL das narbengewebe abschneiden vor der RV und dann wieder mit der Weiterei beginnen ...hat hier jemand erfahrung mit einem stent, um den darmgang weit zu halten ?
hab davon gehört , aber gibts das überhaupt ?
von Annabelle » 02.11.2016, 19:56
Ich habe auch das Problem einer Stenose kurz vorm After, genau da wo mach Tumorentfernung die Darmstuecke zusammengenäht wurden. Bei mir wurde vor Rückverlegung (Ende Januar) mehrfach bougiert, d.h. die Engstelle mit Stäben geweitet. Deinen Thread zu Dilatation von Anfang Oktober hatte ich irgendwie verpasst. Ich habe leider immer noch Probleme mit der Stelle, z.t. sehr starke Schmerzen beim Stuhlgang, oder davor, danach...... Ich würde dringend empfehlen, die Stenose wirklich gut zu weiten, bevor rückverlegt wird. Von Stents habe ich auch nur gelesen bisher und Erfahrungen damit würden mich auch sehr interessieren.
Annabelle
von angela » 03.11.2016, 14:01
danke dir... stents nur bei inoperablen Erkrankungen ...hab ich inzwischen gefunden...aber deine antwort hilft mir ....danke nochmal
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe