Neu hier? | schnell registrieren!

starke Schmerzen und Durchfälle nach Stomarückverlagerung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

starke Schmerzen und Durchfälle nach Stomarückverlagerung

Beitrag von Stantreu » 25.08.2014, 20:35

Hallo!
Bin neu in dem Forum und habe bereits einige Tipps herausgelesen ... vielen Dank!
Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:
es geht hier nicht um mich persönlich sondern um meine Mutter:
colorectales Carcinom Dez 13 operiert mit Anus praeter-Anlage , 8.8.14 wurde der Anus preater rückverlagert.
Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber meine Mutter quält sich fürchterlich:
sie hat einen ständigen Stuhldrang, muss rund um die Uhr alle 30-45min auf Toilette, es kommen "Winde", viel Schleim und ab und zu schon recht geformten Stuhl.
Der Stuhlgang und auch kurzzeitig danach tut ihr furchtbar weh.
Die Ärzte haben zu Geduld und Schmerzmittel geraten, sie schmiert auch schon ständig Vaseline etc ... sie ist aber total erschöpft, da sie auch nachts raus muss ...

Hat jemand von Euch noch einen Tipp?
Helfen "gute Darmkeime" wie Lactoflor, Mutaflor, Symbioflor etc?
Wie lange kann diese schlimme Phase anhalten?

Bin über jeden Hinweis oder Ermutigung glücklich

kein Profilfoto
Stantreu

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 27.08.2014, 18:20

Hallo Stantreu,

vorab sei herzlich Willkommen; und nun zu deinen Fragen.

colorectales Carcinom Dez 13 operiert mit Anus praeter-Anlage , 8.8.14 wurde der Anus preater rückverlagert.