von Stantreu » 25.08.2014, 20:35
Hallo!
Bin neu in dem Forum und habe bereits einige Tipps herausgelesen ... vielen Dank!
Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:
es geht hier nicht um mich persönlich sondern um meine Mutter:
colorectales Carcinom Dez 13 operiert mit Anus praeter-Anlage , 8.8.14 wurde der Anus preater rückverlagert.
Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber meine Mutter quält sich fürchterlich:
sie hat einen ständigen Stuhldrang, muss rund um die Uhr alle 30-45min auf Toilette, es kommen "Winde", viel Schleim und ab und zu schon recht geformten Stuhl.
Der Stuhlgang und auch kurzzeitig danach tut ihr furchtbar weh.
Die Ärzte haben zu Geduld und Schmerzmittel geraten, sie schmiert auch schon ständig Vaseline etc ... sie ist aber total erschöpft, da sie auch nachts raus muss ...
Hat jemand von Euch noch einen Tipp?
Helfen "gute Darmkeime" wie Lactoflor, Mutaflor, Symbioflor etc?
Wie lange kann diese schlimme Phase anhalten?
Bin über jeden Hinweis oder Ermutigung glücklich
von Sabine049 » 27.08.2014, 18:20
Hallo Stantreu,
vorab sei herzlich Willkommen; und nun zu deinen Fragen.
colorectales Carcinom Dez 13 operiert mit Anus praeter-Anlage , 8.8.14 wurde der Anus preater rückverlagert.
Die Ärzte haben zu Geduld und Schmerzmittel geraten, sie schmiert auch schon ständig Vaseline etc ... sie ist aber total erschöpft, da sie auch nachts raus muss ...
Helfen "gute Darmkeime" wie Lactoflor, Mutaflor, Symbioflor etc?
von Stantreu » 08.09.2014, 11:02
Liebe Sabine,
vielen Dank für Deine Antwort!
Leider muss ich berichten, dass meine Mutter vor wenigen Tagen verstorben ist. Es wird eine fulminante Lungenembolie vermutet.
Momentan bin ich (selbst Ärztin) froh, dass sie es so friedlich zu Hause "geschafft" hat, denn wie ich erfahren musste, hatte sie eine Lebermetastase (die unter Chemo gewachsen ist) und die leider nicht komplett entfernt werden konnte.
Dh es wäre noch viel schlimmer geworden für sie ....
Ich möchte hier keinen entmutigen oder traurig machen!