von Stantreu » 25.08.2014, 20:35
Hallo!
Bin neu in dem Forum und habe bereits einige Tipps herausgelesen ... vielen Dank!
Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:
es geht hier nicht um mich persönlich sondern um meine Mutter:
colorectales Carcinom Dez 13 operiert mit Anus praeter-Anlage , 8.8.14 wurde der Anus preater rückverlagert.
Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber meine Mutter quält sich fürchterlich:
sie hat einen ständigen Stuhldrang, muss rund um die Uhr alle 30-45min auf Toilette, es kommen "Winde", viel Schleim und ab und zu schon recht geformten Stuhl.
Der Stuhlgang und auch kurzzeitig danach tut ihr furchtbar weh.
Die Ärzte haben zu Geduld und Schmerzmittel geraten, sie schmiert auch schon ständig Vaseline etc ... sie ist aber total erschöpft, da sie auch nachts raus muss ...
Hat jemand von Euch noch einen Tipp?
Helfen "gute Darmkeime" wie Lactoflor, Mutaflor, Symbioflor etc?
Wie lange kann diese schlimme Phase anhalten?
Bin über jeden Hinweis oder Ermutigung glücklich
von Sabine049 » 27.08.2014, 18:20
Hallo Stantreu,
vorab sei herzlich Willkommen; und nun zu deinen Fragen.
colorectales Carcinom Dez 13 operiert mit Anus praeter-Anlage , 8.8.14 wurde der Anus preater rückverlagert.
Die Ärzte haben zu Geduld und Schmerzmittel geraten, sie schmiert auch schon ständig Vaseline etc ... sie ist aber total erschöpft, da sie auch nachts raus muss ...
Helfen "gute Darmkeime" wie Lactoflor, Mutaflor, Symbioflor etc?
von Stantreu » 08.09.2014, 11:02
Liebe Sabine,
vielen Dank für Deine Antwort!
Leider muss ich berichten, dass meine Mutter vor wenigen Tagen verstorben ist. Es wird eine fulminante Lungenembolie vermutet.
Momentan bin ich (selbst Ärztin) froh, dass sie es so friedlich zu Hause "geschafft" hat, denn wie ich erfahren musste, hatte sie eine Lebermetastase (die unter Chemo gewachsen ist) und die leider nicht komplett entfernt werden konnte.
Dh es wäre noch viel schlimmer geworden für sie ....
Ich möchte hier keinen entmutigen oder traurig machen!
Danke für Deine/Eure Worte und das Mut-schenken!
Macht weiter so!
von Webkänguru » 08.09.2014, 14:48
Hallo Stantreu,
ich möchte dir und deiner Familie unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Auch wenn es vielleicht gut war, dass deine Mutter gerade jetzt und schnell gehen konnte, ist es doch ein schmerzlicher Verlust.
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommenden Tagen und Wochen.
Viele Grüße,
Christian
von Sabine049 » 08.09.2014, 17:27
Hallo Stantreu,
auch ich möchte dir und deiner Familie mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen; und für die kommenden Tage und Wochen viel Kraft wünschen.
Egal unter welchen Umständen, egal in welchem Alter, wenn das Mutterherz aufhört zu schlagen, ist dies ein herber und ergreifender Einschnitt im Leben der Nachkommen.
Stille Grüße
Sabine
von Carstilein » 08.09.2014, 17:53
Liebe Stantreu,
ich möchte dir und deiner Familie mein zutiefst empfundenes Mitleid aussprechen!
Deine Mama ist jetzt an einem besseren Ort!
Mir kommen gerade selbst die Tränen, wenn ich das hier schreibe.
Kann dir nur zu gut nachempfinden und wünsche dir viel Kraft!
von greenmaus » 09.09.2014, 13:54
Liebe Stantreu!
Auch von mir herzliches Beileid und Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft!
VG greenmaus
von Schiddi » 09.09.2014, 21:11
Liebe Stantreu,
die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.
Aufrichtige Anteilnahme
von Stantreu » 12.09.2014, 20:37
Danke an alle für Euer Mitgefühl .....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe