Neu hier? | schnell registrieren!

Starkes Durchfall und Wundseinnach Rückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Starkes Durchfall und Wundseinnach Rückverlegung

Beitrag von biggi2201 » 29.01.2007, 08:23

Hallo,

ich hatte vor 3 Wochen meine Rückverlegung. Es lief alles Bestens und ich fühle mich auch körperlich ziemlich fit.

Allerdings bekomme ich den Durchfall überhaupt nicht in Griff. Das wäre ja nicht einmal das Schlimmste (bin´s ja gewohnt ;) ) aber ich bin dermaßen Wund ...
Ich hab´s schon mit Cortison-Salbe, Penaten-, Zink-, Bepanthensalbe, Kamillensitzbädern, ... versucht und es wird einfach nicht besser.

Hat mir da vielleicht jemand einen guten Rat?????

1. was ich gegen das Wund sein machen kann

2. wie ich den Durchfall und die Blähungen bissl in Griff bekomm.

Möchte nächste Woche endlich wieder zum Arbeiten und wäre froh wenn ich bis dahin meinen wunden Po wenigstens etwas im Griff hätte.

Danke schon mal im voraus und Allen einen schönen Montag!

Grüße Birgit

kein Profilfoto
biggi2201

Mitglied

Beitrag von Julchen » 29.01.2007, 10:12

Hallo Birgit,

erstmal WILLKOMMEN im *Club der Rückverlegten* ;).

Deine Probleme, die du derzeit hast sind völlig normal und werden wohl noch etwas andauern. Der Darm braucht seine Zeit, um wieder richtig zu arbeiten.
Um den Durchfall etwas zu drosseln solltest du viel stopfende Nahrung essen. Was das Wundsein anbelangt ..., da hab ich mir aus der Apotheke eine Salbe geholt, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Den Tipp hatte mir unser Webkänguru Christian gegeben. Vielleicht kann er dir dahingehend weiterhelfen.

Deine Blähungen bekommst du in den Griff, wenn du Fenchel-Anis-Kümmel-Tee trinkst ..., das gehört heute (nach fast 2jähriger Rückverlegung) noch zu meinem Tagesprogramm.

Ganz wichtig ist, dass du dich gedulden musst ..., denn es kann wirklich enorme Zeit vergehen, bis sich das wieder alles normalisiert hat.

Mit dem Arbeitsantritt würde ich allerdings noch etwas warten .., denn wenn du dich jetzt so unter Druck setzt (ging mir damals genauso :( ) bringt das nicht wirklich viel.

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben und drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht :troest:

LG Julchen :winke:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Beitrag von beate05 » 29.01.2007, 18:04

Hallo!

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei den "Rückverlegten" !!!

Ich wurde vor 5 Monaten zurückverlegt...

Mir hat am allerbesten die Chironcreme geholfen, nach jedem (!) Toilettengang auftragen...

Ansonsten brauchst Du erstmal viiiiiiiiiiiel Geduld !!!

Mit dem Arbeiten würde ich mich nicht so stark unter Druck setzen > das wirkt nur negativ auf Deinen Körper...

Gib ihm Zeit !!!

Ich habe am Anfang Fenchel-Kamillen Tee getrunken und nehme jetzt 3 Imodium Kapseln am Tag und bei sehr starken Blähungen Lefax Kautabletten nach Bedarf...

Ich gehe jetzt nach 5 Monaten so circa 5-7 mal auf Toilette und nachts gar nicht... (habe Pouchanschluss aufgrund von gänzlich fehlendem Dickdarm).

Hoffe, es pendelt sich auch bei Dir bald ein!!!

Viele Grüße Beate

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: