Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma nach Gebärmutterentfernung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Stoma nach Gebärmutterentfernung

Beitrag von sabine564 » 05.12.2013, 19:42

Hallo,
ich habe einen Stoma, da bei meiner Gebärmutterentfernung der Mastdarm verletzt wurde. Dieser wurde genäht und damit er heilt habe ich einen künstlichen Ausgang bekommen. Dieser soll in 8-12 Wochen wieder zurückverlegt werden. Hat damit hier jemand Erfahrung?

kein Profilfoto
sabine564

Beitrag von doro » 05.12.2013, 21:18

Hallo Sabine 564,
Willkommen im Forum ! Das hat Dich natürlich schlecht getroffen, aber Du bist sicher guten Mutes, daß Du bald Rückverlegt wirst.Ich habe mein Stoma wg. einer entzündlichen Darmerkrankung und es bleibt für immer.
Ich hoffe für Dich, daß sich hier einige melden, die aus gleichem Grund wie Du ein Stoma haben.Wenn Du spezielle Fragen hast, immer raus damit,denn hier wird Dir geholfen. :roseSchenken:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 05.12.2013, 21:48

Hallo Sabine,

herzlich Willkommen hier im Forum :glueckWuenschen:

Da hats dich echt blöd erwischt :troesten: , aber ich denke, wenn alles gut verheilt ist, sollte die RV bei dir gut klappen.
Ich selbst hab mein Stoma aus anderen Gründen.
Was möchtest du den genau wissen? Hast du Fragen zur RV allgemein, oder möchtst du mehr noch zu deiner Ursache wissen?
Ob hier jemand genau den gleichen Grund hat wie du hast weis ich nicht, aber hier sind einige, die das Stoma vorübergehend hatten und RV wurden.
LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: