Hallo,
ich habe einen Stoma, da bei meiner Gebärmutterentfernung der Mastdarm verletzt wurde. Dieser wurde genäht und damit er heilt habe ich einen künstlichen Ausgang bekommen. Dieser soll in 8-12 Wochen wieder zurückverlegt werden. Hat damit hier jemand Erfahrung?
von doro » 05.12.2013, 21:18
Hallo Sabine 564,
Willkommen im Forum ! Das hat Dich natürlich schlecht getroffen, aber Du bist sicher guten Mutes, daß Du bald Rückverlegt wirst.Ich habe mein Stoma wg. einer entzündlichen Darmerkrankung und es bleibt für immer.
Ich hoffe für Dich, daß sich hier einige melden, die aus gleichem Grund wie Du ein Stoma haben.Wenn Du spezielle Fragen hast, immer raus damit,denn hier wird Dir geholfen.
von snoopy66 » 05.12.2013, 21:48
Hallo Sabine,
herzlich Willkommen hier im Forum
Da hats dich echt blöd erwischt , aber ich denke, wenn alles gut verheilt ist, sollte die RV bei dir gut klappen.
Ich selbst hab mein Stoma aus anderen Gründen.
Was möchtest du den genau wissen? Hast du Fragen zur RV allgemein, oder möchtst du mehr noch zu deiner Ursache wissen?
Ob hier jemand genau den gleichen Grund hat wie du hast weis ich nicht, aber hier sind einige, die das Stoma vorübergehend hatten und RV wurden.
LG snoopy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe