von Webkänguru » 18.12.2010, 15:49
Hallo Diana,
papaskind hat geschrieben:Ich glaube, ihm war wichtig, dass er es versucht. Ich glaube, jetzt kann er besser damit umgehen, eben, weil er es versucht hat.
von Schiddi » 18.12.2010, 18:52
Diana,
ich kann mich den Worten von Christian nur anschließen, das Leben kann auch mit Beutel, so schöööööön sein.
Mein Mann kann das Leben wieder richtig genießen.
Gute Besserung, schöne Festtage und alles Gute für 2011 wünscht,
Schiddi
von Hannemann » 19.12.2010, 10:43
Hallo Diana.
Ich kann nur sagen daß es sich mit Beutel gut leben lässt.
Mein Mann ist 66 Jahre alt und lebt schon seit fast 13 Jahren mit dem Beutel.
Wir gehen auf Reisen, machen kleinere Wanderungen und freuen uns am Leben.
Viele liebe Weihnachtsgrüße.
Hanni
von udo1945 » 19.12.2010, 14:44
Hallo ,,
Da kann ich der Hanni nur recht geben , ich habe mein Ileostoma schon seid 2002 , wenn ich so zurück denke was hatte ich für schlimme Jahre mit dem crohn erlebt ,,für mich begann das leben erst,, mit dem Stoma , ich laufe mit meinen Hund fast 4000 km im jahr ,, esse wieder alles , durch mein Stoma habe ich wieder lebensqualität zurück bekommen , die ich nicht mehr für möglich gehalten habe , trotz allem , kenne ich Leidensgenossen , die mir sagen nein ein Stoma möchten die nicht ,, eher wollten sie STERBEN ,, ich habe schon alles versucht die umzustimmen ,, aber die wollen lieber mit Windeln und einem wunden Po leben ,,
verstehen kann ich das zwar nicht ,, aber jeder Mensch ist anders,,
lg Udo
Ps, bin jetzt etwas von dem eigentlichem thema abgewichen
von Hannemann » 19.12.2010, 15:17
Hallo Diana.
erstmal wünsche ich deinem Papa daß er sich bald erholt von den ganzen Strapazen die er jetzt durchgemacht hat. Wenn er dann mit der ganzen Situation besser zurechtkommt, wird er merken Daß der Beutel gar nicht so schlimm ist.
Er weiß jetzt Daß es für ihn so sein wird. Ich glaube, durch die Chanse der Rückverlegung hat er alles andere erst mal ganz weit von sich weggeschoben. bitte berichtigen wenn das nicht so ist. Es gibt schlimmeres als mit dem Beutel zu leben. Ich wünsche deimem Papa ganz viel Kraft für das neue Leben. :
Viele Grüsse für deinen Papa.
Hanni
von Schiddi » 03.01.2011, 20:50
papaskind hat Geburtstag
wünscht Dir vom Herzen Schiddi.
Ich hoffe auch, das es deinem Vater inzwischen was besser geht?
Trotz allem, verlier nicht so schnell den Humor, ich hoffe Du hast eine kl. Feier?
von Webkänguru » 03.01.2011, 22:46
Ohja, habe es gerade noch rechtzeitig gesehen:
Auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag :feiern:
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe