Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-RV mit 65 Jahren – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stoma-RV mit 65 Jahren

Beitrag von Webkänguru » 18.12.2010, 15:49

Hallo Diana,

papaskind hat geschrieben:Ich glaube, ihm war wichtig, dass er es versucht. Ich glaube, jetzt kann er besser damit umgehen, eben, weil er es versucht hat.

Ja, mit dem Wissen nichts unversucht gelassen zu haben wird es deinem Vater leichter fallen, die neue Situation zu akzeptieren. Außerdem ist sein Beutel am Bauch auch sowas wie ein Lebensretter, das sollte er nie vergessen.

Ich wünsche deinem Vater alles erdenklich Gute und schnelle Genesung von der letzten OP :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma-RV mit 65 Jahren

Beitrag von Schiddi » 18.12.2010, 18:52

:winke: Diana,

ich kann mich den Worten von Christian nur anschließen, das Leben kann auch mit Beutel, so schöööööön sein.
Mein Mann kann das Leben wieder richtig genießen.

Gute Besserung, schöne Festtage und alles Gute für 2011 wünscht,

Schiddi Bild

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Stoma-RV mit 65 Jahren

Beitrag von Hannemann » 19.12.2010, 10:43

Hallo Diana.

Ich kann nur sagen daß es sich mit Beutel gut leben lässt.

Mein Mann ist 66 Jahre alt und lebt schon seit fast 13 Jahren mit dem Beutel.
Wir gehen auf Reisen, machen kleinere Wanderungen und freuen uns am Leben.

Viele liebe Weihnachtsgrüße.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Stoma-RV mit 65 Jahren

Beitrag von udo1945 » 19.12.2010, 14:44

Hallo ,,

Da kann ich der Hanni nur recht geben , ich habe mein Ileostoma schon seid 2002 , wenn ich so zurück denke :-( was hatte ich für schlimme Jahre mit dem crohn erlebt ,,für mich begann das leben erst,, mit dem Stoma , ich laufe mit meinen Hund fast 4000 km im jahr ,, esse wieder alles , durch mein Stoma habe ich wieder lebensqualität zurück bekommen , die ich nicht mehr für möglich gehalten habe , :-) trotz allem , kenne ich Leidensgenossen , die mir sagen nein ein Stoma möchten die nicht ,, eher wollten sie STERBEN ,, ich habe schon alles versucht die umzustimmen ,, aber die wollen lieber mit Windeln und einem wunden Po leben ,,

verstehen kann ich das zwar nicht ,, aber jeder Mensch ist anders,,

lg Udo

Ps, bin jetzt etwas von dem eigentlichem thema abgewichen :-)

kein Profilfoto
udo1945

Mitglied

Stoma-RV mit 65 Jahren

Beitrag von Hannemann » 19.12.2010, 15:17

Hallo Diana.

erstmal wünsche ich deinem Papa daß er sich bald erholt von den ganzen Strapazen die er jetzt durchgemacht hat. Wenn er dann mit der ganzen Situation besser zurechtkommt, wird er merken Daß der Beutel gar nicht so schlimm ist.
Er weiß jetzt Daß es für ihn so sein wird. Ich glaube, durch die Chanse der Rückverlegung hat er alles andere erst mal ganz weit von sich weggeschoben. bitte berichtigen wenn das nicht so ist. Es gibt schlimmeres als mit dem Beutel zu leben. Ich wünsche deimem Papa ganz viel Kraft für das neue Leben. :
Viele Grüsse für deinen Papa.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Stoma-RV mit 65 Jahren

Beitrag von Schiddi » 03.01.2011, 20:50

papaskind hat Geburtstag :rose:

Bild wünscht Dir vom Herzen Schiddi.

Ich hoffe auch, das es deinem Vater inzwischen was besser geht?

Trotz allem, verlier nicht so schnell den Humor, ich hoffe Du hast eine kl. Feier?

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Stoma-RV mit 65 Jahren

Beitrag von Webkänguru » 03.01.2011, 22:46

Ohja, habe es gerade noch rechtzeitig gesehen:

Auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag :) :feiern:

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator