von Frusti » 25.10.2013, 14:13
Hallo Kerstin,
Snoopy hat es schon gesagt, die Lungenembolie ist leider eine Komplikation, die auftreten kann. Vielleicht kann ich Dir auch ein wenig Mut machen : Mein Papa hatte auch eine Lungenembolie (an Komplikationen hat er auch nichts ausgelassen.. ). Allerdings muß ich dazu sagen, daß wir von der Embolie gar nichts mitbekommen haben, weil er im künstlichen Koma lag und auch beatmet wurde. Auf der ITS wurde diese dann erfolgreich behandelt. Von der Embolie hat er nichts zurückbehalten, er mußte sich danach auch nichts spritzen.
Drücke Euch auch ganz feste die Daumen, daß es Deiner Mama sehr schnell wieder besser geht.
von mueckelchen » 26.10.2013, 14:36
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, es hilft und tröstet mich sehr
Danke für eure hilfreichen Tipps, mit den Fotos finde ich auch eine sehr gute Idee!!
Ich danke euch und berichte weiter, es ging meiner Mama gestern schon deutlich besser, sie ist jetzt von der Intensiv- auf eine Überwachungsstation verlegt worden. Nach dem WE soll sie auf die normale Station.
GLG Kerstin
von snoopy66 » 26.10.2013, 14:53
Mensch Kerstin, das sind doch schon mal gute Nachreichten
Ich wünsch euch weiter alles gute und vor allem deine Mutter gute Besserung
LG snoopy
von Hanna70 » 26.10.2013, 16:05
Und weiterhin alles Gute für Deine Ma!
Auf der Normalstation wird sie sich bestimmt bald wieder besser fühlen. Erklär ihr das dann mit dem Port noch einmal mit Deinen Worten, dass sie ihn vorübergehend brauchen wird. Dann wird sie das auch annehmen und optimistischer in die Zukunft sehen.
Liebe Grüße
Rosi
von Frusti » 26.10.2013, 18:04
Hallo Kerstin,
das sind doch schon mal gute Nachrichten.
Wünsche Euch, daß es mit Deiner Mama nun weiterhin so Berg auf geht.
von Frusti » 03.11.2013, 20:43
Hallo Kerstin,
Du hast schon eine Weile nichts mehr geschrieben, hoffe bei mit Deiner Mama ist alles in Ordnung.
von mueckelchen » 04.11.2013, 13:59
Hallo Frusti,
danke das Du nachfragst Es geht so langsam besser, meine Mama ist allerdings immer noch im Krankenhaus, nun schon 4 Wochen. Eine Reha ist für den 13.11. angesetzt, ich hoffe das klappt alles. Es ist täglich immer noch ein auf- und ab ... der Stomabeutel war schon sehr oft undicht .... und alles was dazu gehört.
Weißt Du vielleicht wenn sie jetzt in die AHB geht ob man dann im nächsten Jahr (es steht ja leider eine weitere OP für die Rückverlegung in 3-4 Mon. an) nach der OP wieder eine Reha/AHB beantragen kann? Ich mache mir Sorgen, das sie sich immer schlechter von den ganzen OP's erholt ....
LG Kerstin
von doro » 04.11.2013, 14:47
Weißt Du vielleicht wenn sie jetzt in die AHB geht ob man dann im nächsten Jahr (es steht ja leider eine weitere OP für die Rückverlegung in 3-4 Mon. an) nach der OP wieder eine Reha/AHB beantragen kann? Ich mache mir Sorgen, das sie sich immer schlechter von den ganzen OP's erholt ....
von Webkänguru » 04.11.2013, 21:16
Hi Doro,
wenn du eine Antwort parat hast, dann immer her damit....
Viele Grüße,
euer Christian
von Frusti » 04.11.2013, 22:10
Hi Kerstin,
das freut mich, daß es mit Deiner Mama weiter Berg auf geht.
Wegen Deiner Frage, mein Papa bekam zwar nach knapp 4 Monaten eine zweite AHB, diese wurde aber durch die 2. Sepsis begründet. Ob deine Mama dann eine zweite Reha bekommt, dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Denke aber, daß dies dann von Fall zu Fall entschieden wird. Hier ein Link dazu (ab 3.5 Wartezeit )
http://www.betanet.de/betanet/soziales_ ... n-264.html
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe