von gabriele » 04.02.2007, 12:52
hallo roland
hier noch ein salbentipp! dynexan mundgel!!;)hat ein freund von mir empfohlen. er ist onkologe auf der kinderstation und diese salbe bekommen kinder die zb im mund offene schleimhaut haben (durch chemo) diese salbe brennt nicht wirkt reizmildernd, entzündungshemmend und ist gleichzeitig schmerzstillend. ich hatte unter der bestrahlung auch probleme und diese salbe hat fürs erste ganz gut geholfen.
allerdings würde ich die schmerzursache abklären und gleich morgen einen anderen arzt aufsuchen.
lg gabriele
von marion17109 » 08.02.2007, 15:12
Hallo Roland,
mein Darmausgang wurde letztes Jahr im März zurückverlegt. Der Arzt sagte mir, ich hätte noch genug Dickdarm, um den vielen Toilettengängen und einem Pavianhintern zu entgehen. Die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Von der vielen Wischerei hatte ich einen blutigen Hintern. Kein Klopapier ist zart genug. Eine Arbeitskollegin riet mir Feuchttücher für Babys zu verwenden. Seitdem blutet mein Hintern nicht mehr.
von nessie » 14.02.2007, 18:31
Hallo Roland,
habe lange nicht reingeschaut und hoffe, dass es inzwischen besser geht mit dem Po ... falls nícht, schreibe mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse, dann lasse ich dir eine Liste mit Tipps zukommen.
Gruß nessie
von Monsti » 14.02.2007, 21:27
Hallo Nessie,
meinst nicht, es wäre besser, eine solche Liste öffentlich im Forum zu schreiben? Davon profitieren dann nämlich auch noch andere, denen es ähnlich geht. Ich könnte Dir sofort vier andere nennen, denen es genauso geht. Sie sind aber nur stille Leser im Forum.
Liebe Grüße von
Angie
von rogu » 15.02.2007, 11:28
Hallo Nessi und Angie.
Ich danke Euch für Euer Feetback. Es ist so ,das Du ,Angie natürlich recht hast ,und es alle erfahren sollten was helfen kann bzw.sind alle auf Tipps angewiesen:confused: . Ich habe ja vor zwei Wochen den Tipp bekommen von Jutta ,das ich mal zu dem Dr.Voggenreuter ins Robert-Bosch Krankenhaus gehen soll ,das er mich untersuchen soll,denn er soll gut sein als Proktolloge .Ich war bei Ihm und Ich muß wirklich sagen,das er ein sehr guter Arzt ist. Ich wurde eingehend untersucht bevor er eine entgültige Diagnose stellte und damit einen Teraphieplan erstellte. ich bekam zwei Antibiotikum Anrzneien ,eine sehr gute Schmerztablette und eine gute Salbe .Ich würde die Sachen ja gern hier beschreiben,jedoch ist es so ,das jeder selbst mal mit enormen Poroblemen ,häufigem Toillettengang selbst bei dem Arzt vorbeischauen sollte,sofern dies möglich ist. Wer im Umkreis von Stuttgart wohnt kann dies tun . Alle anderen können von mir die zwei Rezepte bekommen und dann zu Ihrem Arzt gehen und es Ihm sagen ws mir bis jetzt Super geholfen hat. Ich muß nur noch 4-5 Mal zur Toilette ,keine Schmerzen mehr ,kein Brennen mehr,kein Bluten mehr,kein Juckreiz mehr,Schlafen mit ein zwei Unterbrechungen:zzz:(in der Regel momentan). Das ist schon wieder ein herrliches Lebensgefühl.:feiern: Ich muß nächste Woche wieder zu Ihm hin und dann sehen wir mal wie es weitergeht ohne die Arznei,denn diese ist jetzt seit heute fertig. Ich bin selber gespannt ,ob sich was ändert bzw.hoffe ich das alles so bleibt. Ich hatte einen Bakteriellen Befall ,der einen Reizdarm auslöste . Schmerztabletten hatte ich nur die ersten zwei Tage genommen als ich mit der Arznei begann ,seit dem brauchte ich keine mehr . Nun an alle die dies Lesen,sollte irgendjemand noch mehr Information benötigen,dem möchte ich von Herzen gern weiterhelfen,derjenige soll mir bitte eine Nachricht zukommen lassen und Ich werde mich dazu melden ! Liebe Grüße an alle von Roland
PS: Es wäre für mich (und auch für Euch) sicher sehr Interessant ,wenn man sich mal treffen könnte um zu reden .Wer im Raum Stuttgart-Böblingen wohnt kann mich gern anschreiben und einen Vorschlag machen. Ich komme überall hin oder wir treffen uns in der Mitte ,um mitteinander zu Reden und Erfahrungen auszutauschen,denn Reden ist immer noch besser als schreiben. Man kann so doch besser fragen stellen bzw beantworten !:cool:
von Marionbär » 15.02.2007, 12:58
Hallo Ralf,
es freut mich das es dir wieder gut geht, ich drück dir die Daumen, das es so gut bleibt.
Liebe Grüße Marion
von rogu » 15.02.2007, 15:44
hallo.Marion,was es doch für nette menschen gibt. Wir sitzen alle im selben Boot und das schweist zusammen . ZUSAMMEN SIND WIR STARK;:troest:ALLEINE SCHAFFEN WIR WENIG !!:heul:
Danke und bis demnächst mal wieder gruß Roland
von schnurpel2006 » 23.05.2014, 19:42
Hallo,
bist du noch aktiv im Forum? Mich würde interessieren, was dir damals geholfen hat. Finde mich in deinem Beitrag wieder und bin etwas ratlos...
liebe Grüße,
schnurpel2006
von Melli » 24.05.2014, 02:33
Hallo Schnurpel,
wenn du auf den Namen des Benutzers gehst, kommst du zu seinem Profil, wo du unter anderem siehst, wann das letzte Log-In war. Bei Rogu steht hier "Letzte Anmeldung: 16.02.2007, 08:26", es ist also eher unwahrscheinlich, dass er den Beitrag liest. Es könnte zwar sein, dass er eine Mailbenachrichtigung bekommt, wenn wir hier schreiben, die zweite Möglichkeit ist, du schickst ihm über die email Funktion eine Nachricht (nicht Private Nachricht, sondern besser den Mail Button nehmen)
Viele Grüße
Melli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe