Neu hier? | schnell registrieren!

Stomarückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Stomarückverlegung

Beitrag von uschlitz » 18.05.2013, 17:28

Ich komme aus Gelsenkirchen und möchte mein Stoma zurück verlegen lassen. Kennt jemand eine gute Klinik in NRW, die das häufig macht und /oder hat vielleicht pos. Erfahrungen mit einer gemacht?

Vielen Dank und beste Gesundheit.

kein Profilfoto
uschlitz

Mitglied

Stomarückverlegung

Beitrag von Häslein » 18.05.2013, 17:46

Hallo,

in Köln, bei Porf. Kroesen ist es erfahrungsgemäß in guten Händen.

Willkommen hier! :glueckWuenschen:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Stomarückverlegung

Beitrag von angeldream » 18.05.2013, 20:38

Hallo, Uschlitz....

eine super Adresse ist das Prosper-Krankenhaus in Recklinghausen.... Ich habe wegen meinen Fisteln und Ileostoma 7 Kliniken besucht und echte Hilfe bietet mir das Prosper.... Ist europaweit die beste Koloproktologie... Ich war bei Herrn Dr. Aylat und dem Chefarzt Dr. Berg... Habe OP-Termin für Ende Juni bekommen...

Wünsch Dir alles Gute und drück dir die Daumen....

LG, Angeldream....

kein Profilfoto
angeldream

Mitglied

Stomarückverlegung

Beitrag von biggen » 18.05.2013, 21:43

hallo uschlitz,
bin auch aus GE und war bei meiner letzten op im evang. krankenhaus herne (OA dr. ralf schmidt): die können auch rückverlegungen (darmzentrum).
außerdem habe ich schon gutes gehört über das knappschaftskrankenhaus UND das prosper-hospitel in recklinghausen oder das marien-hospital in bottrop (prof. lutfi), aber auch das st.josef-krankenhaus bochum-linden (chefärztin prof. möslein) soll eine gute adresse sein.
wer die wahl hat, hat die qual... ;)

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: