Neu hier? | schnell registrieren!

Stuhl nach RV – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stuhl nach RV

Beitrag von Birgit R. » 31.03.2009, 16:06

seufz ... er war schon immer dominant und stur, wenn er nichts annehmen will an Ratschlägen, muss er halt damit leben.
Ich habe die Kraft nicht, mich jeden Tag mit ihm zu zoffen und dann die Böse zu sein.

Er kann ja froh sein, dass ich da bin für ihn und wir uns um alles medizinische kümmern, es ihm schon wieder so geht, wie es ihm jetzt geht.
Heut hat er seine Beete zurecht gemacht, teilweise umgegraben!
Mit 85 und nach allem!

VG
Birgit R.

kein Profilfoto
Birgit R.

Mitglied

Stuhl nach RV

Beitrag von Chief » 31.03.2009, 16:53

Hallo Birgit,

evtl. braucht Dein Vater so etwas und warum nicht mit 85 wenn er es noch kann und will?!
Manch einer verarbeitet auch so das Geschehene oder lenkt sich bewusst mit anderen Tätigkeiten ab.

Klar, wenn er sich nicht helfen lassen möchte dann muss er halt seine eigenen Erfahrungen machen und (sorry für den Ausdruck) auch ggf. mal auf die Schnauze fallen.

Ich denke Du hilfst ihm genug. Er muss es halt nur annehmen aber das kann ja auch einige Zeit dauern bis er es selbst kapiert.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Stuhl nach RV

Beitrag von Birgit R. » 01.04.2009, 00:06

Ja, Uli, du hast Recht.
Man kann Menschen schließlich nicht zu ihrem eigenen Wohl zwingen und mein Vater ist ein pommerscher Dickschädel. Mit 85 sind schwierige Menschen noch mal so schwierig wie sie eh schon immer waren ... :rolleyes:

Grüße

Birgit R.

kein Profilfoto
Birgit R.

Mitglied

Stuhl nach RV

Beitrag von ardeche » 27.04.2009, 21:21

Hallo Birgit,

dreimal Stuhlgang am Tag wenn auch pappig ist ok. Einen geformten Stuhl wird es nur noch selten unter optimalen Bedigungen geben, da es kein Reservoir mehr gibt und alles was kommt, soffort heraus will. Im übrigen ist dreimal am tag für den Anfang sensationell wenig. Ich hatte mit bis zu 40 mal täglich zu kämpfen.

Wenn der Stuhl schmiert (z. B. nach Fettgenuß), wird der After auf Dauer wund. Ich habe gute Erfahrungen mit Bepanthen gemacht, was auch für jedermann bezahlbar ist.

Gruß
Matthias

kein Profilfoto
ardeche

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: