Neu hier? | schnell registrieren!

Stuhldrang – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Stuhldrang

Beitrag von pocotio » 23.04.2012, 16:53

Hallo Liebe Beuteltiere.
Habe seit 2007 ein Stoma,Grund dafür waren einig Darmversclüse und Divertickel.Hatte bisher auch keine Probleme mit dem Teil,aber seit einiger Zeit habe ich am After das Gefühl als müsste ich unbedingt zur Toilette.Gestern hat sich sogar der Schliessmuskel geöffnet.Ich habe nun vielleicht die dumme Befürchtung das der restliche Darm austritt.hat einer von Euch
schon einmal ähnliches erlebt?

herzliche Grüsse von

Pocotio

kein Profilfoto
pocotio

Mitglied

Stuhldrang

Beitrag von Biggi0001 » 23.04.2012, 18:00

Hallo Pocotio,

dieses Gefühl kennen die meisten von uns - ob wirklich der Enddarm vortritt, kannst du ggf. fühlen ( Edit: Hinzugefügt "Fingertest" ;) )... erst wenn er "merklich" vortreten würde, müsste evtl. etwas gemacht werden, würde ich vermuten.

Ich habe einige Jahre mit einem rund unterarmlang vorfallenden Enddarm gelebt und es geht auch ( was man dann halt Leben nennt, weil das Ding überhaupt nicht mehr "drinzuhalten" war und mir schlussendlich dann auch den Schließmuskel ruiniert hat - allerdings muss man sich sowas nicht geben, ich wusste es nur nicht besser.

Ggf. kann ein Proktologe mit der üblichen "nun drücken Sie mal"-Probe genaueres sagen, in wie weit Dich dein Gefühl trügt oder nicht.

Gruß, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Stuhldrang

Beitrag von vosser » 18.07.2012, 18:07

ich habe das selbe problem mit dem anal prolaps, allerdings nicht unterarm lang sondern so 20cm ca. darf ich fragen wie du das in der öffentlichkeit versteckt hast??

kein Profilfoto
vosser

Mitglied

Stuhldrang

Beitrag von Biggi0001 » 18.07.2012, 19:41

Ich habe zum Schutz der Unterwäsche lagenweise Zewa eingelegt ( das Ding schleimt ja z.T. auch wie blöd ) und dann die "tiefe Verbeugung", wenn's wieder alles rausrutschte.

Dabei dann sozusagen die Schwerkraft wirken lassen ( "einziehen" ) und gehofft, dass es hält ;)

Im Endeffekt hilft aber - so meine ich - nur eine OP, wobei das "ausgeleierte Stück" eingekürzt wird, wenn der Prolaps mal da ist, geht das nicht mehr von alleine weg.

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: