Neu hier? | schnell registrieren!

Tagebuch einer Rückverlegung – Seite 11

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 11 von 121 ... 8, 9, 10, 11, 12

Tagebuch einer Rückverlegung

Beitrag von Olanir » 19.07.2012, 18:25

Ich war heute beim Versorgungsamt um über meinen neuen Status zu berichten. Der Sachbearbeiter hat mich ganz erstaunt angeguckt und gemeint, ich solle noch schön bis zur nächsten Überprüfung meinen Schwerbehindertenstatus "genießen". Nun gut, werde ich machen ;-)

kein Profilfoto
Olanir

Mitglied

Beitrag von Häslein » 19.07.2012, 18:49

DAS würde ich mir von ihm schrifich bestätigen lassen... :D

Du bist von lt. Gesetz dazu verpflichtet, Änderungen zum Besseren selbstständig unverzüglich mitzuteilen.

Ob man Dir bei einer verspäteten Nachprüfung Steuerprobleme macht, kann ich nicht wissen. Mir wäre das aber zu heiß.

Ich bin der Letzte, der sich an Paragraphen aufhängt, aber wenn man mir im Nachhinein Geldforderungen stellt, die ich vermeiden kann...

Das Finanzamt ist bei uns extrem pingelig. 😏

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Olanir » 20.07.2012, 19:47

Kurzes gesundheitliches Update. Wird immer besser. 10 Tage Zuhause macht +2 kg! Fehlen noch 10 kg bis zu meinem Gewicht vor der Pouch-Op im Mai.
Kosistenz: von dick-breiig bis wurstig :D
Pouch-Entleerungen: 5-6, davon 2 in der Nacht.

Gestern wurden endlich die letzten Fäden gezogen und die Wunde sieht echt gut aus. Der Arzt gibt der Wunde noch eine Woche, bis die Haut komplett dicht ist.

Soziales Leben startet wieder. Ins Stadion zu Fußball gucken, Studentenfeiern, Essen gehen, Freunde treffe, ehrenamtliche Arbeit wieder aufnehmen. Top!

Arbeiten werde ich in zwei wochen wieder. Ich würde auch jetzt schon arbeiten gehen, hab aber zu lange Urlaub genommen :D

kein Profilfoto
Olanir

Mitglied

Beitrag von olli72 » 21.07.2012, 12:16

Hey Olanir!

:super: :super: :super: :super: :super: :super:
Das klingt, als wärst du zufrieden :zungeZeigen2:
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!!

Gruß,

Olaf

kein Profilfoto
olli72

Mitglied

Beitrag von Olanir » 28.07.2012, 18:18

Wie gehts denn dem Thomas?

Mein Befinden ist weiterhin blendend. Die 6-8 Tö-Gänge stören mich im Alltag nicht. Ich gehe weiterhin provisorisch vor dem Ausgehen aufs Klo, deswegen die leichte Steigerung zum letzten Beitrag.

kein Profilfoto
Olanir

Mitglied

Beitrag von Westerwald » 28.07.2012, 18:45

Hallo Olanir
Schön zu hören das es dir so gut geht.Meine Rückverlegung beginnt am Montag.Werde dann darüber berichten wenn ich wieder zuhause bin.Ich habe immer noch (seid der Pouch OP)keinen Regelmäßigen festen Stuhlgang trotz Mucofalk und Aplona und hoffe das mir dies nicht im Anschluss Ärger bereitet.Na ja man wird sehen.
Grüsse Westerwald

kein Profilfoto
Westerwald

Mitglied

Beitrag von zwerg » 28.07.2012, 19:14

Hi Olanir ... dein Tagebuch ist echt klasse :super: , gerade weil du damit sicher dem ein oder anderen ´ne Menge Mut machst.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles weiterhin so klasse läuft! Bild

Und dir Westerwald drücke ich ganz ganz fest die Daumen für Montag Bild und wünsche eine komplikationslose und schnelle Genesung! Bild

Edit: was vergessen

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Thomas_2905 » 01.08.2012, 19:39

Hey Leute, Hey Olanir :-)

mal wieder eine kleine Rückmeldung aus meinem Alltag.
Bin ja schon seit 2 Wochen wieder am Arbeiten.
(lässt nicht aus wenn man selbständig ist)

Geht soweit ganz gut. Aber etwas Potenzial nach oben ist noch da.

Tagsüber weitestgehend ruhig, sprich 1 - 2 mal maximal TOI.
Abends meist dann öfters, so ca. 1-2 Std. nach dem Essen.
Nachts unterschiedlich. Mal gar nicht. Mal 3x.

Mit dem Ausgehen ist es halt noch ein bisschen Planungssache,
aber es klappt soweit ganz gut. Ist halt ein bisschen Gewöhnungssache.

Esse eigentlich so ziemlich alles, nur Fetthaltiges rächt sich ein wenig.
Da muss man halt entscheiden ;-)

Das wars auch schon wieder. :-)

kein Profilfoto
Thomas_2905

Mitglied

Beitrag von Olanir » 06.08.2012, 15:44

Ich melde mich nochmal mit einem Fazit nach einem "Auswärtswochenende" und dem ersten Abeitstag.

Alles Top!

Samstag morgen ging es nach Rostock und Warnemünde. Fußball im Stadion, bummeln in Warnemünde, am Strand liegen, Essen gehen, Abends den Tag auf einem Konzert ausklingen lassen. Und in der Nacht zurück. An dem Tag war ich vier mal den Pouch entleeren. vor dem Losfahren, im Stadion, nach dem Essen und auf der Rückfahrt. Ich fühle mich dadurch in keinster Weise beeinträchtigt!

Der erste Arbeitstag. Keinerlei Einschränkungen. Weder bei der Hin- und Rücktour, noch auf Arbeit. Ich fühle mich inzwischen so sicher, dass ich gerade auf Arbeit losgefahren bin, ohne den Pouch zu entleeren (das letzte mal heute Morgen). Also alles tipptopp!

kein Profilfoto
Olanir

Mitglied

Beitrag von olli72 » 06.08.2012, 17:54

Hey!

Das läuft ja super!!

:gutGemacht: :gutGemacht: :gutGemacht:

Weiterhin alles Gute!!

Gruß, Olaf

kein Profilfoto
olli72