Neu hier? | schnell registrieren!

Tagebuch einer Rückverlegung – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 3 von 121, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12

Tagebuch einer Rückverlegung

Beitrag von Westerwald » 27.06.2012, 08:48

Hallo Olanir
Meine Geschichte ist ähnlich wie deine!Am 04.06 wurde mir mein Pouch angelegt und die Rückverlegung ist am 30.07.Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin gespannt über die weitern Einträge deines Tagebuchs.

kein Profilfoto
Westerwald

Mitglied

Beitrag von Olanir » 27.06.2012, 11:24

So dann nun mein erster "Tagebucheintrag".

Um 6:45 wurde ich abgeholt damit ich um 7:10 operiert werden konnte. Um kurz nach 9 auf der aufwachstation aufgewacht und gegen 11 nach diversen Schmerzmitteln auf die Normalstation zurückgebracht. Vom Rest des gestrigen Tages gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Habe den ganzen Tag geschlafen und musste mir abends, nachdem ich mich übergeben musste, eine morphinspritze geben lassen. Damit hatte ich dann die Nacht Ruhe. Trinken geht leider noch nicht, da mir davon sofort schlecht wird. Deswegen Hänge ich noch am Tropf. Heute morgen dann mal der Weg aufs Klo. Da kamen nur ein paar Gase. Auch lustig so nach 18 Monaten ;-)
Generell bin ich noch sehr erschöpft. Aber das wird schon. Bis später.

kein Profilfoto
Olanir

Mitglied

Beitrag von Sternchen1960 » 27.06.2012, 12:18

Olanir hat geschrieben: Da kamen nur ein paar Gase. Auch lustig so nach 18 Monaten ;-)
.

....jaja- es ist schon unglaublich, über was für einen Sch.... man sich da freuen kann - im wahrstem Sinne des Wortes ;-) Sogar gewisse grüne Giftgaswölkchen zaubern immer noch ein glückliches Lächeln in mein Gesicht :-)

Ich freue mich, dass Du die OP gut überstanden hast und es Dir zumindest so gut geht, dass Du Deinen Humor noch gebrauchen kannst.

Weiterhin gute Besserung!!!!!

Liebe Grüße
Helga

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Beitrag von Olanir » 27.06.2012, 18:26

Weiter gehts. Bin immer noch recht erschöpft. War aber inzwischen zwei-drei-mal auf dem Klo, was auch von Erfolg gekrönt war. Ohne Schmerzen. Viel war es nicht, aber immerhin. Morgen soll dann der Kostaufbau erfolgen. Heute gab es nur Wasser und Essen über die Vene. Hoffentlich schaff ich es heut und morgen Fußball zu gucken ;-)

kein Profilfoto
Olanir

Mitglied

Beitrag von Ghetti » 27.06.2012, 18:27

Hui, klingt gut und macht Hoffnung...

Wünsche weiterhin gute Genesung! :gut:

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Beitrag von jettchen » 27.06.2012, 19:18

Hallo,
wenn es dir zum gesund werden hilft werde ich Fußball unter anderen Gesichtspunkten gucken. (Ich sitze zwar immer daneben, kann aber im schlimmsten Fall nachher nur sagen, dass zwei Mannschaften gespielt haben).
Grüße Jettchen

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Beitrag von Olanir » 28.06.2012, 09:03

Nachdem ich gestern Wasser ohne Probleme trinken konnte und mein Darm auch schon in Bewegung war heißt es heute Kostaufbau. Fürs erste einen Joghurt - der ist bis jetzt zur Hälfte weg und ich will abwartes was passiert. Wenn das gut läuft muss ich nicht mehr das Essen über die Vene bekommen, was die Venen so kaputtmacht. 10 Flexülen in 20 Tagen sprechen da denke ich für sich.

Mit den Klogängen ist das noch so eine Sache, ich weiß (noch) nicht, ob das nur Luft ist, oder doch etwas anderes. Aber das kommt sicherlich mit der Zeit. Gestern war ich sechs mal auf dem Tö. Zur Nacht habe ich mir eine Windel geben lassen, einfach zur Sicherheit - wurde nicht gebraucht.

Mit dem wunden Hintern muss ich denke ich langsam aufpassen. Ich habe es aktuell nur mit normalen KH-Klopapier und feuchtem Klopapier gehandhabt. Ich muss da was umstellen. Habe vorhin mal eine Ladung Bepanthen aufgetragen und werde sehen was sich daraus ergibt.

Heute morgen wurde auch der Verband mal gewechselt und ich war erstaunt, wie die Narbe aussieht. Ich hab die irgendwie anders erwartet. Die ist 90° gedreht zum Stoma. Aber sie sieht echt gut aus. Eine Bauchdrainage und eine oberflächliche Drainage sind noch drin, die suppen aber sogut wie gar nicht. Die Ärztin meinte wenn das so weitergeht können die morgen raus. Na mal sehen.

Ich glaube mehr gibt es nicht zu berichten.

DOCH! Notiz an mich selber, nicht mehr den Laptop auf die frische Narbe legen! Bauchschmerzen!

Bis morgen.

kein Profilfoto
Olanir

Mitglied

Beitrag von Ghetti » 28.06.2012, 09:31

Hattest du eigentlich eine Magensonde bekommen?

Würd mich interessieren. Ich hasse die Dinger und hoffe, das ich die bei meiner RV nicht bekommen muss...

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Beitrag von Olanir » 28.06.2012, 10:45

Kurz und knapp. Nein.

kein Profilfoto
Olanir

Mitglied

Beitrag von Westerwald » 28.06.2012, 11:50

Hallo