von Olanir » 28.06.2012, 16:18
Irgendwie warte ich gerade auf das dicke Ende. Läuft irgendwie zu gut um wahr zu sein. Ich habe jetzt Joghurt, Kartoffelbrei mit Soße und Pudding gegessen und alles vertragen und von keinem nur einen Ansatz von Durchfall bekommen. Wenn die Konsistenz bleibt wäre ich schon völlig zufrieden. Natürlich muss sich der Pouch noch ein wenig weiten, aber das habe ich auch nicht am zweiten postoperativen Tag erwartet.
von Creatina » 28.06.2012, 17:41
Mensch Olanir, nicht so negativ denken freu dich das alles so gut läuft
LG von Martina
weiterhin viieelll Glück
von kleine leuchtende Blume » 28.06.2012, 17:45
Hallo Olanir,
dein Tagebuch liest sich sehr schön und leicht.
Gefällt mir und macht bestimmt anderen, die ebenfalls die Chance dazu haben, viel Mut.
Ich wünsche dir weiterhin so einen guten Verlauf.
Kleine leuchtende Blume
von jettchen » 28.06.2012, 19:49
Hallo olanir
konntest du gestern Fußball gucken?
Wir waren gerade, wie so oft, in Holland und standen an unserem Lieblingsplatz um auf (das Meer) den Dollart zu gucken. Kamm ein holländisches Aute, fuhr ganz dicht ran und der Fahrer wünschte uns viel Glück für heute Abend. Auf der Rückfahrt zeigte uns ein holl. Radfahrer "Daumen Hoch!"
Ist das nicht nett?!
Ich hoffe, dass es weiter mit dir so gut geht.
Grüße Jettchen
von Westerwald » 29.06.2012, 10:01
Hallo Olanir
Habe mal eine Frage zwecks Pouchspiegelung an dich.Wie kann ich mir eine solche vorstellen? Werde diese ja auch über mich ergehen lassen müssen bei den Untersuchungen vor der Rückverlegung.
von lauri.mg » 29.06.2012, 13:39
Hallo erstmal...
ich wollte dir nur sagen das ich dein Tagebuch echt wahnsinnig klasse finde und das du uns an deinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben lässt das gibt mir persönlich richtig viel mut (bin auch uc patient und gerade erst not kolektomiert und hoffe auf eine rv wenn alles gut verheilt ist, aber mein Hausarzt hat bei meinem letzten besuch solche gruseliegen sachen gesagt wie er würde sich die 2te op genau überlegen ob es das risiko wert sei...sowas macht angst)und dein Tagebuch hat mich wieder aufgebaut. ich wünsche dir ganz viel glück und das alles weiterhin so gut klappt.
vielen dank
von Olanir » 29.06.2012, 14:54
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...
Am frühen Abend wurde mir schlecht. Ich wollte mich aber nicht erbrechen, weil das gerade einfach höllisch weh tut. Also Schwester gerufen und einen Anti-Schlecht Tropf bekommen gewartet. Ging auch ganz gut... eine Zeit lang. Dann Tropfen bekommen... gegen 9 war ich dann völlig neben mir und bin völlig fertig eingeschlafen. In der Nacht dann einmal verlegen und eine Morphinspritze musste her. Mit der ging es mir dann auch gut, und ich habe bis um 9 durchgeschlafen. War aber heute immer noch benebelt. Joghurt zum Frühstück und Wasser trinken geht gut. An den Kartoffelbrei bin ich heute Mittag nicht rangekommen. Pysio hat gut geklappt und sie meinte zu mir ich dürfe nicht so große Schritte erwarten, ich solle immer noch bedenken "heute ist der dritte postoperative Tag". Ich denke ich werde mich jetzt wieder hinlegen und schlafen.
von Hanna70 » 29.06.2012, 15:40
Hallo Olanir,
auch wenn ich selbst mit RV nichts erleben werde, finde ich Dein Tagebuch richtig klasse!
Die Hochs und Tiefs sind gut nachvollziehbar. Das meiste vergisst man ja später, wenn alles wieder OK ist.
Nun sei schön brav und lass es etwas langsamer angehen.
Gute Besserung wünscht
Rosi
von Olanir » 30.06.2012, 09:56
Nach einer recht schlaflosen Nacht gehts mir heute eigentlich richtig gut. Schlaflos deshalb, weil ich gestern denke ich so viel geschlafen haben.
Habe gerade das Schmerzmittel abgesetzt und statt 4x täglich auf Bedarf umgestellt. Frühstück ging auch gut, es gab eine Weißbrotstulle mit Marmelade und Wasser. Ich denke ich werde im Laufe des Tages auf Tee umstellen. Dieses geschmacklose Zeug geht grad nichtmehr.
Die Anzahl des Tö-Gänge weiß ich gar nicht. Sie ist aber auf jeden Fall niedrig genug, um mir nicht negativ aufzufallen. Konsistenztechnisch bin ich immer noch recht zufrieden, was heißt recht - ich bin zufrieden. Mit dem Halten klappt das auch wunderbar, da hatte ich ja am Anfang ein wenig Sorge. Die Windel trage ich gerade nurnoch als Backup.
Tja, jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe