von Olanir » 04.07.2012, 13:37
Ich will ja auch von den negativen Sachen berichten. Ich hatte gerade einen kleinen Rückschlag. Heute morgen Fieber, heute Mittag 38,8°. Arzt gerufen, Wunde ist entzündet! Zwei Fäden wurden gezogen, die Wunde ein wenig geöffnet und mit Tamponage ausgelegt. Morgen soll Silberoxid(?) rein um die Entzündung da rauszubekommen. Tja, das wars mit Morgen nach Hause.
Positiv ist allerdings meine Zahl der Tö-Gänge. Gestern, bei fast normaler Essensaufnahme kam ich auf 7, davon 2 in der Nacht.
@Thomas ich drücke dir natürlich auch die Daumen!
von Thomas_2905 » 05.07.2012, 11:36
So. RV ist erledigt.
Aktuell geht's eigentlich ganz gut. Hatte noch keinen stuhlgang aber ich hatte ja kaum was zu essen bisher.
Bin nur etwas müde weil die op doch fast 4 Stunden dauerte.
Nun heissts abwarten und viel trinken.
von Minzi » 05.07.2012, 12:02
Hallo Thomas_2905,
schön das es mit der Rückverlegung geklappt hat.
Der Rest wird sich bestimmt auch bald einstellen
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Liebe Grüße von Minzi
von Sonja1 » 05.07.2012, 15:46
@ Olanier
Ups...dann wünsche ich Dir mal schnelle und gute Besserung
von Sonja1 » 05.07.2012, 15:50
Hallo Thomas
Erhol Dich gut und lass es langsam angehen...alles Gute Dir
von olli72 » 06.07.2012, 14:10
Hallo!
Liest sich echt super dieser Threat!
Meine RV steht diesen Monat auch noch an.
Ich hatte im Februar eine Perforation des Sigma auf Grund einer Divertikulitis und darauf hin wurden ca. 20cm des befallenen Darms entfernt und ein endständiges Colostoma angelegt.
Nun, nach gut 5 Monaten, habe ich am 17.07. meine Voruntersuchung und wenn nix dazwischen kommt, liege ich in der gleichen Woche noch auf dem OP-Tisch.
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir nicht ein bisschen der Stift geht
Aber nützt ja nichts!! Da muss und will ich jetzt durch!
Dabei hilft mir dieser "Reisebericht" sehr
Olaf
von Olanir » 06.07.2012, 17:14
Neuer Entlassungstermin: Montag - bei entsprechendem Rückgang der Entzündung.
Sonst klappt alles wunderbar. Meine Tö-Gänge forcieren jetzt die 7 (3 Tage in Folge), von den 7 sind 2 in der Nacht. Einmal morgens nach dem Aufstehen, einmal am frühen Nachmittag, kurz vor dem Abendbrot und zweimal am Abend. Ich bin jetzt natürlich nicht im Alltag, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mich das stören wird.
An Thomas, weiterhin gute Besserung.
von Thomas_2905 » 06.07.2012, 20:01
Tag 2 nach der Op
Läuft eig ganz gut. Bin zufrieden.
Aber immer wieder bauchschmerzen und nun auch ca. 5 x Stuhl am Tag.
Denke das kann man besser kontrollieren wenn sich alles ein bisschen eingespielt hat.
Seit Mittag gibts auch schon mehr als Suppe und Brei.
Von daher - bin gespannt wie es die nächsten Tage wird.
von Westerwald » 06.07.2012, 21:26
Hallo
@ Olanir drücke dir weiter die Daumen das die Entzündung weiter verheilt.7 mal am Tag auf die Toilette müssen na ja wird sich wohl irgendwie machen lassen.Ich meine später auch Beruflich. Ich dagegen kämpfe zur Zeit mit der KK (AOK) wegen des Krankengeldes.Also 70% vom Brutto bzw. max. 90 % vom Netto darüber kann ich nur lachen.
@ Thomas Bin auch gespannt wie es bei dir laufen wird.Ich meine mit dem Kostaufbau!Und den Stuhlgängen.Weiter euch beiden die drückt.
Westerwald
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe