Neu hier? | schnell registrieren!

Tagebuch einer Rückverlegung – Seite 10

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 10 von 121 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Tagebuch einer Rückverlegung

Beitrag von Olanir » 13.07.2012, 23:22

Da muss ich widersprechen. Aber vorher muss ich mich selbst korrigieren. Es ist der orange Parkausweis. Diesen erhalten Stomaträger ab einem GdB von 70 UND MC und UC Betroffene ab einem GdB von 60.

kein Profilfoto
Olanir

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 13.07.2012, 23:39

Ja klar, das widerspricht ja meinem Statement nicht ;).

Ein hoher GdB bringt nicht automatisch den gelben Parkausweis, mehr hab ich nicht gesagt, die ( für Stomaträger ) eher relevanten Voraussetzungen hast du ja genannt.

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Ghetti » 13.07.2012, 23:45

Und? Greifst du ab und an noch an die Stelle, wo der Beutel war? Also so aus Gewohnheit mein ich jetzt ;)

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Beitrag von Olanir » 16.07.2012, 18:12

Am Anfang noch recht häufig. Jetzt eigentlich gar nicht mehr.

kein Profilfoto
Olanir

Mitglied

Beitrag von Thomas_2905 » 17.07.2012, 08:58

12. Tag nach OP

- kurzer Zwischenbericht -

soweit gehts ganz gut, tagsüber 2 - 3 mal Stuhlgang.

Aber momentan ist es nachts gar nicht gut.
Bis zu 5 x ist absolut anstrengend, ich hoffe das legt sich.

Zum Teil auch alles total flüssig, kanns mir eigentlich gar nicht erklären.
Passe eigentlich mit dem Essen doch relativ gut auf.

Naja, wird sich hoffentlich bald einstellen.

So, muss schon wieder weg.
Bis dann !

kein Profilfoto
Thomas_2905

Mitglied

Beitrag von Sternchen1960 » 17.07.2012, 11:15

Hey Thomas,

schön dass Du die Op gut überstanden hast.

Und mit dem Rest hab etwas Geduld, wenn Du jetzt schon eine so niedrige Frequenz hast, regelt sich das alles noch.

Liebe Grüße
Helga

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Beitrag von Creatina » 17.07.2012, 14:22

Hallo Thomas

Schön das es dir gut geht, versuch doch mal was zum Eindicken.
Aber 8x ist doch schon super, bin grad etwas neidisch :aah:
Renn immer noch 18-25x und das nach nem 1/2 Jahr.

Weiterhin viel Erfolg
LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Beitrag von zhita » 17.07.2012, 15:35

Hallo Thomas,

ich finde es hört sich schon sehr gut an, mein Darm und ich kämpfen auch noch um Normalität. Mal gewinnt er und mal macht er Streß, speziell Abende nach einem guten Essen in einem Restaurant. Da muss die gesellige Runde eine ganze Weile ohne mich auskommen oder ich springe alle 5 Minuten vom Tisch auf und verschwinde. Das hält mich zur Zeit auch noch davon ab in Konzerte oder ähnliche Veranstaltungen zu gehen aber alles andere wird unternommen. Ich dachte auch die Normalität kehrt schneller ein, aber durch Lesen der vielen Erfahrungsberichte bin ich geduldig und dankbar.

kein Profilfoto
zhita

Mitglied

Beitrag von Olanir » 17.07.2012, 19:30

Na dann mach ich auch mal einen 21. postoperativer-Tag-Fazit.

Ich esse inzwischen wieder so gut wie normal. Gut ich esse noch nicht wieder richtig scharf und halte noch ein wenig Abstand von blähenden Lebensmitteln, aber im Großen und Ganzen ist das schon eine gute Vollkost.

Die Anzahl der Tö-Gänge am Tag landet so bei 5-6. Davon 2 in der Nacht. Konsistenztechnisch ist alles wunderbar. Einzig die Gase sind noch schwierig einzuschätzen, wenn ich das hinbekomme fallen sicherlich 2 Tö-Gänge am Tag weg.

Den wunden Hintern hab ich mit Bepanthen gut unter Kontrolle.

Die täglichen Besorgungen klappen ohne Probleme und ich war auch schon ein paar mal Abends weg. Fußballgucken im Stadion und eine Studentenparty (wo mir gesagt wurde, wie schlecht ich aussehe :veraergert2:, aber mir fehlen ja auch noch 10kg). Zunehmen klappt gut. Ich führe eine tolle Tabelle mit kcal / Tag und ml / Tag, so weiß ich ob ich genug esse um zuzunehmen.

Meine Wunde sieht auch gut aus, auch wenn sie noch offen ist, sehe ich als Laie schon wie gut das Fleisch darunter zusammenwächst.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

@Thomas - Kopf hoch!

kein Profilfoto
Olanir

Mitglied

Beitrag von Ghetti » 17.07.2012, 19:44

Super, das es euch beiden wenigsten so weit ganz gut geht. Ich hoffe doch, das es mir in 2-3 Monaten auch so ergeht :gut:

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 10 von 121 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12

Sortiere nach: