Neu hier? | schnell registrieren!

Termin zur Rückverlegung – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Termin zur Rückverlegung

Beitrag von Morgana » 18.03.2010, 17:33

Hallo dedo,

ich hatte vor 3 Wochen meine Rückverlegung. habe so wie Du auch keinen Dickdarm mehr und hatte für neun Monate ein Stoma. Nun bin ich den beutel wieder los. Folgendes kann ich Dir berichten.

OP verlief mir mir reibungslos, danach kam ich in den Aufwachraum dort hatte ich auch starke Schmerzen bekam aber sofort ein Schmerzmittel. Danach brauchte ich keine Schmerzmittel mehr, bin am selben Tag noch aufgestanden, keine Probleme. Die Naht ist auch nicht besonders groß, sind nur 5 Stiche gewesen. Nähte wurden am 10 ten Tag gezogen.

Die ersten Tage hatte ich zum Durchfall auch starke Blähungen. Die Blähungen haben sich gelegt, der Durchfall ist noch da. Ich habe mir von meiner Hausärztin Lopedium verschreiben lassen, das hilft sehr.
Für den Popo solltest Du eine gute Salbe verwenden, sonst brennt es zu stark.
Beim Essen blähende Sachen vermeiden, nach der Aufbaukost ist eigentlich alles erlaubt.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne nochmal bei mir melden.

Schöne Grüße
Morgana

kein Profilfoto
Morgana

Mitglied

Termin zur Rückverlegung

Beitrag von dedo » 22.03.2010, 23:12

hallo,

ich danke euch allen für eure antworten...

bald ist es soweit am mittwoch komme ich ins klinik und am donnerstag werde ich operiert...

ich werde euch berichten wenn ich wieder zu hause bin...

l.g.
dedo

kein Profilfoto
dedo

Mitglied

Termin zur Rückverlegung

Beitrag von Zippel » 23.03.2010, 12:58

Hallo Dedo,
meine Daumen sind gedrückt.
Wünsche Dir ganz viel Glück.
Lieben Gruß Birgit

kein Profilfoto
Zippel

Mitglied

Termin zur Rückverlegung

Beitrag von Rehlein51 » 23.03.2010, 13:09

Hallo Dedo,

auch ich werde meine Daumen für Dich drücken und wünsche Dir, dass Du Dich recht schnell von der OP erholst.

Alles Gute :winke: :winke:
wünscht Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Termin zur Rückverlegung

Beitrag von Webkänguru » 23.03.2010, 22:38

Hallo Dedo,

auch hier sind alle verfügbaren Daumen gedrückt :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Termin zur Rückverlegung

Beitrag von Siskinanamok » 24.03.2010, 14:28

Hi Dedo,

auch meine Daumen sind gedrückt!!

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Termin zur Rückverlegung

Beitrag von Dodo86 » 24.03.2010, 20:42

Hi Dedo,

vielleicht bist du schon operiert? Wenn ja, dann drücke ich für das Ganze danach nun fest die Daumen!!!! :)

Meine RV ist am 26.4. (Kolektomie und Pouch). Die positiven Berichte tun mir auch gut! Ganz sicher, wird es bei dir auch so sein und es gibt einen positvien Bericht mehr :D

LG,
Dodo

kein Profilfoto
Dodo86

Mitglied

Termin zur Rückverlegung

Beitrag von dedo » 31.03.2010, 00:05

hallo an alle,

danke das ihr mir eure daumen gedrückt gehalten habt... ich bin wieder zuhause... die rückverlegung op verlief komplikationslos... im moment fühle ich mich auch sehr gut... die stuhlfrequenz ist zur zeit zwischen 6-10 mal am tag... bin im moment sehr zufrieden das ich das stoma rückverlegt haben lasse... ich hoffe das sich das stuhlfrequenz noch weniger wird und alles so verläuft wie es im moment ist... ab 06.04.10 gehe ich zur reha und hoffe das ich mich da noch besser erholen werde...

l.g.
dedo

kein Profilfoto
dedo

Mitglied

Termin zur Rückverlegung

Beitrag von Webkänguru » 31.03.2010, 13:33

Hallo dedo,

maximal 10x am Tag, das ist nach der kurzen Zeit schon richtig gut :) Du wirst merken, dein Pouch gewöhnt sich noch an die neue Situation. Zusätzlich kannst du über die Ernährung auch einiges steuern. Also gute Chancen, das die Toilettenbesuche noch weniger werden :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Termin zur Rückverlegung

Beitrag von Siskinanamok » 31.03.2010, 20:26

Hey Dedo,

das ist ja klasse, das alles gut verlaufen ist! Ich freu mich für dich! Auch schön das du gleich ne Reha bekommen hast, ich werde auch am 07.04 in die Reha einrücken :D wer weiß vielleicht durch Zufall im selben Kurort? Flüster: Bad Mergentheim.. :D :D

Ich drück die Daumen das alles weiter so positiv verläuft!

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: