Neu hier? | schnell registrieren!

Termin zur RV steht! – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Termin zur RV steht!

Beitrag von Meta » 17.09.2010, 21:09

@Silke und Tom

Na,dann können wir ja für euch gleich die Daumen
im Doppelpack drücken!!! :super: :super: :super: :super:

Alles Gute euch Beiden!!!

Liebe Grüsse,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Termin zur RV steht!

Beitrag von HeikeF. » 19.09.2010, 12:44

Hallo liebe Silke und Tom;

meine Daumen bereiten sich schon mal auf eine ganz starke "Daumen-drück-zeit" vor.
So sind sie startklar, wenn es bei euch Beiden so weit ist.

Gutes gelingen wünsche ich euch und den Ärzten.
Mit eurer positiven Einstellung wird bestimmt alles gut verlaufen.

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Termin zur RV steht!

Beitrag von Gast » 20.09.2010, 12:40

Hallo,

vielen Lieben Dank, ganz lieb von Euch. :kiss:

LG, Silke :winke:

Termin zur RV steht!

Beitrag von DO9TNT » 20.09.2010, 21:41

Hallo zusammen.

Noch 14 Tage mit Beutel, dann ist hoffentlich Schluß mit Beutelwechsel und Co.:super:
Bei mir sind am 04.10. die Untersuchungen. Laut Operatuer wird voraussichtlich sogar nur ein CT gemacht. Erst ganz normal und wenn nötig dann noch mit Kontrastmittel.

Leute ich freu mich so. Das ist das erste mal das ich wirklcih gerne ins Krankenhaus zu einer OP gehe :feiern:
Und wenn alles rum ist wird erst mal ein Faß aufgemacht :trink: :feiern:

Gruß
Tom

kein Profilfoto
DO9TNT

Mitglied

Termin zur RV steht!

Beitrag von DO9TNT » 27.09.2010, 09:41

Hallo Silke,
hallo Rest der Welt!

So. Nur noch eine Woche!
Ich kann es kaum noch erwarten und freu mich wie ein kleines Kind. Die 3 Monate gingen jetzt zwar doch schnell rum, aber es war ab und an doch ganz schön nervig.

Ich melde mich spätestens am 4.10. vom Klinikum aus nochmals.

Gruß
Tom

kein Profilfoto
DO9TNT

Mitglied

Termin zur RV steht!

Beitrag von kängeruh » 27.09.2010, 12:00

Hallo Silke und Tom :winke:

Für Eure bevorstehende RV drücke ich Euch beiden fest die Daumen:super: :super: :super: :super: :super: :super:

Liebe Grüße
Vera

kein Profilfoto
kängeruh

Mitglied

Termin zur RV steht!

Beitrag von tierfreund » 27.09.2010, 13:34

:winke: Silke (Speis)
:winke: Tom (DO9TNT)

ich wünsche euch eine reibungslose Op.Möge der Operateur ein goldenes Händchen haben!
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt :super: :super

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Termin zur RV steht!

Beitrag von Gast » 28.09.2010, 12:04

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank nochmal für die guten Wünsche, da kann nix mehr schief gehen ;) .

Alles gute für Dich lieber Tom, ich freu mich auf den Erfahrungsaustausch nach der RV. :winke:

LG, Silke

Termin zur RV steht!

Beitrag von DO9TNT » 29.09.2010, 20:47

Hallo.

So. Nun ist es soweit.
Ich war heute nochmals im Klinikum, da jetzt auch noch Schmerzen dazukamen und der Darm immer weiter rausgekommen ist.
Diagnose: Stomaprollaps mit Stomahernie
Es wurde heute gleich Blut angenommen, ich muss Morgen stationär rein und am Freitag wird die RV durchgeführt.

Ich habe jetzt natürlich ein weinendes und ein lachendes Auge.

Irgendwie habe ich bammel und irgendwie freu ich mich wie Sau, dass es nun doch schneller geht.

Ich werde mich evtl. Morgen Abend nochmals melden wenn ich es schaffe, ansonsten spätestens am Samstag.

Gruß
Tom

kein Profilfoto
DO9TNT

Mitglied

Termin zur RV steht!

Beitrag von DO9TNT » 02.10.2010, 13:12

Hallo alle zusammen.

So. Es ist geschafft. Kein Beutel mehr am Bauch.
Gestern um 11:30 wurde ich eingeschläfert. Aufgrund des Anschwellens des Darmes dauerte die OP ca. 1,5 Std. aber es ist soweit alles gut verloffen. Ich liege jetzt hier und im meinem Bauch macht es Geräusche die habe ich seit 3 Monaten nimmer gehört :D
Im Moment ist es schon ein komisches Gefühl.
Als Untersuchung wurde bei mir nur eine Kontrastmitteldurchleuchtung des abführenden Schenkels gemacht. Dazert ca. 10 min und war net schlimm. Bekam so ca. 1,5 l kontratmittel und durfte auch mit ansehen wie die den Weg durch meinen Darm nahmen ;)
Jetzt bekomme ich im Moment nur Tee und Wasser zu trinken.
Ab Montag geht es dann mit Suppe & Co. los. Schmerzen sind gut auszuhalten und ich hol mir nur noch Schmerzmittel für die Nacht, damit ich gut durchschlafen kann (muss jetzt ja auf keinen Beutel mehr achtgeben :feiern: )
So. Das war es jetzt erst mal auf die Schnelle von mir, werde aber in den nächsten Tagen weiterberichten.

Danke nochmals an alle für das Daumendrücken und die Hilfen in den letzten 3 Monaten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rose: :rose: :rose:

Gruß
Tom

kein Profilfoto
DO9TNT

Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: