Neu hier? | schnell registrieren!

Termin zur RV steht! – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Termin zur RV steht!

Beitrag von tammy08 » 21.03.2013, 18:22

Hallo zusammen!

Hatte gestern meine Untersuchungen zwecks RV.
Es sieht alles gut aus, alle Ampeln stehn auf grün!
Werde am Ostermontag aufgenommen und Dienstag dann OP. Also nur noch eineinhalb Wochen mit Beutel.
Bin soooo froh das es so zeitnah ist :)

Die Sorge das nach der OP alles gut läuft bleibt natürlich.

Liebe Grüße
Julia

kein Profilfoto
tammy08

Mitglied

Termin zur RV steht!

Beitrag von Levana » 21.03.2013, 19:04

tammy08 hat geschrieben:Hatte gestern meine Untersuchungen zwecks RV.
Werde am Ostermontag aufgenommen und Dienstag dann OP. Also nur noch eineinhalb Wochen mit Beutel.
Bin soooo froh das es so zeitnah ist :)

Die Sorge das nach der OP alles gut läuft bleibt natürlich.

Hallo :winke: Julia,

freut mich jetzt für Dich, dass Du in kürzester Zeit
rückverlegt werden kannst.

Wünsche Dir dafür viel Erfolg, eine gute Wundheilung
und eine schnelle Genesung.

Was die Sorge nach der OP betrifft, kann ich Dich gut
verstehen, auch mein Ehemann ist vor 6 Wochen rückverlegt
worden.

Du wirst es schaffen - auch mit den ersten kleinen Unannehmlichkeiten der am Anfang häufigen :machAuf:
das gehört dazu.

Viel Glück und liebe Grüsse....Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Termin zur RV steht!

Beitrag von Liese » 21.03.2013, 19:08

tammy08 hat geschrieben:

Na das sind doch tolle Nachrichten. Ich freu mich sehr für Dich und drück Dir jetzt schon mal die Daumen, dass alles gut weitergeht. :super: Meine RV ist nun über 4 Wochen her und ich kann Dir sagen, dass es auch "unkompliziert" gehen kann. :aah: Ab nächste Woche darf ich dann (endlich) auch wieder arbeiten gehen.

kein Profilfoto
Liese

Mitglied

Termin zur RV steht!

Beitrag von gonzo 2010 » 21.03.2013, 21:01

Hallo Julia!

Da können wir uns gegenseitig die Daumen drücken! :super:

Bei mir ist Aufnahmetermin der Dienstag nach Ostern und die OP dann am Mittwoch. So 5 - 7 Tage wollen die mich wohl im KH behalten. Das erste, was ich machen werde, wenn ich wieder daheim bin: Sämtliche Stomaartikel ENTSORGEN und hoffen, dass ich sie niieee wieder brauchen werde!!!

Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute - die 1 1/2 Wochen schaffen wir jetzt auch noch! :D

Liebe Grüße

gonzo

kein Profilfoto
gonzo 2010

Mitglied

Termin zur RV steht!

Beitrag von Creatina » 21.03.2013, 21:04

Euch beiden

:super: :super: :super: :daumenHoch: :super: :super: :super: :daumenHoch:

Für die RV und besonders für die Zeit danach
LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Termin zur RV steht!

Beitrag von Nessy » 21.03.2013, 22:45

hallo Julia :winke:
na dann drücke ich dir auch mal alle :super: und wünsche dir, daß alles zu deiner Zufriedenheit verläuft und du bald wieder fitt bist :tanzen: :kiss:
LG Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Termin zur RV steht!

Beitrag von Nessy » 21.03.2013, 22:49

Hallo gonzo :winke:

wenn du deine Versorgung nicht mehr brauchst, bitte nicht einfach in den Müll, es gibt immer mal wieder Menschen die LEIDER nur wenig Materrial bekommen, wie z.B. im Ausland, dort könte mann deine Produkte hin spenden.
LG Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Termin zur RV steht!

Beitrag von Liese » 21.03.2013, 23:07

Nessy hat geschrieben:es gibt immer mal wieder Menschen die LEIDER nur wenig Materrial bekommen, wie z.B. im Ausland, dort könte mann deine Produkte hin spenden. LG Nessy
Ich würde fast behaupten, NUR im Ausland, denn ich versuche seit fast vier Wochen durch ganz viele E-Mails an diverse Hilfsorganisationen meiner Stadt diese Materialien zu verschenken. Aber da besteht einfach kein Interesse. :schlecht:

Aber der ILCO e.V. www.ilco.de nimmt - unter gewissen Voraussetzungen - die Materialien an und verteilt sie weiter an eine Gesellschaft in der Ukraine.

kein Profilfoto
Liese

Mitglied

Termin zur RV steht!

Beitrag von tammy08 » 22.03.2013, 10:30

Hallo gonzo,

das ist ja lustig, gegenseitiges daumendrücken :super: ist immer gut!
Bei mir haben sie auch gemeint das ich so 5-7 Tage bleiben muß. Das schaffen wir auch noch!!!

Ich wünsche Dir auch alles alles Gute für die OP und die Zeit danach. Können uns ja gerne mal austauschen, wenn Du magst.

LG Julia

kein Profilfoto
tammy08

Mitglied

Termin zur RV steht!

Beitrag von guenther » 22.03.2013, 18:38

Hallo Julia,
dann drücke ich mal alle Daumen damit das gut und komplikationslos über die Bühne geht. Bei mir wurde am 28.1. rückverlegt, nun nach fast 2 Monaten Stoma fast vergessen Verdauung klappt prima, Medikamente wirken und mit minimalen Ausnahmen ernähre ich mich wie vor der Erkrankung.
Das wird Dir sicher auch gelingen nur Mut.

Herzlichen Gruß
Günther

kein Profilfoto
guenther

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: