von Cocki » 03.04.2010, 00:35
Hallo an Alle !
Ich bin neu hier und habe in 8 Wochen meine Rückverlegung meines Ileostomas vor mir . Kann mir jemand sagen ,ob ich nach der Op auf die ITS komme und wie die RÜckverlegung funktioniert . Ich habe jetzt schon große Angst davor .
Lg Cocki
von Orta » 03.04.2010, 12:49
Die beiden im Abstand von knapp 4 Monaten RV bei meiner Frau waren völlig problemlos. OP / Aufwachraum / Zimmer. Keine ITS.Cocki hat geschrieben:Hallo an Alle !
Ich bin neu hier und habe in 8 Wochen meine Rückverlegung meines Ileostomas vor mir . Kann mir jemand sagen ,ob ich nach der Op auf die ITS komme
Ich habe jetzt schon große Angst davor .
von Cocki » 03.04.2010, 19:30
Hallo Orta !
Danke für deinen positiven Bericht . Es gibt mir Hoffnung !!! Bei mir soll ein Ileostoma zurückverlegt werden . Ich hatte leider schon das letzte mal die Nase voll von der ITS . Man kann sich da ja nicht frei bewegen . Was hast mußten den für vorsorgeuntersuchungen gemacht werden . Ich muß zur Koloskopie ?
von Orta » 03.04.2010, 21:03
Cocki hat geschrieben:Hallo Orta !
Bei mir soll ein Ileostoma zurückverlegt werden.
Es wurde nach fast 10 Monaten in Bezug auf Nachsorge/Vorsorge am Vortag der RV erstmals der Enddarm per Rektoskopie untersucht und genau betrachtet, ob sich ein im Bereich des entfernten Tumors ein Rezitiv gebildet hat oder nicht. Gott sei Dank war alles ok.Was hast mußten den für vorsorgeuntersuchungen gemacht werden . Ich muß zur Koloskopie ?
von Orta » 03.04.2010, 21:18
Cocki hat geschrieben:Hallo Orta !
Danke für deinen positiven Bericht . Es gibt mir Hoffnung !!! Bei mir soll ein Ileostoma zurückverlegt werden . Ich hatte leider schon das letzte mal die Nase voll von der ITS . Man kann sich da ja nicht frei bewegen . Was hast mußten den für vorsorgeuntersuchungen gemacht werden . Ich muß zur Koloskopie ?
von Webkänguru » 03.04.2010, 21:33
Hallo Orta und Cocki,
jetzt steht alles am richtigen Platz. Ortas Beitrag und meine Verschiebe-Aktion hatten sich wohl gerade überschnitten. Ich hatte Cockies Frage in ein eigenes Thema verschoben, da ich nicht wollte das ihre Frage am Ende eines anderes Thema unter geht.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe