Neu hier? | schnell registrieren!

Tratsch im Treppenhaus – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Tratsch im Treppenhaus

Beitrag von Hannemann » 15.04.2011, 08:21

Hallo an Alle. :confused:

Ich kann Puppe irgendwie verstehen. Ich erkenne darin meinen Mann. Bei ihm ist das so ähnlich.
Er hatte kurz nnach seiner erste OP ein ganz schlimmes Erlebnis. (für ihn so schlimm)
Er war noch nicht lange zuhause und ging das erste mal zu einer Versammlung. Es war still im Raum und auf einmal fing das Stoma an zu grummeln. Hinter ihm wurde es gehöhrt und dann getuschelt und gemunkelt. Er konnte die Wörter teilweise verstehen. Er ist dann aufgestanden und gegangen, und nie wieder zu irgend einer Veranstaltung.
Er hat später de3njenigen der getuscvhelt drauf angesprochen.Sie warwe schon zusammen in der Schule. der hat sich dann zwar entschuldigt, aber mein Mann hat seit dem kein Vertrauen mehr. Er fühlt sich nur dort sicher wo ihn niemand kennt.

euere Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Tratsch im Treppenhaus

Beitrag von puppe » 15.04.2011, 08:49

Claudia,

mit der alten Mischpoke meine ich den Rest der Verwandtschaft.
Warum bist Du nur so bissig? Wenn Du schlecht drauf bist, ich kann nichts dafür!

kein Profilfoto
puppe

gesperrtes Mitglied

Tratsch im Treppenhaus

Beitrag von GnomeRanger » 15.04.2011, 08:55

Aloha,

ich verstehe das Problem nicht....ok...es hat gegrummelt...und wenn jemand nicht weiss was das ist könnte man denken man hat gefurzt.

Warum ist es so ein Problem zu sagen das man ein Stoma hat und keinen Einfluss auf die Geräusche die es macht.

Ich bin doch kein Aussätziger und stinke nicht, bin nicht ansteckend und auch beisst ein Stoma nicht.

Ich gehe ins Kino, in Gaststättten, in Theater und Konzerte. Auch beim Arzt sitze ich im Wartezimmer und da ist es immer totenstill und wenn das Ding Geräusche macht, dann halte ich die Hand drauf.

Mir ist doch sowas von scheissegal was Andere denken. Die haben eh alle ihre Meinung und die kann man auch nur schwer ändern.

Ich wurde jahrelang für schwul gehalten, weil ich immer viele Mädels im Freundeskreis habe, mit denen ich nicht im Bett lande...also muss ich für viele Idioten zwangsläufig schwul sein. Dann halten mich einige für einen Rechten, weil ich gross, dick und ohne Haare bin...wer mich kennt weiss das es anders ist.

Entweder man lernt damit umzugehen das es einem schnurz ist was andere über einen sagen bzw. denken oder man muss sich angewöhnen nix mehr preiszugeben...auch Freunden und Verwandten nicht.

Ich verstehe halt einfach die Problematik nicht....vlt bin ich zu dumm oder einfach zu gelassen und entspannt mit meiner Situation als das ich das nachvollziehen kann.

Jeder der sich von sowas runterziehen lässt tut mir eigentlich leid, weil er sich das Leben selber schwer macht...was einfach nur schade ist...Leben ist zu kurz als das man sich das durch so einen Mist versauen lassen sollte.

Geniesst die Zeit die ihr hier noch habt....es kann schneller vorbei sein als einem lieb ist....ich kann da aus Erfahrung sprechen...viele Andere auch.

So das war mein Wort zum Wochenende und ich wünsche allen ein solches recht sonnig und warm.

LG Mickey

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Tratsch im Treppenhaus

Beitrag von puppe » 15.04.2011, 08:55

Hallo Hanni,

wenigstens einer der mich versteht. Man sagt so leicht, es kann doch jeder wissen, dass ich ein Stoma habe. Aber die Realität sieht anders aus. Ich hatte immer die größte Panik wenn ich beim Arzt im Wartezimmer saß. Grabesstille und ich nur gebetet, bitte, bitte pups jetzt nicht rum.

Und wenn ich mich jemandem anvertraue, so wie in meinem Fall, dann sollte man das Vertrauen nicht mit Tratsch mißbrauchen.

kein Profilfoto
puppe

gesperrtes Mitglied

Tratsch im Treppenhaus

Beitrag von puppe » 15.04.2011, 09:02

Manche sonnen sich halt in ihrer Krankheit und erfreuen sich der mitleidigen Blicke.

kein Profilfoto
puppe

gesperrtes Mitglied

Tratsch im Treppenhaus

Beitrag von doro » 15.04.2011, 09:03

Es wäre mir viel zu anstrengen, mein Stummelchen zu verheimlichen.
Fürchterlich,wenn ich mich immer daran erinnern sollte,WEM habe ich es und WEM nicht erzählt.Entweder - oder,ich sage es oder ich halte die Schnüß.

PS Mischpoke ist kein Schimpfwort sondern ( Zitat aus Wickipedia,

Mischpoke, auch Mischpoche oder Meschpuke, ist ein auf das hebräische משפחה („Familie“, gesprochen: mischpacha) zurückgehender Jiddismus in der Bedeutung für Familie, Gesellschaft, Bande.

Auf gut German, der liebevolle Ausdruck für die geliebte Verwandschaft. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Tratsch im Treppenhaus

Beitrag von GnomeRanger » 15.04.2011, 09:06

puppe hat geschrieben:Manche sonnen sich halt in ihrer Krankheit und erfreuen sich der mitleidigen Blicke.

Selten so einen schxxxx gelesen...sorry...aber ich klink mich aus....du hast für mich einen an der Waffel...aber tierisch...mitleidige Blicke...

Wenn man man Mitleid haben kann...dann mit jemandem mit deiner Einstellung und Denkweise...sorry wegen der harten Worte...aber du wer austeilt muss einstecken.

Mickey

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Tratsch im Treppenhaus

Beitrag von Skyfire » 15.04.2011, 09:29

puppe hat geschrieben:Claudia,

mit der alten Mischpoke meine ich den Rest der Verwandtschaft.
Warum bist Du nur so bissig? Wenn Du schlecht drauf bist, ich kann nichts dafür!

Hi Puppe,

ich bin nicht bissig und hab auch keine schlechte Laune, aber erstens drückst du dich so phantastisch aus, das ich so meine Probleme hatte dich überhaupt zu verstehen bzw. den Sachverhalt und zweitens finde ich das Familientratsch eigentlich nichts in einem Forum zu suchen hat, sondern höchstens sowas wie von Hannemann ins Forum reingehört.
Was andere in der Familie über dich tratschen könnten, hm .. weiß ich nicht, ich würde mich dann komplett von der Familie verabschieden, denn wenn man in der Familie über einen kranken Menschen negativ tratscht und den Charakter von diesem Menschen völlig außer acht läßt, der ist es in meinen Augen nicht wert beachtet zu werden.

Ich hab halt meine Meinung, dazu stehe ich auch, und ich möchte auch niemals bemitleidet werden, wozu auch, ich leb doch selbst mit meiner Krankheit noch relativ gut, es gibt Menschen die haben schlimmeres zu ertragen als ich es jemals durchmachen werde, davon bin ich überzeugt ;)

Und nun klinke ich mich aus diesem Beitrag raus, hab auf Familientratsch keinen Bock.

Liebe Grüße und nen schönen Tag

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Tratsch im Treppenhaus

Beitrag von puppe » 15.04.2011, 09:31

Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen?!

kein Profilfoto
puppe

gesperrtes Mitglied

Tratsch im Treppenhaus

Beitrag von Skyfire » 15.04.2011, 10:09

Wollte nur noch kurz deinen Satz beantworten, damit das nicht falsch rüberkommt ...

Bei mir wirst du niemals einen wunden Punkt treffen können, da ich mich noch nie mit meiner Krankheit oder meinem Stoma versteckt habe, das werde ich auch in Zukunft nicht tun, denn ich habe eine Familie, Freunde, Bekannte und Arbeits/Schulkollegen die mich so akzeptieren wie ich nun mal bin. Krank, dadurch Stoma und man sieht meinen Charakter ;) .

Und bevor ich nun beleidigent wirken könnte, und du dich noch mehr da reinsteigerst, klinke ich mich aus, das ist mir zu primitiv wie du dich versuchst auszudrücken ;) :abgedreht:

Noch nicht mal einen Gruß habe ich für dich übrig

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: