Neu hier? | schnell registrieren!

Tratsch im Treppenhaus – Seite 4

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Tratsch im Treppenhaus

Beitrag von Skyfire » 15.04.2011, 12:43

Ich suche gerade schon nach einer Lösung wie wir in einer alten ausgebeulten Schachtel die alte verbitterte Hexe noch reinschmeißen können .. ich hab gerade Kopfkino in der Schule .. endlich mal Action in der Bude hier .. :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Tratsch im Treppenhaus

Beitrag von GnomeRanger » 15.04.2011, 12:43

Liebe puppe,

hast du vlt mal darüber nachgedacht wie es deiner Tante gerade geht mit der Diagnose Krebs und dann noch Stoma?

Hast du vlt mal überlegt das sie genauso Sorgen hat wie du damals und das deine Schwiegermutter den "Vertrauensbruch" begangen hat um der Tante Mut zu machen, das man es dir ja auch nicht angemerkt hat und das das Leben weitergeht?

Aber deinen Ausführungen kann man leider entnehmen das bei bei einem geistigen Duell du immer unbewaffnet erscheinen wirst.

Hochachtungsvoll Mickey

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Tratsch im Treppenhaus

Beitrag von Linie 22 » 15.04.2011, 13:01

Eigentlich hatte ich mir schwer vorgenommen, mich aus diesem thread rauszuhalten, aber nun fiel ein sehr gutes Argument von Mickey

GnomeRanger hat geschrieben:Liebe puppe,

hast du vlt mal darüber nachgedacht wie es deiner Tante gerade geht mit der Diagnose Krebs und dann noch Stoma?

Hast du vlt mal überlegt das sie genauso Sorgen hat wie du damals und das deine Schwiegermutter den "Vertrauensbruch" begangen hat um der Tante Mut zu machen, das man es dir ja auch nicht angemerkt hat und das das Leben weitergeht?

Mickey

was mich positiv anspricht, da ich es ähnlich sehe wie er.

Deine Schwiemu hat es Deiner Tante anvertraut, um sie in ihrer wahrscheinlich schwersten Phase zu trösten, aufzubauen und zu unterstützen.

Also sieh es doch bitte positiv, in dem Du eine Rolle als beispielhaftes Stomaträgervorbild einnimmst. Damit Deiner Tante weit mehr Hilfe und Kraft spendest als Dir bewusst zu sein scheint und nicht Deine Schwiemu bezichtigst eine Vertrauensbasis gebrochen zu haben.

Um einen Vertrauensmissbrauch handelt es sich meiner Meinung nach, wenn eine Person intime Familienangelegenheiten gedankenlos und obendrein ohne das Wissen und Einverständnis des Betroffenen, in alle Öffentlichkeit trägt bessser noch ... posaunt. Genau DAS lese ich NICHT bei Deiner Schwiemu heraus.

Und nun überdenke bitte nochmals Deine gesamten Äußerungen!

Silke (Linie 22)

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Tratsch im Treppenhaus

Beitrag von Skyfire » 15.04.2011, 13:19

Skyfire hat geschrieben: Vielleicht wollte deine Schwiegermutter der Tante ja nur Mut zusprechen indem sie der Tante von Dir ein wenig erzählt hat und vielleicht ist deine Schwiegermutter ja auch nur stolz darauf so eine starke Schwiegertochter zu haben, die den ganzen "Scheiß" hinter sich gebracht hat und gekämpft hat???

Da sprach ich doch schon die ganze Zeit von, und für sowas werde ich dann angepammpt .. ist mir nun auch wurscht, sollte man mich noch mal dermaßen beleidigen wollen (weil sie hat es letztendlich nicht geschafft, ich stehe da drüber wie andere mich sehen die in meinen Augen kein Niveau haben) derjenige braucht dann in Zukunft von mir keinerlei Rechtfertigungen mehr zu erwarten, geschweige denn irgendeine vernünftige Auskunft die mit dem Stoma zu tun haben könnten.
Hab sowas nicht nötig und bin mir darüber bewusst das ich auch ohne diese User super leben kann :D .

So, Pauseeeeeeeeee .. was mach ich nun? Ich such mal die Schachtel, nicht die verbitterte, nein nein, die, die ich kenne ist zu 99 % immerzu gut gelaunt und läßt sich von nichts und gar nichts aufhalten ihr Leben zu genießen.

Claudia

P.S. Bin gerade maßlos enttäuscht das ich mich dazu verleiten lassen habe, auf so einen Beitrag überhaupt geantwortet zu haben, und andere brauchen die Unterstützung nötiger :heul:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Tratsch im Treppenhaus

Beitrag von Webkänguru » 15.04.2011, 15:02

Hallo zusammen,

haken wir diese Diskussion mal ab, ich schließe die Diskussion. Wir sind ja kein Krawallforum und auch bei uns darf mal eine Frage unbeantwortet bleiben ...

Euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: