Neu hier? | schnell registrieren!

Übelkeit nach RV- normal? – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Übelkeit nach RV- normal?

Beitrag von Angel76 » 15.02.2014, 19:40

Hallo!

Meine Rückverlegung (Ileostoma) ist jetzt 3 Wochen her. Eigentlich geht es mir echt gut, Stuhlgang ist schon wieder geformt (und das, obwohl ich nur noch 30 cm Dickdarm habe!), so 2-3 mal am Tag.

Allerdings plagt mich eine ekelhafte Übelkeit. Manchmal kurz bevor ich Stuhldrang bekomme, manchmal aber einfach auch so.....ich kenn das gar nicht, vor der ganzen Darmgeschichte war mir fast nie schlecht. Mit dem Stoma war mich auch manchmal übel, da hieß es dann, das käme von der Hernie, weil die den Darm "irritiert".

Kennt das jemand von Euch vielleicht auch? Ich hab keine Kontrolltermine mehr bei den Chirurgen, müsste also extra noch mal hin, falls es nicht normal sein sollte.

LG;
Angel

kein Profilfoto
Angel76

Mitglied

Übelkeit nach RV- normal?

Beitrag von haschel » 15.02.2014, 20:03

Hi Angel,

ich kenne das auch, aber sage vorab, dass ich lange - bis vor ein paar Tagen - aufgrund einer Thrombose Blutverdünner genommen habe - erst Marcumar einige Monate und dann 2x täglich Heparin gespritzt. Die Übelkeit ist jetzt immo weg, mal sehen....
Es kann aber durchaus auch an der Darmperistaltik liegen, wenn es aufhört, nachdem du Stuhlgang hattest...
Aber...das sind alles Spekulationen, ich denke, wenn das nicht bald weggeht, solltest du doch einen Arzt befragen...

LG
haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: