von Angel76 » 15.02.2014, 19:40
Hallo!
Meine Rückverlegung (Ileostoma) ist jetzt 3 Wochen her. Eigentlich geht es mir echt gut, Stuhlgang ist schon wieder geformt (und das, obwohl ich nur noch 30 cm Dickdarm habe!), so 2-3 mal am Tag.
Allerdings plagt mich eine ekelhafte Übelkeit. Manchmal kurz bevor ich Stuhldrang bekomme, manchmal aber einfach auch so.....ich kenn das gar nicht, vor der ganzen Darmgeschichte war mir fast nie schlecht. Mit dem Stoma war mich auch manchmal übel, da hieß es dann, das käme von der Hernie, weil die den Darm "irritiert".
Kennt das jemand von Euch vielleicht auch? Ich hab keine Kontrolltermine mehr bei den Chirurgen, müsste also extra noch mal hin, falls es nicht normal sein sollte.
LG;
Angel
von haschel » 15.02.2014, 20:03
Hi Angel,
ich kenne das auch, aber sage vorab, dass ich lange - bis vor ein paar Tagen - aufgrund einer Thrombose Blutverdünner genommen habe - erst Marcumar einige Monate und dann 2x täglich Heparin gespritzt. Die Übelkeit ist jetzt immo weg, mal sehen....
Es kann aber durchaus auch an der Darmperistaltik liegen, wenn es aufhört, nachdem du Stuhlgang hattest...
Aber...das sind alles Spekulationen, ich denke, wenn das nicht bald weggeht, solltest du doch einen Arzt befragen...
LG
haschel grüßt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe