von BlackDog » 24.10.2007, 19:50
Mich interessiert von den Rückverlegten, die KEINE PROBLEME mit dem täglichen Stuhlgang haben, die ihr Leben bzgl. der Toilettengänge als "erträglich bis relativ normal" bezeichnen würden wie viel Restdickdarm noch vorhanden ist.
Also, bitte nur die antworten, die Rückverlegt sind und die KEINE PROBLEME damit haben.
Pouchis bitte nicht antworten, nur noch Restdickdarmbesitzer.
Ganz wichtig, die Frage ist - wie viel NOCH DA ist, nicht wie viel weg ist!
von Meta » 24.10.2007, 19:54
Hallo,
mir fehlen ca. 10-15cm vom Dickdarm.
RV war vor ca. 1/2 Jahr
LG Marion
von BlackDog » 24.10.2007, 19:56
Meta hat geschrieben:Hallo,
mir fehlen ca. 10-15cm vom Dickdarm.
RV war vor ca. 1/2 Jahr
LG Marion
von Meta » 24.10.2007, 20:04
ja,habe ich gerade nachgeholt
Marion
von BlackDog » 24.10.2007, 20:12
Meta hat geschrieben:ja,habe ich gerade nachgeholt
Marion
von BlackDog » 26.10.2007, 22:14
Ohje, bisher erst EINE Antwort von einer erfolgreichen RV - und da ist noch fast der gesamte Dickdarm vorhanden. Muss ich mir jetzt um meine RV Sorgen machen? Bei mir sind noch knapp mehr als 40cm Dickdarm im Bauch... :shock:
von Monsti » 26.10.2007, 22:18
Naja, bei 40 cm Restdickdarm hast Du eine recht gute Chance, dass es mit der Zeit zu einer akzeptablen Stuhleindickung kommt. Aber dafür braucht's halt Geduld.
Grüßle von
Angie
von Cordu » 31.10.2007, 19:43
Hallo,
ich habe noch 15 cm Dickdarm und das Rektum. Mit dem Stuhlgang hab ich überhaupt keine Probleme, gehe 1-3 Mal am Tag auf Klo und bin darüber SEHR glücklich!!!
Da ich aber eine sehr komplizierte Grunderkrankung habe, kann man schwer von mir auf andere schließen, denn mein gesamter Verdauungstrakt hat eine erhebliche Transportstörung, weshalb ich definitiv keine Angst vor Durchfall haben musste! Meine sämtlichen Probleme, die jetzt habe (und das sind einige) hängen mit der Fehlfunktion des Magens, des Dünndarms und des Restdickdarms zusammen, aber mit dem Toilettengang hab ich keinerlei Probleme.
Hoffe, das war jetzt richtig von mir, HIER abzustimmen:confused:
Viele Grüße,
Cordu
von BlackDog » 31.10.2007, 20:46
@Cordu - klar war das richtig hier abzustimmen. Es zeigt ja, dass neben der Länge des Restdickdarms doch noch zahlreiche andere Faktoren mit reinspielen - und das ist bei Dir wohl die Transportgeschwindigkeit. Da man die aber auch durch Medikamente und teilweise auch "natürlich" beeinflussen kann ist das doch ein positives Zeichen für alle Kurzrestdickdarmler.
Viele Grüße,
BlackDog
von doro » 31.10.2007, 23:47
Auch abgestimmt,WEIL unter diesen Darmständen :shock:
z.Z. wohl eine RV totaler Unsinn wäre.
s`geht schon.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe