von Monsti » 29.04.2010, 21:11
Hi Siski,
vielen Dank für Deine Info! Fein, dass es Dodo hinter sich hat. Der 3. oder 4. postoperative Tag ist doch meistens doof, besonders, wenn auch noch ein Wetterwechsel ansteht. Wenn's anschließend aber steil bergauf geht, ist das in Ordnung. Falls Du Dodo sprichst: Ich wünsche ihr von Herzen gute Genesung und gesundes
Liebe Grüße
Angie
von Webkänguru » 30.04.2010, 09:57
Hallo Siski,
danke für deine Nachricht Bitte richte Grüße aus, wenn du wieder mit ihr sprichst
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Rehlein51 » 30.04.2010, 10:08
Hallo Siski,
vielen Dank für Deine Nachricht. Falls Du Dodo siehst oder hörst, richte ganz liebe Grüße aus.
Schöne Grüße aus dem verregneten Kiel
Silvia
von HeikeF. » 30.04.2010, 10:29
Hallo Siski;
vielen Dank für deine Info.
Auch von mir ganz liebe Grüße an Dodo und ich wünsche ihr, dass sie sich ganz rasch wieder erholt und auf die Beine kommt.
Heike
von Hasi » 30.04.2010, 11:31
Hallo,
auch von mir gaaaanz viele Grüße und halt die steif.
Das wird schon wieder
von Dodo86 » 02.05.2010, 21:39
Oh nein! Jetzt hab ich euch einen ellenlangen Aufsatz geschrieben und er ist weg! Ging ungefähr so (ich machs n bissle kürzer im 2. Anlauf)...
Hallihalooo ihr Lieben.
Ich bin daheim!
Vielen lieben Dank für eure Daumen! Ihr seid toll! Auch dir Siski, dass Bescheid gegeben hast. Ich hab mir das noch überlegt, war also perfekt
Schmerzen waren erträglich, Narkose hab ich auch gut überstanden. Am schlimmsten war eigentlich die Luft im Bauch, die ne Weile gebraucht hat, bis sie raus war.
Das erste Mal auf dem Topf war ein Fest!! Aber es ist echt krass, wie ich mich manchmal noch erwische, wie ich den Beutel glatt streifen will. Und jedes Mal huscht ein Lächeln über mein Gesicht, wie schnell man sich daran gewöhnt und wie sehr ich trotzdem genieße, dass es nun anders ist.
Mein Hintern könnte durchaus auch als der eines Pavian durchgehen. Leidvolle Berichte gibt es hier ja genügend. Und auch Siskis Jucken zum die Wände hoch gehen, ist mir nicht mehr fremd. Aber das halte ich gerne aus, wenn alles andre dafür gut bleibt! Mit max. 10 Toi-gängen am Tag und einmal nachts läuft bisher auch alles gut.
Jeder der mich besucht, bekommt (ob er will oder nicht) meine Wampe zu sehen, voller Stolz! Mittlweile bin ich den Rundungen nach auch nur noch im 3. Monat statt im 5. Junge junge, war da Luft drin!!
Ne heimtückische Banane hätte mir heute schier meine Entlassung zunichte gemacht. Eindicken ist ja schön, war aber vielleicht noch zu früh. Die hat gedrückt, wahnsinn die Krämpfe! Aber mit viiiieel Tee, ner Wärmflasche, Magnesium und einigen Stoßgebeten hat sich das ganze gelöst
Meine Geschichte ergänze ich auch noch im Forum. Am 10.5. geh ich in Reha in die Fachklinik Sonnenhof im Waldachtal (bei Freudenstadt) - kennst das jemand?
Ganz liebe Grüße,
eure Dodo
von Monsti » 02.05.2010, 21:46
Huhu Dodo,
fein, dass Du wieder in Deinen eigenen vier Wänden bist. Weil Du von der Luft im Bauch sprichst - konnte die Rückverlegung laparoskopisch gemacht werden? Dass da die Schmerzen gut erträglich waren, ist klar.
Nun erhol' Dich gut!
Liebe Grüße
Angie
von Dodo86 » 02.05.2010, 22:49
Hi Angie,
ja, außer der Stoma-Naht musste nichts Neues aufgeschnitten werden. Bin auch froh, dass der große Schnitt nicht nochmal aufgemacht wurde. Daher war auch die Luft mehr, wie du sagst aber auch der OP-Schmerz nicht so groß. Dachte aber, dass das eigentlich der Normalfall ist bei RVs, also dass alles durch das Stomaloch gemacht wird... Nicht?
LG,
Dodo
von Rehlein51 » 03.05.2010, 06:56
Hallo Dodo,
leider ist es nicht die Regel, dass die RV laparoskopisch gemacht wird. Mir wurde die alte OP-Naht wieder geöffnet. Diesmal hatte ich leider auch keinen guten Schneider, denn die Naht ist so häßlich geworden. Aber egal, ich muß sie ja nicht in der Öffentlichkeit präsentieren. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Meine RV war am 10.03. und ich streiche tatsächlich noch sehr oft über den Bauch, und freue mich immer wieder, daß dort kein Beutel mehr ist.
Alles gute und das alles weiterhin so prima verläuft
wünscht
Silvia
von Webkänguru » 03.05.2010, 07:04
Hallo Dodo,
willkommen zurück bei uns Liest sich soweit alles ganz positiv Also dann weiterhin Gute Besserung und ich wünsche dir, das die Eingewöhnungsprobleme schnell überstanden sind.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe