von Dodo86 » 13.04.2010, 22:07
Hallo ihr Lieben,
der Termin steht schon eine Weile (26.4.), doch nun rückt er langsam aber sicher immer näher.
Weil das schon öfter gefragt wurde, möchte ich kurz sagen, welche Voruntersuchungen ich vor der RV hatte:
1.Pouchoskopie mit Einlauf davor - konnte ich gut halten und tat auch nicht weh
2. Sphinktermanometrie (Schließmuskeltest), den man aber eigentlich aber auch schon VOR der Pouch-OP hat und nun kontrolliert - war bei mir nahezu identisch
3. Pouchographie, Kontrastmittel als Einlauf bis es im Beutel rauskommt und Röntgen (im Liegen) - etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft
Ich kann's euch sagen, so langsam hab ich die Nase voll, dass mir jmd am After und im Gedärm rumfummelt. Aber wem sag ich das
Einerseits zähle ich schon die Tage, bis ich den Beutel los habe und muss jetzt schon fast weinen bei dem Gedanken, das erste Mal meinen Bauch zu berühren... Andrerseits hat man natürlich die Frage im Nacken "und dann??"
Aber nachdem es mittlerweile auch hier einige positive Berichte gibt, bin ich guter Dinge und die Freude überwiegt!
Mit Mirfulan-Salbe bin ich schon eingedeckt. Und feuchte Toiletten-tücher kauf ich auch noch. Habe jetzt schon manchmal gemerkt, dass das bisschen Stuhl im Pouch über den Doppellauf manchmal juckt am Hintern. An dieser Stelle nochmal DANKE für die Tips im Forum!!
Ich werde euch dann berichten. Drückt mir die Daumen bitte!
Eure Dodo
von Webkänguru » 13.04.2010, 23:19
Hallo Dodo,
hier sind auf jeden Fall alle Daumen gedrückt. Und keine Bange, das wird schon
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Rehlein51 » 14.04.2010, 07:41
Hallo Dodo,
am 26. werde ich an Dich denken und Dir ganz fest die Daumen drücken. Wird schon werden, meine RV war jedenfalls ein Klacks.
Viele liebe Grüße
Silvia
von tierfreund » 14.04.2010, 08:06
Dodo,
meine Daumen sind auch feste gedrückt
LG Tanja
von Mohnblume » 14.04.2010, 18:10
Dodo...
ich drücke mit...
Viele Grüße
Mohnblume
von Meta » 14.04.2010, 22:16
Hallo Dodo,
pünktlich am 26.drücke ich auch die Daumen für dich!
Ich wünsche dir,dass die Tage bis dahin für dich schnell umgehen und damit du alles bald hinter dir hast!
Liebe Grüsse,
Marion
von Siskinanamok » 15.04.2010, 13:48
Wie du ja hoffentlich weißt sind auch meine Daumen fest gedrückt!!! Ich halt dir Mergentheim warm für deine AHB
Lieben Gruß
Siski
von Monsti » 15.04.2010, 19:11
Hallo Dodo,
natürlich von mir die besten Wünsche für die OP und riesengroßes Daumendrücken!
Liebe Grüße
Angie
von Siskinanamok » 29.04.2010, 19:12
Hallo zusammen,
ich hoffe ich greife Dodo nicht vorweg..
Sie hat die RV gut überstanden, war zwischenzeitlich schon aufgestanden und hat auch schon das große Erlebnis hinter sich gebracht.
Heute geht es ihr nicht ganz so gut, aber auch das wird werden.
Sie hörte sich für mich sehr gut an und wird denk ich schnell wieder selbst hier berichten können.
Liebe Grüße an alle
Siski
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe