Neu hier? | schnell registrieren!

unregelmäßiger Stuhlgang nach Rückverlegung – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

unregelmäßiger Stuhlgang nach Rückverlegung

Beitrag von Ingepinge » 06.12.2009, 21:06

Hallo,Steffen, besten Dank für Dein Mitgefühl!
Mein Mann hatte zunächst eine andere Art von Chemo vorgschlagen bekommen, da wir uns aber vorher informiert hatten in bestimmten Foren, wie andere Patienten dieses Mittel vertragen, haben wir Gott sei Dank rechtzeitig gewusst, dass dieses Mittel unerträgliche Nebenwirkungen aufzeigen kann.
Kribbeln und Schmerzen bis zu dem Gefühlverlust in Fingern und Fueßen, Schmerzen beim Gehen, Nichwiederverschwinden dieser Nebenwirkungen, auch weit nach der Chemo, undundund.
Da haben wir uns dann doch für das Mittel mit der Nebenwirkung Haarausfall und Durchfall entschieden.
Und was ist passiert: die Haare sind zwar ausgefallen, aber Durchfall im wahrsten Sinne des Wortes hat er nur einmal, und zwar meist am dritten Tag,wenn das Mittel wieder abgeklemmt wird und die Behandlung erstmal wieder vorbei ist.
Das ist wirklich zu ertragen und nichts gegen die mittlerweile "normalen " Probleme.
Manchmal kann man auch "Glück " haben.... :haarezuberge:

Bis dann.
Ingepinge

kein Profilfoto
Ingepinge

Mitglied

Beitrag von steffen » 07.12.2009, 18:09

hallo ingepinge
da freue ich mich aber das dein Mann die chemo einigermaßen gut verträgt.ich weiss schon wie du es meinst mit den anderen normalen Problemen,von denen wird dann eben nicht mehr gesprochen aber sie sind noch da.
das die Haare ausgehen ist ja dann das kleinste übel bei dieser ganzen Geschichte.wichtig ist das er bei der chemo auch seine Lebensqualität behält und die chemo auch anschlägt.
alles gute für euch steffen.

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Beitrag von Ingepinge » 10.12.2009, 15:16

danke,Steffen,
und: wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her:

Letzten Montag musste er ein CT machen lassen, dabei hat sich lt. Professor herausgestellt, dass das Ergebnis besser war, als dieser bis dahin erwartet hatte!! :musik:
>Es hiess sogar, es könne sein, dass sich die Metastase in der Lunge ebenfalls aufgelöst hat....das stellt sich aber erst nächste woche beim nächsten CT heraus.WIR SIND gespannt, aber wir getrauen uns auch nicht, so ganz daran zu glauben.Also: abwarten und weiter beten.
Vielleicht hat man ja doch mal ein wenig Glück....

Bis demnächst wieder,
alles Gute für Alle!!!
Ingepinge

kein Profilfoto
Ingepinge

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 11.12.2009, 09:17

Hallo Ingepinge,

das hört sich doch gut an. Drücke Euch die Daumen, dass das Ergebnis dann auch wirklich so ist, wie angenommen. Ein bischen Glück gehört schließlich auch dazu und immer positiv sein.

Freue mich auf Deinen nächsten Bericht, der hoffentlich positiv ausfällt.

LG
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 11.12.2009, 16:07

@Ingepinge
Freut mich,d ass es deinem Mann zunehmend besser geht und auch die Befunde gut sind.

Worum ich aber bitten möchte:
Dass es in diesem Thead um unergelmässigen Stuhlgang nach der Rückverlegung geht :)

Ich denke jedesmal bei der Meldung "neue beiträge", dass etwas geschrieben wurde, was mir weiter hilft... und lese dann erfreut eure Verbesserungen, aber keine Antworten auf meine Fragen.

Danke schön und nichts für ungut,
MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von doro » 11.12.2009, 16:31

Hallo Ingepinge,

und: wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her:
freue mich riesig,dass Ihr ein wenig " Land in Sicht " seht.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 11.12.2009, 16:39

Dass es in diesem Thead um unergelmässigen Stuhlgang nach der Rückverlegung geht

Da stehen mir nun die wirklich die :haarezuberge:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 11.12.2009, 16:51

doro hat geschrieben:
Dass es in diesem Thead um unergelmässigen Stuhlgang nach der Rückverlegung geht

Da stehen mir nun die wirklich die :haarezuberge:

Hast du komplett gelesen? Zitiert hast du jedenfalls nur ein Bruchstück :)

MiniBonsai hat geschrieben:Worum ich aber bitten möchte:
Dass es in diesem Thead um unergelmässigen Stuhlgang nach der Rückverlegung geht :)

Ich denke jedesmal bei der Meldung "neue beiträge", dass etwas geschrieben wurde, was mir weiter hilft... und lese dann erfreut eure Verbesserungen, aber keine Antworten auf meine Fragen.

Danke schön und nichts für ungut,
MiniBonsai

Ich habe doch genau geschrieben, warum ich darum bitte... und auch gleich "Nichts für ungut" dazu gesetzt.

Immerhin geht es ja um MEINE Frage in diesem Thread, denn ICH habe ihn eröffnet. Und da werde ich doch wohl auch darum BITTEN dürfen, dass auf die Frage Bezug genommen wird und nicht immer wieder vom Thema abgewichen wird (wie leider häufig hier in den Threads)

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von steffen » 11.12.2009, 17:42

hallo minibonsai
negativ berichte von Rückverlegten kommen hier nicht so gut an.wir hatten es schon.ich denke mal du wirst auch keine Antwort erhalten,da das Problem sehr individuell ist und jeder Körper anders auf verschiedene Dinge (Nahrung Getränke Alkohol warm oder kalt und und und) reagiert.
ich bin 07 rück verlegt worden und hab heute noch fast die selben Probleme wie du oben geschildert hast.ich kämpfe bis heute um eine erneute Stomaanlage habe aber bisher wenig Erfolg
alles gute steffen

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Beitrag von Ingepinge » 11.12.2009, 17:56

Liebe MiniBonsai,

auch meine Antworten haben sich durch eben diese von Dir geschilderten Probleme ergeben.
Ich hatte ebenfalls dieses Thema schon angeschnitten, und zwar schon vor einigen Wochen.
Mein Mann hatte seine RV im Februar 2008 und seither hat sich in Bezug auf geregelten,schmerzfreien Stuhlgang nichts geändert! Seine Probleme sind noch fast so häufig wie anfangs, trotz fünfmonatiger,zweimal täglichen Versuchen von 20 Minuten Dauer, den Schliessmuskel z.B. noch mehr zu festigen durch ein entsprechendes Gerät. Er muss immer noch seine Sitzbadewanne nutzen nach zigmal Gängen mit wenig Ergebnis,und seine Einlagen tragen und alle möglichen Salben nutzen und so weiter.Von seinen Schmerzen gar nicht zu reden.
Wir haben auch mit verschiedenen Lebensmitteln bzw. deren Weglassen ausprobiert, ob es dann besser geht oder nicht, und können immer noch nicht sagen, ob bestimmte Lebensmittel ausschlaggebend sind für vermehrte Probleme.
Ich habe jetzt angefangen, genau aufzuschreiben, was jeden Tag gegessen wird und versuche daraus zu entnehmen, ob bestimmte Lebensmittel oder Getränke immer dann auftauchen, wenn anschliesend Holland in Not war.
Du hast sicher nicht alles von mir gelesen und daher nicht wissen können, dass auch wir hier unsere Probleme nach der RV haben.
Vielleicht liest Du mal meine/unsere Geschichte, dann kannst Du auch feststellen, ob bei Dir der gleiche OP-Grund vorlag wie bei meinem Mann.
Ich habe es nicht übelgenommen, was Du geschrieben hast, es war halt nur aus dem Zusammenhang gerissen worden und tatsächlich in diesem Punkt auch nicht unbedingt zu erkennen, dass wir uns ebenfalls über Probleme nach der RV ausgetauscht haben.
Und wenn man dann mal eine positive Nachricht zu vermelden hat, tut es doch auch gut.
Ich danke jedenfalls allen, die sich mit mir gefreut haben!
Ich hoffe, ich schweife nächstes Mal nicht wieder vom Thema ab... :rose:

Frohe und beschwerdefreie Weihnachtstage wünsche ich allen RVlern sowie allen anderen xmas

kein Profilfoto
Ingepinge

Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: