Neu hier? | schnell registrieren!

Unsicher vor Rückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Unsicher vor Rückverlegung

Beitrag von Muckelchen » 02.10.2010, 12:08

Hallo,
habe jetzt hier schon viel über RV und Folgen gelesen. Positives wie negatives. Bei mir entscheidet sich am 05.10.10 wann RV stattfinden kann. Ich bin sehr nervös. Wie wird denn wohl die OP aussehen? Wird die Stomaöffnung vernäht oder immer auf gelassen? Wird vor der OP getestet ob dr Schließmuskel noch funktioniert?
Was genau ist eigentlich ein Puch und wann wird er eingesetzt? Vielleicht hat jemand Zeit und Lust mich ein wenig aufzuklären.
Danke schonmal
Diana

kein Profilfoto
Muckelchen

Mitglied

Beitrag von Muckelchen » 02.10.2010, 12:49

:confused: Ich schon wieder. Habe inzwischen die Zusammenfassung von Angie zum Thema RV gefunden. Aber wie läuft das minimalinvasiv. Mit ner Bauchspiegelung oder gehen die durch den Darm und ziehen ihn wieder rein?

kein Profilfoto
Muckelchen

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 02.10.2010, 13:28

Hallo Diana,

minimalinvasiv meint die Schlüsselloch-Operation. Also das, was du mit Bauchspiegelung beschreibst.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von jacqy69 » 02.10.2010, 13:44

Hallo Diana,

da ich nur Angehörige bin und wir die RV noch vor uns haben, kann ich Deine Fragen leider nicht beantworten.
Dennoch wollte ich Dir ganz viel Kraft und Glück für Deine RV wünschen. Wir drücken Dir feste die Daumen. :super:

Ganz liebe Grüße
von Ralf & Jacqy

kein Profilfoto
jacqy69

Mitglied

Beitrag von Muckelchen » 02.10.2010, 13:55

Danke Jacqy,
bin wirklich sehr nervös und hoffe auf ein positives Ergebnis nach der Untersuchung. Habe am meisten Angst davor ob ich nach der RV den Stuhl halten kann.
Diana

kein Profilfoto
Muckelchen

Mitglied

Beitrag von jacqy69 » 02.10.2010, 14:01

Das kann ich echt sehr gut verstehen, dass wird uns nicht anders gehen. Versuch positiv zu denken! ... ich weiß, leichter gesagt, als getan

Also dann, alles Gute für Dich

kein Profilfoto
jacqy69

Mitglied

Beitrag von Muckelchen » 02.10.2010, 14:06

Ich vesuche es! Bin leider von Natur aus ein kleiner Pessimist. Aber nach allem was bis jetzt war kann es fast nur noch bergauf gehen!

kein Profilfoto
Muckelchen

Mitglied

Beitrag von jacqy69 » 02.10.2010, 14:19

Bild

kein Profilfoto
jacqy69

Mitglied

Beitrag von Sonja1 » 02.10.2010, 14:23

Ich wünsche Dir viel Glück Muckelchen und jede Menge positiver Energie Bild