von Muckelchen » 02.10.2010, 12:08
Hallo,
habe jetzt hier schon viel über RV und Folgen gelesen. Positives wie negatives. Bei mir entscheidet sich am 05.10.10 wann RV stattfinden kann. Ich bin sehr nervös. Wie wird denn wohl die OP aussehen? Wird die Stomaöffnung vernäht oder immer auf gelassen? Wird vor der OP getestet ob dr Schließmuskel noch funktioniert?
Was genau ist eigentlich ein Puch und wann wird er eingesetzt? Vielleicht hat jemand Zeit und Lust mich ein wenig aufzuklären.
Danke schonmal
Diana
von Muckelchen » 02.10.2010, 12:49
Ich schon wieder. Habe inzwischen die Zusammenfassung von Angie zum Thema RV gefunden. Aber wie läuft das minimalinvasiv. Mit ner Bauchspiegelung oder gehen die durch den Darm und ziehen ihn wieder rein?
von Webkänguru » 02.10.2010, 13:28
Hallo Diana,
minimalinvasiv meint die Schlüsselloch-Operation. Also das, was du mit Bauchspiegelung beschreibst.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von jacqy69 » 02.10.2010, 13:44
Hallo Diana,
da ich nur Angehörige bin und wir die RV noch vor uns haben, kann ich Deine Fragen leider nicht beantworten.
Dennoch wollte ich Dir ganz viel Kraft und Glück für Deine RV wünschen. Wir drücken Dir feste die Daumen.
Ganz liebe Grüße
von Ralf & Jacqy
von Muckelchen » 02.10.2010, 13:55
Danke Jacqy,
bin wirklich sehr nervös und hoffe auf ein positives Ergebnis nach der Untersuchung. Habe am meisten Angst davor ob ich nach der RV den Stuhl halten kann.
Diana
von jacqy69 » 02.10.2010, 14:01
Das kann ich echt sehr gut verstehen, dass wird uns nicht anders gehen. Versuch positiv zu denken! ... ich weiß, leichter gesagt, als getan
Also dann, alles Gute für Dich
von Muckelchen » 02.10.2010, 14:06
Ich vesuche es! Bin leider von Natur aus ein kleiner Pessimist. Aber nach allem was bis jetzt war kann es fast nur noch bergauf gehen!
von Sonja1 » 02.10.2010, 14:23
Ich wünsche Dir viel Glück Muckelchen und jede Menge positiver Energie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe