von Webkänguru » 28.04.2013, 22:29
Hallo zusammen,
wir möchten eine weitere Facharbeit mit einer Umfrage unterstützen. Das Thema: Stuhlinkontinenz nach Rückverlegung bei einem Colo- oder Ileostoma.
[QUOTE=Stephanie Kulikow]Hallo liebe Forum-Mitglieder,
mein Name ist Stephanie Kulikow und bin von Beruf Krankenschwester. Seit ca. 4 Jahren arbeite ich in einem Santitätsfachhaus im Bereich Home Care und betreue dort Stoma-, Wund- und Inkontinenzpatienten.
Seit Anfang diesen Jahres mache ich die Fachweiterbildung zum Pflegeexperten Stoma-Kontinenz-Wunde. In meiner Facharbeit beschäftige ich mich mit dem Thema “Stuhlinkontinenz nach Stoma-rückverlegung”, da es meiner Meinung nach immer noch ein Tabuthema ist. Deshalb setze ich mich mit dieser Thematik intensiver auseinander, um zu sehen, ob es in der Patientenaufklärung mehr Bedarf zu diesem Thema gibt und wie man dieses in der Praxis besser umsetzen bzw. auf die Belange der Patienten besser eingehen kann.
Ich habe einen Fragebogen zusammengestellt und würde mich sehr freuen, wenn sie mich dabei unterstützen könnten, da ich auf die Hilfe von Betroffenen angewiesen bin, um eine adäquate Auswertung treffen zu können.
Vielen lieben Dank schon mal im voraus!
Liebe Grüße Stephanie Kulikow[/QUOTE]
Bitte unterstützt die Facharbeit, hier kommt ihr direkt zum Fragebogen: http://befragungen.stoma-welt.de/index. ... 25/lang-de
Die Befragung ist wie immer anonym und es werden keine persönlichen Fragen gestellt, die Rückschlüsse auf eure Person zulassen.
Danke und viele Grüße,
euer Christian
von Levana » 28.04.2013, 23:46
Hallo Fragebogen ausgefüllt
Ehemann von Levana
von jacki240 » 29.04.2013, 11:07
Halli,hallo
auch ich habe den Fragebogen ausgefüllt.
Liebe Grüße
Jacki240
von Häslein » 29.04.2013, 14:14
Habe ausgefüllt.
Erfahrung: 14 Monate rückverlegt, dann wieder Stomata erhalten
Ich bin die, die das Feld zum freien Schreiben so entzückend ( ) genutzt hat.
Anmerkung: Es gibt auch Leute mit ileorektalem Pouch.