von Webkänguru » 28.04.2013, 22:29
Hallo zusammen,
wir möchten eine weitere Facharbeit mit einer Umfrage unterstützen. Das Thema: Stuhlinkontinenz nach Rückverlegung bei einem Colo- oder Ileostoma.
[QUOTE=Stephanie Kulikow]Hallo liebe Forum-Mitglieder,
mein Name ist Stephanie Kulikow und bin von Beruf Krankenschwester. Seit ca. 4 Jahren arbeite ich in einem Santitätsfachhaus im Bereich Home Care und betreue dort Stoma-, Wund- und Inkontinenzpatienten.
Seit Anfang diesen Jahres mache ich die Fachweiterbildung zum Pflegeexperten Stoma-Kontinenz-Wunde. In meiner Facharbeit beschäftige ich mich mit dem Thema “Stuhlinkontinenz nach Stoma-rückverlegung”, da es meiner Meinung nach immer noch ein Tabuthema ist. Deshalb setze ich mich mit dieser Thematik intensiver auseinander, um zu sehen, ob es in der Patientenaufklärung mehr Bedarf zu diesem Thema gibt und wie man dieses in der Praxis besser umsetzen bzw. auf die Belange der Patienten besser eingehen kann.
Ich habe einen Fragebogen zusammengestellt und würde mich sehr freuen, wenn sie mich dabei unterstützen könnten, da ich auf die Hilfe von Betroffenen angewiesen bin, um eine adäquate Auswertung treffen zu können.
Vielen lieben Dank schon mal im voraus!
Liebe Grüße Stephanie Kulikow[/QUOTE]
Bitte unterstützt die Facharbeit, hier kommt ihr direkt zum Fragebogen: http://befragungen.stoma-welt.de/index. ... 25/lang-de
Die Befragung ist wie immer anonym und es werden keine persönlichen Fragen gestellt, die Rückschlüsse auf eure Person zulassen.
Danke und viele Grüße,
euer Christian
von Levana » 28.04.2013, 23:46
Hallo Fragebogen ausgefüllt
Ehemann von Levana
von jacki240 » 29.04.2013, 11:07
Halli,hallo
auch ich habe den Fragebogen ausgefüllt.
Liebe Grüße
Jacki240
von Häslein » 29.04.2013, 14:14
Habe ausgefüllt.
Erfahrung: 14 Monate rückverlegt, dann wieder Stomata erhalten
Ich bin die, die das Feld zum freien Schreiben so entzückend ( ) genutzt hat.
Anmerkung: Es gibt auch Leute mit ileorektalem Pouch.
Zu meinem Satz zum Beckenbodentraining sende ich noch eine PN an den Webkänguru, auch zu der Rolle der Stomatherapeuten.
Bei Interesse kannst Du das gerne lesen und und Webkänguru die Weiterleitung meiner Gedanken dazu anfragen.
LG, Häslein
von Webkänguru » 09.07.2013, 06:23
Hallo zusammen,
ganz herzlichen Dank an alle, die sich an der Befragung beteiligt haben. Es sind über 50 Antworten zusammen gekommen, die zum Teil sehr ausführlich sind
Wir haben die Befragung jetzt beendet, Frau Kulikow wünschen wir für Ihre Facharbeit viel Erfolg.
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe