Neu hier? | schnell registrieren!

Unterstützung bei Facharbeit: Stuhlinkontinenz nach Rückverl – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Unterstützung bei Facharbeit: Stuhlinkontinenz nach Rückverl

Beitrag von Webkänguru » 28.04.2013, 22:29

Hallo zusammen,

wir möchten eine weitere Facharbeit mit einer Umfrage unterstützen. Das Thema: Stuhlinkontinenz nach Rückverlegung bei einem Colo- oder Ileostoma.

[QUOTE=Stephanie Kulikow]Hallo liebe Forum-Mitglieder,

mein Name ist Stephanie Kulikow und bin von Beruf Krankenschwester. Seit ca. 4 Jahren arbeite ich in einem Santitätsfachhaus im Bereich Home Care und betreue dort Stoma-, Wund- und Inkontinenzpatienten.
Seit Anfang diesen Jahres mache ich die Fachweiterbildung zum Pflegeexperten Stoma-Kontinenz-Wunde. In meiner Facharbeit beschäftige ich mich mit dem Thema “Stuhlinkontinenz nach Stoma-rückverlegung”, da es meiner Meinung nach immer noch ein Tabuthema ist. Deshalb setze ich mich mit dieser Thematik intensiver auseinander, um zu sehen, ob es in der Patientenaufklärung mehr Bedarf zu diesem Thema gibt und wie man dieses in der Praxis besser umsetzen bzw. auf die Belange der Patienten besser eingehen kann.

Ich habe einen Fragebogen zusammengestellt und würde mich sehr freuen, wenn sie mich dabei unterstützen könnten, da ich auf die Hilfe von Betroffenen angewiesen bin, um eine adäquate Auswertung treffen zu können.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus!

Liebe Grüße Stephanie Kulikow[/QUOTE]
Bitte unterstützt die Facharbeit, hier kommt ihr direkt zum Fragebogen: http://befragungen.stoma-welt.de/index. ... 25/lang-de

Die Befragung ist wie immer anonym und es werden keine persönlichen Fragen gestellt, die Rückschlüsse auf eure Person zulassen.

Danke und viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Levana » 28.04.2013, 23:46

Hallo :winke: Fragebogen ausgefüllt

Ehemann von Levana

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Beitrag von jacki240 » 29.04.2013, 11:07

Halli,hallo

auch ich habe den Fragebogen ausgefüllt. :)

Liebe Grüße

Jacki240

kein Profilfoto
jacki240

Mitglied

Beitrag von Häslein » 29.04.2013, 14:14

Habe ausgefüllt.

Erfahrung: 14 Monate rückverlegt, dann wieder Stomata erhalten

Ich bin die, die das Feld zum freien Schreiben so entzückend ( :D ) genutzt hat.

Anmerkung: Es gibt auch Leute mit ileorektalem Pouch.

Zu meinem Satz zum Beckenbodentraining sende ich noch eine PN an den Webkänguru, auch zu der Rolle der Stomatherapeuten.

Bei Interesse kannst Du das gerne lesen und und Webkänguru die Weiterleitung meiner Gedanken dazu anfragen.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 09.07.2013, 06:23

Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank an alle, die sich an der Befragung beteiligt haben. Es sind über 50 Antworten zusammen gekommen, die zum Teil sehr ausführlich sind :super:

Wir haben die Befragung jetzt beendet, Frau Kulikow wünschen wir für Ihre Facharbeit viel Erfolg.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: