Neu hier? | schnell registrieren!

Unterstützung bei Facharbeit: Stuhlinkontinenz nach Rückverl – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Unterstützung bei Facharbeit: Stuhlinkontinenz nach Rückverl

Beitrag von Webkänguru » 28.04.2013, 22:29

Hallo zusammen,

wir möchten eine weitere Facharbeit mit einer Umfrage unterstützen. Das Thema: Stuhlinkontinenz nach Rückverlegung bei einem Colo- oder Ileostoma.

[QUOTE=Stephanie Kulikow]Hallo liebe Forum-Mitglieder,

mein Name ist Stephanie Kulikow und bin von Beruf Krankenschwester. Seit ca. 4 Jahren arbeite ich in einem Santitätsfachhaus im Bereich Home Care und betreue dort Stoma-, Wund- und Inkontinenzpatienten.
Seit Anfang diesen Jahres mache ich die Fachweiterbildung zum Pflegeexperten Stoma-Kontinenz-Wunde. In meiner Facharbeit beschäftige ich mich mit dem Thema “Stuhlinkontinenz nach Stoma-rückverlegung”, da es meiner Meinung nach immer noch ein Tabuthema ist. Deshalb setze ich mich mit dieser Thematik intensiver auseinander, um zu sehen, ob es in der Patientenaufklärung mehr Bedarf zu diesem Thema gibt und wie man dieses in der Praxis besser umsetzen bzw. auf die Belange der Patienten besser eingehen kann.

Ich habe einen Fragebogen zusammengestellt und würde mich sehr freuen, wenn sie mich dabei unterstützen könnten, da ich auf die Hilfe von Betroffenen angewiesen bin, um eine adäquate Auswertung treffen zu können.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus!

Liebe Grüße Stephanie Kulikow[/QUOTE]
Bitte unterstützt die Facharbeit, hier kommt ihr direkt zum Fragebogen: http://befragungen.stoma-welt.de/index. ... 25/lang-de

Die Befragung ist wie immer anonym und es werden keine persönlichen Fragen gestellt, die Rückschlüsse auf eure Person zulassen.

Danke und viele Grüße,