Neu hier? | schnell registrieren!

Untersuchungen zur RV – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Untersuchungen zur RV

Beitrag von jessi25 » 28.05.2010, 19:59

hallo ihr lieben :winke:

nun werde ich euch mal kurz erzählen wie es bei mir war und was ich jetzt für sorgen habe.... :confused:

also meine rv war am 12 .5 und ich war auch wie ihr alle super aufgeregt. nach der op, ging mein griff als ich aufwachte gleich zum bauch :D :D und schwupps da war ein pflaster also war er weg :musik: :musik:

ich habe dann ein tag in dem überwachungszimmer gelegen. am abend habe ich milchsuppe bekommen. das ging dann den nächsten tag auch so, sehr lecker sag ich euch :zunge:

am dritten tag habe ich mit leichter kost angefangen und das hat auch gut geklappt. mit der :wc: hat auch prima geklappt, ich hab immer gleich nach dem essen gemerkt wann ich muss und der schließmuskel funktioniert auch ;)

am 5 ten tag wurde ich dann entlassen, so jetzt geht das problem los. komischerweise ab dem ersten tag nach dem krankenhausaufenthalt bin ich nur noch auf toilette gerannt. im krankenhaus bin ich vielleicht 10 mal gewesen aber zuhause ist es echt schlimm. am tag renne ich ca. 20 mal und in der nacht ist es besonders schlimm. da renne ich jede stunde auf klo. das ist echt belastend.

heute war ich beim arzt zum fäden ziehen, war garnicht schlimm :D :D
ich hab meine hausärztin dann um rat gefragt und sie meinte ich soll zu meinem spezialisten gehen und ihn fragen. sie meinte es kann sein das mein arzt mit cortison wieder anfängt :teufel:

muss das echt sein??? am montag hab ich termin das macht mich echt fertig wegen der toilette weil vor dem stoma bin ich auch nicht so oft gerannt..
ach ja eins noch, durch die ständigen toilettengänge ist bei mir schon alles rot und tut richtig weh. was kann ich da machen???

so ich geh jetzt mal wieder auf :wc:

ich hoffe ihr könnt mir helfen

kein Profilfoto
jessi25

Mitglied

Untersuchungen zur RV

Beitrag von Dodo59 » 28.05.2010, 22:13

Hallo Jessie
zuhause hatte ich auch das gefühl ich müßte öfters auf die toilette als im krankenhaus.Nachts war es bei mir auch schlimm.Geb die Hoffnung nicht auf,es wird alles besser.Der Darm muß sich ja auch erst ,al wieder daran gewöhne zu arbeiten,das geht aber nicht von heute auf morgen.Geduld ist angesagt,das wird alles besser.Meine RV war am 09.04.es ist noch nicht alles perfekt,aber schon sehr viel besser.Gehe jetzt an guten Tagen 3-4 mal zur Toil. an schlechten eben ein wenig mehr.Ich bekam im KH für den wunden brennenden Po Xylocain Gel 2% schön im Kühlschrank aufbewahren,kühlt und das brennen hört auch schnell auf.Hatte mit dem wunden Po nur 2 Tage zu tun,zwischendurch benutze ich auch mal Vaseline.Ich wünsche Dir gute Besserung und habe Geduld,das wird schon.
Liebe Grüsse
Doris :troest:

kein Profilfoto
Dodo59

Mitglied

Untersuchungen zur RV

Beitrag von Edie » 29.05.2010, 15:54

Hallo Jessie,
schön, dass Du Dich meldest. Das mit dem Cortison ist nicht schön, aus welchen Grund sollst du es nehmen?
Hallo Doro und hallo alle anderen,
das hat man schon öfters gelesen und gehört, dass dann zu Hause alles anders ist. Trotzdem klingt das alles recht gut und positiv. Heute habe ich eine Bekannte, die in einer Apotheke arbeitet, getroffen und nach den Windeln gefragt und sie hat mich gleich toll aufgeklärt. Bei Tena (Windelhöschen) muss man recht viel (10€?) dazu zahlen und bei einer anderen Firma, die wie eine große Pampers ausschaut, aber "toll" sein soll, nur 2€? oder so. Auf alle Fälle kann man sich erstmal kostenlos Probewindeln holen, was ich dann machen werden zur Sicherheit. Aber alle sind zuversichtlich und machen mir viel Mut, gerade im Reitverein. Das tut gut. Tragt Ihr oder musstet Ihr Windeln tragen und wie lange oder so? Ich weiß, ist kein so schmackhaftes Thema, aber so isses im Leben :winke: Sonst geht es mir wirklich gut und ich hoffe auf Sommer :absauf:
So nun seid lieb gegrüßt
Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Untersuchungen zur RV

Beitrag von Zippel » 29.05.2010, 16:24

Hallo Edie,
Ich hab`mir für die Zeit nach der RV Facelle- Pants bei Rossmann gekauft. 10 Stück 4,99€. Sind wie Tena-Pants und der Vorteil zu Pampers- sie schließen am Bein gut ab und Du kannst sie anziehen wie eine Unterhose.
Ich habe sie die ersten Tage im Krankenhaus vorsichtshalber getragen. Fällt auch überhaupt nicht auf.
LG Birgit

kein Profilfoto
Zippel

Mitglied

Untersuchungen zur RV

Beitrag von jessi25 » 29.05.2010, 16:58

ich geh ja am montag zum arzt, ich hoffe das er mir weiterhelfen kann. denn das ich nachts jede stunde auf :wc: muss ist echt super belastend.. :je:

meine hausärztin denkt das durch das corti vielleicht der stuhlgang reduziert wird. fakt ist das aufjedenfall etwas passieren muss, denn eigentlich will ich ab dem 7. juni wieder arbeiten. aber wenn das so weitergeht kann ich das vergessen.

ich arbeite ja in einer tierarztpraxis und wenn da gerade ein halter mit seinem tier in behandlung ist kann ich ja schlecht dauernd auf toilette...

ich hoffe das ich tabletten bekomme die helfen denn ich hab echt angst meine arbeit zu verlieren.

ach ja edie warum brauchst du windeln? das habe ich noch nicht so richtig mitbekommen :haarezuberge:

jessi :winke:

kein Profilfoto
jessi25

Mitglied

Untersuchungen zur RV

Beitrag von MartinaG » 30.05.2010, 11:34

....@ Edie
ich hatte mir gar keine Windeln angeschafft gehabt. Ich hatte im Krankenhaus die dort erhältlichen etwas dickeren Einlagen benutzt und zu Hause zuerst normale Damenbinden und inzwischen trage ich zu meiner eigenen Beruhigung Slipeinlagen - aber zum Glück gab es nun schon recht lange auch keinen Unfall mehr.

kein Profilfoto
MartinaG

Mitglied

Untersuchungen zur RV

Beitrag von Edie » 30.05.2010, 12:25

Hallo zusammen und Danke für die Tipps, die ich besttimmt gut brauchen kann.
Jessie, bekommst Du kein Immodium??? Das ist doch das Mittel der Wahl und meine Onkologin hat mir das gringendst ans Herz gelegt. Einige haben im Forum auch geschrieben, das sie als sie wieder arbeiten ginge, es beeseer geworden wäre. Schau mal, was Du ist, ob da vieleicht auch was dabei ist, was Du jetzt nicht verträgst, Milchprodukte? Fleisch? habe ich auch schon hier gelesen. Das wird bestimmt besser, aber man braucht wohl Geduld und muss immer wieder was ausprobieren. Jetzt bin ich bald gespannt wie es sich bei mir entwickelt.
Sabine

kein Profilfoto
Edie

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: