von jasmin86 » 17.08.2013, 14:30
Hallo
Am 28 muss ich wieder ins KH dann wird am 29 eine Spiegelung gemacht und wenn alles gut ist wird am 30 rückverlegt.
Ich habe jetzt schiss das es wieder nicht klappt,das letzte mal war so schlimm aufzuwachen und gesagt zu bekommen der beutel ist noch da.
Einerseits will ich unbedingt das es gemacht wird,aber anderer seits habe ich auch schiss wie es danach sein wird?
Ich meine ich bin ja eh "unnormal"den mein beutelinhalt ist selten mal flüssig wie bei den meisten,und ich habe auch schon oft gehoben durch meine kinder und es ist alles ok,auch wenn das nicht heissen soll das heben ok ist ich vermeide es schon so oft es geht.
naja im klartext es lässt sich damit leben,ausser immer die angst ob auch alles hält.
Ich habe angst ob danach wieder alles "normal"ist wie vorher.
Ich habe einen im Wartezimmer kennen gelernt der seine rücklegung hatte und zum fäden ziehen kam,und er sagte er kann seinen stuhl nicht mehr halten usw,da habe ich schon schiss vor
von anne14 » 17.08.2013, 16:04
Hallo Jasmin,
nun mach dich nicht vorher schon wieder so verrückt. Du hast ja bestimmt inzwischen gemerkt das das nichts bringt. Lass deinen Schließmuskel testen. Außerdem schreiben ja hier viele das es am Anfang einer RV mal schneller zur Toilette gehen muss. Spielt sich doch alles ein. Also Kopf hoch und vor allem positiv Denken.
Vlg Annette
von Levana » 17.08.2013, 18:04
Hallo liebe Jasmin,
Deine Ängste kann ich durchaus verstehen,
zumal Du von Deiner 1. Rückverlegung enttäuscht warst.
Schau mal, viele hier haben nicht die Möglichkeit einer
Rückverlegung.....Du hast sie, denke ich, ein 2. Mal...
sieh es als Geschenk und warte erst einmal die Untersuchung ab.
Das mit den -Gängen, muss bei Dir nicht so schlimm werden.
Bei jedem verläuft es anders.
Eines solltest Du Dir vor Augen halten, liebe Jasmin,
Du musst diese Rückverlegung nicht machen, Du möchtest sie.
Es kann bei jeder OP etwas passieren, Ärzte sind auch nur Menschen und machen ihren Job.
Das mit der Rückverlegung ebenso, niemand...kein Arzt kann
Dir vorher sagen, wie es bei Dir sein wird, wie häufig Du
zur Toi musst und wie lange Dein Darm braucht,
um sich an seine ursprüngliche Tätigkeit wieder zu gewöhnen.
Versuch die Untersuchung entspannt anzugehen,
genieße im Moment das schöne Wetter mit Deiner Familie,
wer weiss, wie lange es noch so bleibt.
Schon steht der Herbst....Winter wieder vor der Tür.
......für Deine Untersuchung und anstehende Rückverlegung
Sei lieb gegrüsst von.....Levana
von Marie67 » 18.08.2013, 16:55
Hallo Jasmin,
diesmal weißt Du es, dank Spiegelung, ja vorher. Wirst also nicht noch einmal die Enttäuschung erleben mit Beutel wieder aufzuwachen.
Wenn Du etwas zum Mut machen brauchst, dann lese alles was ich zu meiner RV geschrieben habe. Ich denke, das macht Mut und Lust diesen Schritt zu wagen.
LG
Marie
P.S. Wünsche Dir, dass das Ergebnis der Spiegelung gut ist
von jasmin86 » 18.08.2013, 22:45
Hallo
Danke schonmal für die antworten.
Naja vorher weiss ich es ja leider nicht es wird ja die spiegelung gemacht und dann wird entschieden also gehe ich ins kh ohne zu wissrb ob ich nur kurz bleibe oder doch für länger.
Vielleicht hätte ich es auch noch länger gelassen wäre da nicht meine haut die so doll entzündet ist durch die platte und immer das abgehen der platte.Also werde ich mich es wagen wenn es geht gesundheitlich
von Levana » 18.08.2013, 22:53
Liebe Jasmin,
Du bist auf dem richtigen Weg,
ich finde Dich sehr....sehr mutig.
Sei lieb gegrüsst von Levana
von jasmin86 » 30.08.2013, 15:28
Hallo
auch versuch zwei hat nicht geklappt,bei der spiegelung war immernoch entzündung zu sehen im dickdarm.
Naja jetzt bin ich wieder zuhause und habe ein anderes problem,wenn ich auf toilette gehe kommt blut.jetzt bin ich sehr unsicher weil ich noch nie blut nach einer spiegelung hatte zumal die ja gestern und nicht heute war
von Hanna70 » 30.08.2013, 15:31
Hallo jasmin,
Blut nach einer Spiegelung sollte nicht sein. Kannst Du heute noch in der Praxis anrufen?
und LG Rosi
von Bag-Owner » 30.08.2013, 16:14
Hallo Jasmin ,
wenn während der Untersuchung Biopsien (Gewebeproben) gemacht wurden, dann kann das schon mal vorkommen. Die werden ja mit einer Minizange quasi aus der Darmwand herausgezupft und je nach Beschaffenheit der Schleimhaut blutet das schon etwas nach.
Natürlich sollte es spätestens am nächsten Tag weniger werden...
LG
Bag-Owner
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe