von gonzo 2010 » 04.08.2013, 17:05
Hallo ihr Lieben!
Ich muss mich zuerst ganz herzlich entschuldigen, dass ich so lange nicht geschrieben habe!
Nach meiner Rückverlegung war ich genau 3 Tage zuhause, als meine Mutter schwer erkrankte und in's Krankenhaus musste, wo sie dann bis Ende Juli bleiben musste. So ist mir leider keine Zeit geblieben, mich um meine Verdauung eingehender zu kümmern. Die ganzen guten Vorsätze bezüglich mehr Sport und gesünderer Ernährung konnte ich leider kaum umsetzen. In's Krankenhaus habe ich mir immer Banane und Naturjoghurt mitgenommen, um wenigstens meine Zwischenmahlzeiten einhalten zu können.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich ein Riesen-Glück hatte, dass alles wieder so gut funktioniert. (fast wieder wie früher ) Ich habe pro Tag maximal 3x Stuhlgang, kann es gut kontrollieren und vertrage auch fast alle Lebensmittel gut. Was ich meide sind eigentlich nur grobkörnige Vollkornbrote, Rohkost (Paprikas, Gurken....) und sehr fetthaltige Speisen. Und damit komme ich bis jetzt sehr gut klar. Seit 1. Juni arbeite ich auch wieder.
Noch nicht so ganz zufrieden bin ich mit meiner Ausdauer und meiner Beweglichkeit. Fühle mich um etliche Jahre gealtert - oh mei! Habe aber jetzt mit Genehmigung meiner Hausärztin angefangen, Bauchgymnastik zu machen (die reinste Folter, wenn die Muskeln total verkümmert sind ) gehe Schwimmen und werde - wenn es wieder etwas kühler wird- Walken gehen.
Und übrigens habe ich für Ende August eine Reha genehmigt bekommen, von der ich mir doch nochmal eine Besserung erhoffe.
Allen, denen die RV noch bevorsteht, möchte ich ganz viel Mut machen!!! Ich habe mir wirklich nächtelang den Kopf zerbrochen, wie alles kommen wird und nun geht es mir besser als erhofft! Lasst es auf euch zukommen, grübelt nicht zu viel und denkt positiv!!!
Alles, alles Gute und bis bald mal wieder
eure Brigitte
von Levana » 04.08.2013, 18:20
gonzo 2010 hat geschrieben:Alles, alles Gute und bis bald mal wieder
von Marie67 » 05.08.2013, 16:36
Hallo Brigitte,
schön, dass es Dir gut geht!
Diese Ängste vor der RV haben wohl alle. Ich hatte selbst auch SEHR große Angst.
Und nun geht's mir, 7 Wochen später, super. Arbeite und lebe ganz normal.
Dir weiterhin alles Gute
Marie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe