von colitis-pouchi » 11.01.2014, 17:56
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und stelle meine Geschichte mal kurz vor:
2009 wurde bei mit Colitis diagnostiziert
2010 der erste bis ende 2013 anhaltende Schub (alle Medikamente wurden ausprobiert inkl. Medikamenenstudie)
September 2013 Kolektomie mit Pouchanlage und vorübergehendem Stoma
Nun zu meinem eigentlichen Problem: ca. eine Woche nach der OP hat mein Stoma aufgehört zu fördern, es rann eine rötlich/bräunliche Flüssligkeit aus meiner Drainage am Pouch. Ich hatte starke Steißbeinschmerzen. Es wurde eine Pouchoskopie gemacht und festgestellt, dass der Pouch entzündet ist.
Ich wurde lange mit diversen Antibiotika behandelt und mein CRP sank endlich und war wieder im Normalbereich.
Mir gings gut, also ab nach Hause jetzt bin ich seit zwei Monaten zu Hause und hab immer wieder krampfartigen Stuhldrang und kann auch manchmal den austretenden Schleim nicht halten.
Meine Ärtzte haben auch schon eine Diversionskolitis vermutet.
Meine Frage: GIBT ES HIER IRGENDJEMANDEN, DER AUCH SCHON VOR DER RÜCKVERLEGUNG PROBLEME MIT DEM POUCH HATTE?
Ich bin mittlerweile schon ziemlich verzweifelt, weil ich niemanden kenne, der sowas auch hatte.
Danke im Voraus für Antworten
von Webkänguru » 13.01.2014, 22:09
Hallo colitis-pouchi,
colitis-pouchi hat geschrieben:... ca. eine Woche nach der OP hat mein Stoma aufgehört zu fördern ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe