Neu hier? | schnell registrieren!

Vor Rückverlegung Sigmoidoskopie – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Vor Rückverlegung Sigmoidoskopie

Beitrag von MiniBonsai » 22.09.2009, 18:26

Nachdem ich ja innerhalb der Praxis vom einen zum anderen Chirurgen gewechselt habe, wird die Spiegelung nun vorher ambulant gemacht... am 29.9.

Sie wollen erst mal nur einen Einlauf machen und Spülen durch das Stoma nur wenn es "unten nicht reicht" ;)

Und die Oberärztin sagte heute, sie schaut erstmal auf (bzw testet mit FIngertest) den Schließmuskel bevor sie mich "schlafen schickt" ...

Bin gespannt, aber auch nervös, unruhig, ängstlich...

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Grischu » 22.09.2009, 19:17

Mich haben sie bei der Spiegelung vor knapp drei Wochen garnicht schlafen gelegt, erst jetzt wo gleichzeitig gedehnt wurde, da habe auch ich geschlafen.
Wenn ich dann am 30. zur Spiegelung muß, schlafe ich aber auch wieder, weil sie notfalls gleich nochmal weiten und das will ich beim besten Willen nicht merken. Aber wenn ich Glück habe, holen sie mich gleich wieder aus dem Schlaf zurück, weil nix mehr gemacht werden muß :D

Dir drücke ich die Daumen, das am 29. alles in Ordnung ist.

LG
Grischu

kein Profilfoto
Grischu

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 29.09.2009, 18:12

Alles ok *Stein vom Herzen plumpst*

Die Spiegelung heute morgen klappte prima,
wenn man mal von absieht, dass der Einlauf erst spät gewirkt hat
(dafür der Beweis: Schließmuskel hält!)
und auch von den Kreislaufprobs mit schlechter Sauerstoffsättigung absieht.

Von Seiten der Gastroenterologen kein Widerspruch zur OP am 20.10. :)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Grischu » 29.09.2009, 18:26

Supi Mini, das hört sich ja richtig gut an. Hoffentlich kommt morgen bei mir auch sowas tolles raus. Morgen um 9.00 Uhr ist meine Untersuchung, ober Einriß vom letzten Weiten wieder verheilt ist und ob die Verengung offen geblieben ist. Wenn das so ist, bekomme ich meinen Termin beim Professor wegen OP-Besprechung. Er meinte bei der ersten Untersuchung, das er jetzt soviel mit mir durch hat und wir zwei so gekämpft haben und er möchte jetzt auch die ganze Geschichte zu Ende bringen und keinen anderen Arzt mehr ranlassen. War ich ganz schön froh, das sich der Prof um mich kümmert obwohl ich stinknormaler Kassenpatient bin.

Alles alles Gute für Dich

Liebe Grüße
Grit

kein Profilfoto
Grischu

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: