von donald » 05.09.2008, 10:00
Hallo Zusammen,
es dauert zwar noch ein bißchen bis zu meiner RV :feiern: aber ich fang schon mal an mit den Vorbereitungen.
Also Penatencreme mit Zink ist gekauft. Baby-Puder folgt noch.
Brauch ich noch was oder habt Ihr Tipps?
Dann die letzte Versorgung. Gibt es da was zu beachten? Zum Beispiel Paste, kann die Eurer Meinung nach noch drauf?
Hat jemand einen netten Spruch für den Chirug? Den will ich auf den Beutel schreiben. Mir fällt nur Mist ein. So nach der Art: Bitte Vorsicht! Wertvoll! Das gefällt mir nicht, es sollschon was lustiges sein.
DANKE
von syfi » 05.09.2008, 10:13
guten morgen
ich habe auch schon eingekauft aber nur bepanten und klopapier. ich denke das ist wichtig, das man da ein bißchen weicheres mitnimmt.
deine idee mit dem beutel ist echt cool
lg sylvie
von MartinaG » 05.09.2008, 10:42
Hallo Ihr beiden,
ich würde im Juni zurückverlegt.
Ein Tipp von meinem Chefarzt, für welchen ich ihm heute noch dankbar bin:
Gar kein normales Toilettenpapier! Wenn ihr finden könnt, nehmt die Baby-Öltücher (kein feuchtes Toilettenpapier!! ÖL muß es sein!) Oder was ich selber entdeckt habe, nachdem ich keine Öltücher finden konnte - es gibt Lotiontücher von Penaten. Die sind auch super, wenn es ein wenig wund/entzündet ist.
Hoffentlich tut Euch das genauso gut wie es mir getan hat.
von Yosie » 05.09.2008, 14:15
Hallo,
Ich hatte zwar noch keine Rückverlegung, aber einen schlimm wunden Po durch die Bestrahlung.
Ich fand für mich sehr hilfreich die Anschaffung einer Sitzbadeschüssel die man in die Toilette hängt, die kostet nicht viel, aber so ein Sitzbad kann sehr angenehm sein. Gebadet habe ich mit Tannolact (alternativ tun es auch ein paar Teebeutel schwarzer Tee in kochendem Wasser vorher aufgelöst) enthält Gerbsäuren, die der Haut gut tun, ansonsten hilft auch ein Kamillenbad.
Von Pampers gibt es Feuchttücher Sensitive, die kann man auch gut benutzen.
Als es ganz schlimm wurde, habe ich auch schon mal Cavillon Hautschutz benutzten sollen, ich hatte aber persönlich nicht den Eindruck dass das viel hilft.
Spruch, hm...
Bei mir bitte nur den Darm reparieren! Alles andere tun Sie schön wieder hinein....
Gruß Yosie
von donald » 05.09.2008, 15:36
Spruch, hm...
Bei mir bitte nur den Darm reparieren! Alles andere tun Sie schön wieder hinein....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe