Neu hier? | schnell registrieren!

Voruntersuchungen zur RV – Seite 5

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Voruntersuchungen zur RV

Beitrag von Rehlein51 » 25.12.2009, 18:34

Hallo Webkänguru,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es eigentlich auch so verstanden, dass es sich um die RV handelt, wie wir es hier im Forum ständig benennen. Alles andere wäre auch viel zu kompliziert, RV ist viel leichter zu schreiben. ;) Also, dann werde ich also eine RV ohne eine neues Ileostoma bevorzugen, da die Ärzte im Städtischen KH bisher schon so viel Mist gemacht haben, nehme ich die Aussage des Arztes von dort einfach mal nicht mehr so ernst.

Nochmals vielen Dank an Euch alle und auch ganz besonders an Dich Webkänguru.

Liebe Grüße :winke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Voruntersuchungen zur RV

Beitrag von HeikeF. » 25.12.2009, 18:43

Liebe Silvia;

bevor du einen endgültigen Entschluß fasst, würde ich den Arzt, welcher diese Aussage mit dem entlastendem Ileo machte, noch mal mit Fragen löchern. Er soll dir noch mal in aller Ruhe erklären, welchen Sinn und Vorteil es machen würde.

Hinzu würde ich noch eine dritte Meinung, von einem andere Spezialisten einholen.

Liebe Grüße und genieße noch die Feiertage,
Heike ;-)

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Voruntersuchungen zur RV

Beitrag von Hasi » 26.12.2009, 10:56

Hallo Webkänguru,

Entschuldigt wenn ich das so schreibe, es ergibt für mich nur Sinn, wenn bei der Rückverlegung des Colostoma noch mehr gemacht werden muss als "nur" die Rückverlegung.

Ja, da hast Du recht. Bei mir ist es etwas komplizierter, da ist es halt angebracht.

Von Silvia kannte ich leider die Vorgeschichte nicht, die aber jetzt im Nachhinein geklärt und auch die RV, ohne anlegen eines Schutzstomas, einleuchtend ist.

kein Profilfoto
Hasi

Mitglied

Voruntersuchungen zur RV

Beitrag von KWB » 06.01.2010, 09:38

Hey Silvia,

wie ist der aktuelle Stand bei Dir, hab ich etwas verpasst???
Bleibt es nun beim 19. Januar mit der RV?

LG :winke:
Kirsten

kein Profilfoto
KWB

Mitglied

Voruntersuchungen zur RV

Beitrag von Rehlein51 » 09.01.2010, 19:42

Hallo ihr Lieben,

nun hatte ich einen Termin für den 19.01.10. Im Moment geht es mir aber psychisch irgendwie sehr bescheiden. Ich habe deshalb die RV auf Anfang März geschoben. Hoffe, dann in einem besseren Zustand zu sein, dann ist der Winter hoffentlich fast vorbei, und die ersten Blümchen blühen. Ich denke, dass diese Zeit mir einfach besser gefällt.

Also hört auf die Daumen zu drücken, damit ihr im März weitermachen könnt.

Liebe Grüße aus Kiel :winke: :winke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Voruntersuchungen zur RV

Beitrag von Meta » 09.01.2010, 21:47

Liebe Sivia,
och, Mönsch, :troest:
Dann drücke ich dir die Daumen,dass es dir bald
besser geht und dich bereit fühlst für deine RV. :kiss:

liebe Grüße,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Voruntersuchungen zur RV

Beitrag von KWB » 14.01.2010, 13:02

Liebe Silvia,

das tut mir sehr leid, dass Du zur Zeit nicht so gut drauf bist. :troest: Aber sicher ist es richtig erst wieder psychisch richtig auf die Beine zu kommen, bevor Du den nächsten Schritt wagst.

Dann drücke ich die Daumen eben bis März weiter und wenn ich Dich irgendwie aufheitern kann, sag Bescheid!!

Viele Grüße aus Rheine :winke:
Kirsten

kein Profilfoto
KWB

Mitglied

Voruntersuchungen zur RV

Beitrag von kängeruh » 19.01.2010, 15:02

Hallo zusammen
Endlich meine RV wird gerade geplant. Gehe am Montag ins Krk zwecks Voruntersuchungen. Weiß nicht genau was mich erwartet,die wollen auch in das Stoma sehen. Was mich daran beunruhigt ist, das mir bis jetzt keiner genau gesagt hat wie die Untersuchung von statten geht. Wird es unter Narkose untersucht? Denn ich kann mir vorstellen, das dies keine sehr angenehme Untersuchung wird. Wurde das bei Euch auch gemacht? Habe auf jeden Fall mächtig Bammel davor.

Gruß Kängeruh

kein Profilfoto
kängeruh

Mitglied

Voruntersuchungen zur RV

Beitrag von Webkänguru » 19.01.2010, 21:41

Hallo kängeruh,

Bammel vor der Untersuchung ist glaube ich normal, für jeden. Ich selbst kann nicht zurück verlegt werden, habe also keine persönliche Erfahrung. Aber zur Untersuchung bzw. Spiegelung deines Ileostomas kann dir sicherlich noch jemand aus unserem Forum etwas sagen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Voruntersuchungen zur RV

Beitrag von Hasi » 20.01.2010, 19:55

Hallo Kängeruh,

ich selber habe ein Kolostoma, daß schon einmal gespiegelt wurde. Ich hatte auch unheimlich Bammel davor, aber das war umsonst.
Die Spiegelung ist nicht so schlimm, als eine normale Spiegelung durch den After.
Ich bekam damals ein kleines Dämmerspritzchen und alles war easy :D
Eh Du Dich versiehst ist schon alles vorbei.
Drück Dir die Daumen, daß auch Deine Spiegelung so unproblematisch und schmerzfrei verläuft.

kein Profilfoto
Hasi

Mitglied

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: