von Rehlein51 » 08.12.2009, 17:53
So meine Lieben,
es ist soweit. Am 16.12. habe ich bei meinem Darmspezialisten die Darmspiegelung und am 22.12. alle weiteren Voruntersuchungen im KH. Ich habe so einen Bammel, dass doch noch irgendwas schief geht. Außerdem ist ein halbes Jahr eigentlich viel zu kurz um zu vergessen, wie die Zeit nach der OP war. Mir graut schon sehr vor Januar Da ich ja weiß, dass ihr mir alle die Daumen drücken werdet, denke ich nur (oder versuche es zumindest) positiv
Werde mich dann am 16. mit hoffentlich postivem Befund wieder melden.
Grüße
Silvia
von Erelka » 08.12.2009, 20:14
hallo rehlein, ich wünsche dir von ganzem herzen alles gute. und vor allem, bitte denke positiv. ich habe alles noch vor mir. im januar ist es 1 jahr seit meinen großen op's her. werde im neuen jahr alles in angriff nehmen.also toi, toi, toi für dich. glg von erelka
von Ramona 36 » 08.12.2009, 21:38
Hallo Silvia,
ich schreib garnicht das ich dir die Daumen drücke ich denke einfach positiv für dich mit.
Das klappt das weis ich. Die Voruntersuchungen sowie die OP,gehen gut aus.
LG Ramona,die jetzt mal Hellseher spielt
von Meta » 09.12.2009, 00:47
Hallo Silvia,
keine Angst ,
das wird schon!
Normalerweise ist ja die RV eine einfachere OP,da ja
gut geplant.
Liebe Grüße,
Marion
von Webkänguru » 09.12.2009, 09:24
Hallo Rehlein51,
ich bin mir sicher, im Vergleich zu dem was du schon an OPs hinter dir hast, wirst du bei der Rückverlegung viel schneller auf den Beinen sein.
Aber zuerst einmal alles Gute für die Voruntersuchungen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Eulenkind » 09.12.2009, 13:34
Hallo Rehlein!
Habe meine RV ja auch gerade hinter mir.Die ersten Tage sind nicht ganz so toll aber es wird jeden Tag besser.Ist ja auch bei jedem anders.Bei mir läuft jetzt nach fast 6 Wochen wieder alles normal.1-3 Stuhlgänge am Tag,das wars.Narbe tut noch etwas weh,wird aber auch immer besser.Ich wünsche Die für Januar alles Gute und drück fest die Daumen.
Andrea
von Rehlein51 » 09.12.2009, 14:58
Hallo alle meine Lieben,
erst einmal vielen Dank für die lieben Wünsche und die aufmunternden Worte. Es tut so gut, dass es dieses Forum gibt, da wir ja alle Leidensgenossen sind und sich jeder in den anderen hineindenken kann.
Liebe Grüße
Silvia
von KWB » 09.12.2009, 20:08
Hey Silvia,
jetzt drücke ich meine Daumen bei Dir mit, mein Mann hatte ja heute seine RV (und braucht meine Daumen nur noch für die Genesung!)
Ich war heute überrascht, das die OP ihn lange nicht so dahingerafft hat wie die im März (Tumorentfernung), das sage ich in der Hoffnung Dir ein wenig die Angst vor diesem Eingriff nehmen zu können.
Er war eine Stunde im OP und auch bei en Ärzten hatte man das Gefühl, dass sie solche Eingriffe eher als alltäglich ansehen.
Liebe GRüße aus dem Münsterland und Toi toi toi!!!
Kirsten
von Rehlein51 » 09.12.2009, 23:28
Hallo Kirsten,
vielen Dank für die Nachricht. Da kann ich ja wirklich hoffen, dass alles klappen wird, zumal ich ja keinen Krebs oder irgendeine andere schwere Erkrankung hatte, außer dass mir ein vor 11 Jahren nicht auffindbarer Gallenstein nach Gallen-OP in den Darm gewachsen war.
Eure vielen Zusprüche geben schon Zuversicht. Danke an Alle.
Silvia
von Rehlein51 » 16.12.2009, 15:13
Hallo @all,
heute war ich zur Darmspiegelung. Das war ein glatter Reinfall. Nachdem ich doch gestern die ekligen 3 Liter Spülung getrunken habe, hatte ich ja ewig volle Beutel. Doch mein Arzt hatte echte Probleme. Ich habe mein Stoma an der rechten Seite ziemlich dicht am Dünndarm. Der Rest ist also stillgelegt. Nun habe ich ja wohl den kleinen Rest Dickdarm gespült, aber der stillgelegte Teil war voll Sch...... Ist das normal? Oder haben da die Ärzte seiner Zeit gepfuscht. Hätte es nicht gespült werden müssen? Na, nun habe ich am 22. Dez. einen Termin im KH, bin gespannt was die dort sagen werden.
Bitte Ihr Lieben, sagt mir, ob es Euch auch so ergangen ist oder ob ich schon wieder einmal die Ausnahme bin?
Freue mich, von Euch zu hören.
LG
Silvia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe