Neu hier? | schnell registrieren!

Wann durftet ihr nach Hause? – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Wann durftet ihr nach Hause?

Beitrag von Gast » 02.03.2013, 18:21

Huhu :winke:

Wann durftet ihr nach eure RV OP nach Hause? Heute ist der 8 OP tag bei mir und ich will unbedingt nach Hause :)

LG
Amira

Beitrag von Gast » 02.03.2013, 18:27

Huhu Amira,

ich bin am 6. postop Tag nach hause. Die Ernährung klappte, der Stuhlgang war breiig und dann stand dem nichts im Wege. Was sagen denn die Ärzte warum sie dich noch behalten?

LG billy64

Beitrag von Gast » 02.03.2013, 18:33

Wie du es bestimmt auch kennst so gibt es bei den 10 Ärzten 10 verschiedene Meinungen. Es geht um die Darmnaht. ABER da alles super klappt und bis jetzt auch nichts mehr in der Drainage *oder wie man das schreibt* läuft, ich alles Essen und Trinken kann und es mir soweit gut geht so will ich nach hause morgen.

Es geht nur um die Naht. Aber selbst die Krankenschwestern meinten das wenn bis jetzt nichts Passiert ist dan wird auch höchst so bleiben.

lg

Beitrag von Gast » 02.03.2013, 18:43

Ich weiß ja nicht ob morgen zum Sonntag bei dir Visite ist, bei uns kam der Stationsarzt jeden Tag und der war auch mein Ansprechpartner und mit dem habe ich gedealt oder besser gesagt schöne Augen gemacht (mit dem zerschnippelten Bauch konnte ich nicht mehr punkten :D )

Ich würde mal sagen das deiner Entlassung nix im Wege stehen sollte. Die Naht ist doch nur gefährdet wenn der Stuhl zu fest ist. Darauf solltest du achten, darauf wurde ich auch extra hingewiesen.

LG billy64

Beitrag von Gast » 02.03.2013, 18:47

Ich danke dir :)

Werde nochmal gaaannzz lieb sein und hoffen das es klappt :)

Versuche auch viel zu trinken damit das net fest wird

lg

Beitrag von Gast » 02.03.2013, 18:51

Hab grad gesehen das du ja Bauchschnitt hast, es bischen mehr gemacht wurde und das Ergebnis noch aussteht. Ähja... bei meiner großen OP bin ich an Tag 10 nach hause, Drainage war schon paar Tage raus und der Befund war auch schon da.
Aber frag trotzdem, wenns dir gut geht!
Stuhl kannst du auch mit Mucofalk regulieren.

LG billy64

Beitrag von Gast » 02.03.2013, 18:59

Die hätten mich Donnerstag schon rausgeschmissen bis denen eingefallen ist das ich die RV hatte.

Beitrag von stoma2012 » 02.03.2013, 20:40

Hallo Amira27,

zu meinem OP Gespräch wurde mir von den Chirurgen gesagt, das es ca. 7-10 Tage dauern würde.
Klar jeder Tag früher ist einem narürlich lieber.

LG Stoma2012

kein Profilfoto
stoma2012

Mitglied

Beitrag von Liese » 05.03.2013, 20:17

Meine RV war am Montag, 25.02.2013, und bereits am Freitag, 01.03.2013, durfte ich mit dem Hinweis des netten Chirurgen, dass man mich zwar "ins Herz geschlossen habe und ich jederzeit wieder herzlich willkommen sei" :D die "gastlichen Hallen" wieder verlassen.

kein Profilfoto
Liese

Mitglied

Beitrag von mucki53 » 06.03.2013, 02:56

Hallo amira und Liese :winke: ,
freut mich, dass die RV auch bei Euch wohl gut gelungen ist.
Ich hoffe, die Anfangsschwierigkeiten halten sich in Grenzen, so war es GsD bei mir.
Am 4.4. jährt sich meine RV.
Ich konnte relativ schnell fast alles wieder essen und die Toi-Gänge hielten sich in Grenzen :gut: .
Hatte mal ne Zeit lang ziemliche Verstopfung, nun aber eher Durchfall, kommt aber von der Chemo.
Und dieses Jahr gibt es auch endlich wieder Spargel :D !
So möchte ich auch als Ex-Spucki-Inhaberin allen Mut machen, mir hat diese Forum ja auch total toll geholfen :roseSchenken: . Danke allen :roseSchenken: !!
Alles Gute für Euch :super: .

kein Profilfoto
mucki53

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: