Neu hier? | schnell registrieren!

Wer hat einen Pouch oder kennt jemanden damit? – Seite 4

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Wer hat einen Pouch oder kennt jemanden damit?

Beitrag von dschaja » 10.01.2010, 12:18

Hallo seehund! Wahrscheinlich entweder Stoma oder Pouch, da sie dir schon die Möglichkeit geben wollen, den natürlichen Stuhlabgang bei zu behalten, auch wenn du dann natürlich noch öfter musst und es ein langer Weg ist bzw. wäre, ein "normales" Leben zu führen. Dazu muss aber ja der Schließmuskel einigermaßen fit sein, bzw. die Möglichkeit bestehen, das er es wieder wird. Sonst kommst du ja vom Regen in die Traufe...Erstmal ja sowieso...Alternative wäre das Stoma.Auch eine gute Lösung ( hängt natürlich von jedem selber ab, aber es ist eine Lösung), dann ist dein Problem der Verstopfung weg....LG Sandra

kein Profilfoto
dschaja

Mitglied

Beitrag von Seehund » 10.01.2010, 13:58

Hallo Sandra,

ja genau so seh ich das auch ,hauptsache das Problem ist weck . Ob SToma oder Pouch ist völlig egal hauptsache keine Verstopfung mehr . Weil so ist das ja mal so garkein Leben.

LG
Angelika :heul:

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Beitrag von Seehund » 01.02.2010, 20:02

Hallo Ihr lieben ,

ich möchte euch nun wieder berichten was so in den letzten Tagen so war,mal abgesehn das mir spei Übel ist und ich immer noch net am WC komm .Hat nun meine Ärztin mir geschrieben und ich soll am 16.2 zu ihr ins Klinikum kommen .Punkt 8 uhr ,dann soll nun der Schließmuskeltest gemacht werden und danach dann zu ihr . Drückt mir mal die daumen das diesmal wirklich mal was gemacht wird.

LG
Seehund

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: