Neu hier? | schnell registrieren!

Wer hat Erfahrung wann Stuhlgang nach Rückverlegung – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Wer hat Erfahrung wann Stuhlgang nach Rückverlegung

Beitrag von Hobbyomi » 05.05.2014, 18:41

Hallo Thomas und Hermon,
hab gerade von Deiner und auch Hermons ( ? ) Rückverlegung gelesen. Meine RV war vor 1 Monat, hatte mit dem 1.Stuhlgang keine Probleme aber dafür bin ich 20x gelaufen und es war fast immer zu spät.
Zuhause ging es mir 3 Wochen auch nicht besser vor allem diese fürchterlichen Bauchkrämpfe. mit
Buscopan plus lies es sich dann aber aushalten. Nun geht es mir seit ein paar Tagen besser, muß zwar
morgens öfter zum WC aber kaum noch Krämpfe und der Stuhl ist fester geworden. Ich glaube, mein Darm weiß jetzt langsam das er nach 7 Monaten Pause wieder arbeiten muß.

Euch beiden wird es sicher auch bald besser gehen, jedenfalls wünsche ich es euch. Nur die Hoffnung nicht aufgeben und geduldig sein hat mein Arzt mir gesagt.

Liebe Grüße von der Hobbyomi

kein Profilfoto
Hobbyomi

Mitglied

Beitrag von Tommy1 » 05.05.2014, 21:10

Hallo "Hobbyomi",
Danke für deine mail. Bin über jeden ratschlag und erfahrungsbericht dankbar. Das erklärt vieles und ich weiss dann woran ich bin. Stuhl ist bei mir noch nicht fest und ich renne auch noch alle halbe stunde aufs klo und drück mir dann einen ab. Kommt nicht viel aber ich will ja auch nicht, dass es in die hose geht. Muss mich in geduld üben, höre ich immer wieder. Trotzdem keine angenehme sache. Aber du bestätigst mir, dass es u.u. ein paar monate dauern kann, bis alles wieder im lot ist.
Ich freue mich jedenfalls schon auf meine morgige heimkehr.:-)
Wünsche dir noch einen schönen abend.
Liebe grüsse von thomas :winke:

kein Profilfoto
Tommy1

Mitglied

Beitrag von Melli » 05.05.2014, 23:32

Glückwunsch! Tja, auch zu solchen Ereignissen kann man gratulieren :aah: :aah: :aah:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Tommy1 » 06.05.2014, 07:27

Guten morgen liebe sorgen, seid ihr alle wieder da....
Die nacht kein stuhlgang, strotz stündl. Klogänge und bauchschmerzen.
Werde wohl heute doch nicht nach hause gehen :x

kein Profilfoto
Tommy1

Mitglied

Beitrag von Marie67 » 06.05.2014, 19:09

Hallo Thomas,

das freut mich :jaehFreu: !

Jetzt steigt der Toi-Papier Verbrauch im Haushalt wieder ;)

Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung

Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Beitrag von Tommy1 » 06.05.2014, 21:15

Hallo Marie,
den steigenden Toi-papierverbrauch nehme ich gern in kauf. :-P :DD
Mal sehen was mich noch alles erwartet.
Ich hoffe ich habs überstanden. Mein Leben ist jetzt ein anderes.
Hatte viel Zeit zum Nachdenken. Erst wenn man so ewtas durchmacht, erkennt man, was wirklich wichtig ist im Leben. Werde die Reha nutzen, um alles neu zu ordnen, Gewohnheiten ändern...
Ich möchte noch lange diese schöne Welt geniessen.
Wie geht es dir eigentlich gesundheitlich ?
Ich wünsch dir noch nen schönen Abend und alle alles Gute
Von Thomas :winke:

kein Profilfoto
Tommy1

Mitglied

Beitrag von Marie67 » 06.05.2014, 23:19

Hallo Thomas,

ich hoffe, es geht Dir und Hermon in Eurem Doppelzimmer gut.

Mir geht es gesundheitlich sehr gut. Nachdem meine CU, die ihr Finale damals in der Fistel nebst riesigen Abzess fand, jetzt bestens behandelt wird.

Obwohl ich, außer der REMICADE Behandlung keine Veränderung zu meinem damaligen Leben habe, hat sich auch für mich vieles geändert.
Ich war schon vorher eher der gelassene Typ, aber jetzt noch sehr viel mehr. Ich hatte ein halbes Jahr "einen Beutel auf dem Bauch". Das können sich viele Leute gar nicht vorstellen und ich denke "na und?"

Dennoch hatte ich vor einigen Wochen eine Zeit (ist hier auch zu lesen) da habe ich "einen mentalen Einbruch" gehabt.
Inzwischen ist meine Psyche dem Körper völlig gefolgt und mir geht es gut. Ich fühle ich zu 100% gesund ( was ich ja gar nicht bin und nie mehr sein werde).

Liebe Grüße
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Beitrag von Tommy1 » 07.05.2014, 08:42

Guten morgen Marie,
2. Versuch, nachdem mein erster text leider gelöscht wurde :x
Du hast ja auch einiges durch und gut gemeistert. Wenn ich manche beiträge so lese, da kann ich mich mit meiner situation glücklich schätzen. Ich leide bei manchen regelrecht mit. Das ist auch der grund, warum ich solche foren gemieden habe. Das ist immer schlimm für mich, so hilflos zu sein. Trost und Mitleid bekommen sie zuhauf und ich weiss nicht, ob das in der situation förderlich ist. Mir geht es den umstanden entsprechend gut. Den nächtlichen stuhlgang habe ich noch nicht so unter kontrolle, aber das soll sich noch geben, soll nur geduld haben, kann auch an den Abführmitteln liegen. Heute werde ich entlassen und dann sehn wir mal :D hermon leidet zur zeit sehr. Hat zu den problemen, die ja kenne bauchschmerzen, wundschmerzen und jetzt auch noch starke zahnschmerzen bekommen.
Ich wünsche dir allles gute, weiterhin viel kraft und niemals die hoffnung verlieren. Die hoffnung stirbt zuletzt.... Liebe grüsse von thomas :winke:

kein Profilfoto
Tommy1

Mitglied

Beitrag von Soi » 07.05.2014, 09:52

Hallo Hermon und Tommy1!
Ich hab hier alles still mitgelesen und freue mich wirklich riesig für Euch, daß ihr die Rückverlegung hinter euch habt. :D :D :D
Offensichtlich ist es am Anfang ja nicht einfach, aber ihr schafft das!!!
Meine Mama hat ihre Rückverlegung nächste Woche Dienstag vor sich und ist sooo nervös.
Wollte euch nur alles alles Gute wünschen!
Soi :winke:

kein Profilfoto
Soi

Mitglied

Beitrag von Tommy1 » 07.05.2014, 10:51

Hallo Soi,
ich habe es geschafft, jetzt gehts nach Hause :)
Und auch dein Mama schafft das :super:
Ich war auch sehr aufgeregt, manchmal macht man sich vorher zu viele gedanken.
Meist kommt es sowieso anders als man denkt.... :-P
Nie die Hoffnung verlieren.
Es lohnt sich
Alles liebe und Gute, viel Kraft
Ihr schafft das !!!!!!!
Liebe grüsse von Thomas :winke:

kein Profilfoto
Tommy1

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: