von Tommy1 » 02.05.2014, 18:55
Ich hatte ein ileostoma, welches vor 3 tagen zurückverlegt wurde. Ich habe bis jetzt noch keinen stuhlgang, lediglich den drang auf toilette zu müssen. Dann kommt aber lediglich blut. Hatte in der zeit ca. 20 toilettengänge. Esse z.zt. nur zwieback, pudding, joghurt; also keine feste nahrung. Ist das normal, dass der stuhlgang noch nicht in gang gekommen ist? Bin für jede hilfe dankbar. Bin noch neu hier im forum, deshalb entschuldigt, falls ich irgendetwas nicht korrekt gemailt habe. Liebe grüsse und allen ganz viel kraft. Thomas
Hallo Tommy
Du must Geduld haben, vielleicht klappt es heute Nacht oder erst in einer Woche.
LG
Hermon
von Blondie55 » 02.05.2014, 19:59
Hallo Tommy,
bei mir hat es damals 6 Tage gedauert.
Hattest Du schon Winde ?
Sind die Ärzte über die Blutung informiert?
Alles Gute
LG
Blondie
von Tommy1 » 02.05.2014, 20:15
Vielen, vielen dank blondie für deine schelle antwort. Ich hatte schon winde, bei jedem stuhlgang. Die ärzte sind informiert. Habe heut früh ein abführmittel erhalten, welches aber scheinbar noch nicht gewirkt hat. Bei 6 tagen habe ich ja noch etwas zeit mache mir aber trotzdem gedanken, weil es drückt und rumort und auch starke bauchschmerzen verursacht. Aber scheinbar ist dann noch alles im grünen bereich... Dir noch einen schönen abend und alles alles gute lg thomas
von Blondie55 » 02.05.2014, 20:22
Dann bleib mal schön in der Nähe einer Toilette
Ich schätze spätestens Morgen Mittag klappt es
LG
Blondie
von Tommy1 » 02.05.2014, 20:31
Danke für deinen hinweis und lustige aufmunterung. Hab die toilette neben dem bett und noch für mich allein. Lg thomas
von Blondie55 » 03.05.2014, 18:19
Hallo Tommy,
geht es Dir gut? Alles in Ordnung ?
LG
Blondie
von Tommy1 » 03.05.2014, 20:32
Hi Blondie, ist ja lieb von dir, dass du dich erkundigst
zustand ist leider unverändert. Ich habe auch heute wieder ne menge gegessen aber es kommt kaum was wieder raus. Heute erhielt ich zum abendessen abführmittel movicol. Mal sehen ob es was bringt. Zum glück kommt jetzt kein blut mehr. Nur darmwinde und ein wenig flüssiges.
Liebe Grüsse und einen schönen abend von thomas
von Blondie55 » 04.05.2014, 09:31
Guten Morgen Tommy,
das sind doch schon mal gute Nachrichten, es blutet nicht mehr
Luft geht ab und es kommt ein bisschen Dünnes Das heißt Du hast Stuhlgang ?
Es wird sicherlich noch eine Weile dauern bis Du das erste richtige feste Häufchen machen kannst,
schließlich war vor der OP ja nichts drinnen.
Viele Grüße auch an Hermon
LG
Blondie
von Tommy1 » 04.05.2014, 09:46
Guten morgen blondie und danke für die aufmunternden worte heute hatte ich schon etwas breiigen stuhl ohne blut, noch bauchschmerzen, deshalb auch keinen hunger. Aber das wird schon, bin ja hier in guten händen. Hermon werde ich die grüsse gern ausrichten. Wir liegen auf demselben zimmer. Dir noch einen schönen tag und ganz liebe grüsse zurück von thomas
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe