von Tschitschi » 02.02.2009, 11:55
Habe mich soeben registriert und würde mich freuen, wenn mir jemand gute Tipps geben kann. Ich stehe kurz vor der Rückverlegung. Meine Fragen sind: Welche Voruntersuchungen werden gemacht? Wie lange dauert die Op? Was passiert nach der Op? Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!
Tschitschi (noch ratlos)
von doro » 02.02.2009, 12:25
Hallo Tschitschi,
einfacher ist es,wenn Du zur Rückverlegung Fragen stellst,denn es ist ein zu weites Feld.In dieser Rubrik " Die Rückverlegung" findest Du auch so einiges was Dir sicherlich auf den Nägeln brennt.
Auch unserer Suchmaschine kann sehr ergibig sein und zum Schluss
Willkommen !! |
von Tschitschi » 02.02.2009, 12:41
Danke Doro!
Werde mal suchen!
Tschitschi
von Shiva » 02.02.2009, 14:04
Hallo und ein Herzliches Welcome Tschitschi
Ich hatte meine RV am 23.01.09..also vor 10 Tagen und mir geht's super.
Aber ich glaube das hat auch immer was mit der Vorgeschichte bzw.der Grunderkrankung zu tun.
Lies am besten einfach meinen Bericht..
Steht hier unter "Hab's geschafft :0)))
Wünsche dir auf jedenfall schon mal Alles Gute für die RV...
LG Shiva
von Maus » 04.02.2009, 22:50
Hallo Tschitschi,
es kommt auch immer darauf an, was wird zurückverlegt, bzw. was oder wieviel Darm wurde entfernt.
Es gibt hier Leute denen fehlt lediglich ein Stück Dickdarm, aber es gibt auch die Fälle zu denen ich gehöre denen fehlt der gesamte Dicke. Also sollte deine Suche nicht erfolgreich sein, melde dich nochmal mit näheren Infos und kokreten Fragen.
Aber das Wichtigste! Hier ist jeder Willkommen und es gibt fast keine blöden Fragen!
Also bis dann...
N cola
von Tschitschi » 04.02.2009, 22:59
Hallo Maus!
Vielen Dank für Deine Info. Morgen habe ich Termin beim Chirurgen; dieser war auch bei meiner Op Mitte Juli 2008 dabei. Hoffentlich klappt es mit der Rückverlegung, wenn nicht, könnte auch damit leben (es gibt Schlimmeres). Bis bald mal wieder und ich melde mich morgen
Tschitschi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe